16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die Problematik liegt ganz einfach darin, dass der Kader nicht dafür ausgelegt ist, Spiele über den Kampf zu entscheiden. Und was anderes geht derzeit überhaupt nicht mehr. Spielerisch fehlt es an allen Ecken und Enden.


    Insbesondere die vermeintlichen "Edeltechniker" Geis, Dovedan, Medeiros oder Kerk wissen doch gar nicht wie das geht, was man jetzt braucht.


    Persönlich gehe ich davon aus, dass die Hälfte der Mannschaft mit dem Verein schon abgeschlossen hat und auf die "Ingolstadt-Karte" setzt, d.h. absteigen, die Möglichkeit zu bekommen ablösefrei zu einem vermeintlich besseren Verein zu wechseln und dann dort den ganzen Stress zu vergessen. Wenn man auf Transfermarkt.de da einmal den Kader 18/19 des FCI ansieht und wo die Leute teilweise jetzt sind, dann ist da bei vielen ein schöneres Leben. Beispiele wären Kittel=>HSV oder Gimber=>Jahn.


    Die hören sich das von Palikuca an und denken sich genau so sehe ich das auch. Er sagt ihr habt beim FCN nichts zu suchen mit dieser Leistung, die denken sich mir doch egal, ich hab hier sowieso nichts mehr zu suchen.


    Und damit kann man sich auch schon auf das Ergebnis vom VfB-Spiel vorbereiten: Wird ein Kantersieg der Schwaben mit mindestens 4 Toren Unterschied.

  • obwohl die Tendenz bei der Umfrage eindeutig ist, fangen hier schon wieder einige das Träumen an.

    Realistisch bleiben - eine knappe Niederlage wäre schon ein Schritt nach vorne.

  • obwohl die Tendenz bei der Umfrage eindeutig ist, fangen hier schon wieder einige das Träumen an.

    Realistisch bleiben - eine knappe Niederlage wäre schon ein Schritt nach vorne.

    Der VFB ist gefrustet. Sie sind ja auch in der "Krise". Aber nicht, weil sie schlecht spielen, sondern weil sie die Chancen nicht reinmachen, sonst aber dominant sind.

    Fühlt sich für mich bisschen so an, wie vorm 0-6 gegen Leipzig. Gut, RB war da nicht in einer schlechten Verfassung, aber so vom Score her könnte das am Montag ganz ganz böse enden...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • obwohl die Tendenz bei der Umfrage eindeutig ist, fangen hier schon wieder einige das Träumen an.

    Realistisch bleiben - eine knappe Niederlage wäre schon ein Schritt nach vorne.

    Na, wir werden schon einmal glück brauchen, um wirklich was zu holen. Wenn Du es genau wissen willst: Das 3:2 für uns ist mehr ein Pfeifen im Walde. Wenn man die Leistung vom samstag zugrund legt, gehen wir als 17. oder 18. in die Rückrunde. Wir werden normalerweise beim VFB nicht s holen und zuhause gegen Kiel, die im Aufwind sind auch nicht. Kile hat übrigens Wehen in wiesbaden mit 6:3 aus dem Stadion geschossen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass am 18. Spieltag es kurz vor Weihnachten um die Vergabe der "roten Latrine" zuhaise gegen Dresden geht. Wenn wir so spieln, wie gegen Wehen holen wird nichts mehr, nada, niente, gar nichts. Ich setze jetzt darauf, dass Keller was rausholt, das Potential freikitzelt. wer hätte denn seinserzeit gedacht, dass Wehen dort al 18. beim 1. gewinnt...


    Sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren, wird es schwierig in der Rückrunde 22 - 23 Punkte zu holen, um dann mit 37 - 38 Punkten ins Ziel zu taumeln...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sorry Udo.

    Gegen den eigenen Verein wetten?
    Des geht überhaupts gar ned. Egal wie die Situation grad is.


    FCN!

    Das ist sowieso so ein blödes Argument...
    Warum sollte man nicht mal gegen das eigene Team wetten und in dem Fall sogar sicheres Geld gewinnen?

    Klar, man steht hinter seinem Team und Ehre hier und da und man würde doch den eigenen Verein verraten bla bla...

    Sorry, aber was die Mannschaft da gerade leistet, ist viel schlimmer, als würde man gegen den eigenen Verein wetten und Geld aufs Spiel setzen.

    Außerdem: Man kann es sich ja auch so einreden und sagen, dass man für einen Club-Sieg bzw. ein Club-Unentschieden "bezahlt". kleinerUdo setzt einen 5er auf Stuttgart und sagt somit: Wenn Stuttgart gewinnt, gewinne ich Geld. Wenn Nürnberg gewinnt, dann habe ich Geld für den Sieg investiert. Easy as that \_(ツ)_/¯

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Umso wichtiger ist es, diese Pfeifen immer und überall schlecht zu machen, damit sie danach keinen anständigen Verein finden.

    Ich könnte diese dummen Lappen 24/7 beschimpfen. Diese kack verwöhnten Luschen.

    Ich werde mich proaktiv schon mal bei allen Zweitligisten anmelden um in deren Foren jeden unserer Pfosten schlecht zu machen.

    Kack Mimosen. Wenn sie net scheisse spielen sind sie wegen irgendeinem Bullshit ständig verletzt.

    Die haben doch jetzt schon die Hosen gestrichen voll vor dem VfB. Der ein oder andere meldet sich bestimmt noch ab diese Woche weil der Vorstand so gemein war und ihnen der liebe Köllner fehlt. Bei dem durfte man schön ein Jahr lang rumpimmeln und sich von fast jedem Bundesligisten ordentlich bumsen lassen. Gab trotzdem noch tutzitutzi.

    Hoffe sie werden ordentlich durch die Mangel gedreht und mit Spätzle und Soße serviert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Soll jede/r so machen wie er/sie meint.

    Ich finds mächtig daneben.
    Egal wie die Situation grad is. Und Ja, die is einfach bloß: so bescheiden wie seit 25 Jahren nimmer. Egal. FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!