16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • ihr könnt mich ja jetzt verbal vernichten, aber ich glaube an eine Wende!


    Grad gegen die Schwaben!

    Wenn ich das Wort Wende höre, muss ich schmunzelnd daran denken, wie oft ich selber in den letzten 1,5 Jahren dies prophezeit habe:loudly_crying_face:

  • Wie beschissen die Situation momentan auch ist, ich gehe immer mit einem Funken Hoffnung auf einen Sieg oder zumindest ein gutes Ergebnis in jedes Spiel des Glubbs, das gilt auch für das nächste Spiel in Stuttgart. Kann sein, dass ich nach 20 Minuten total gefrustet bin und den Fernseher ausschalte - aber ich glaube wenn dieser Funke Hoffnung nicht da wäre und man gefühlsmäßig das Spiel schon vorher abgeschenkt hat, dann wollte ich es auch gar nicht sehen.

  • Dornebusch-Sorg-Margreitter-Sörensen-Valentini-Jäger-Geis-Behrens-Medeiros-Frey-Ishak


    Willert, Mühl, Erras, Handwerker, Petrak, Lohkemper, Hack, Dovedan, Schleusener


    Raute mit Behrens und Geis als 8ter vor dem 6er Jäger

    Medeiros auf der 10 und vorne dauerhaften druck mit Ishak und Frey auf den unsicheren Philips.

  • wieso immer noch Dornebusch - ich dachte wir können wieder auf Stammtorhüter zurück greifen. Dornebusch ist ein Unsicherheitsfaktor, wobei er selbst nicht wirklich daran Schuld hat.

  • ihr könnt mich ja jetzt verbal vernichten, aber ich glaube an eine Wende!


    Grad gegen die Schwaben!

    81 % hier im Forum sind anderer Meinung - ein extrem hoher Wert. Aber letztlich wird auf dem Rasen entschieden.

  • Das Spiel bei den Spätzles dürfte schnell entschieden sein.

    So wenigstens meine Erfahrung mit unserem Glubb in solchen Phasen.

    Vor dem Spiel wird Hoffnung geschürt, große Taten angekündigt und dann bricht nach wenigen Minuten die Realität über mich herein.

    Würde mich nicht wundern, wenn der Rentner Gomez einen aufspielt.

  • Solange wir noch nicht auf dem letzten Platz stehen, kann es immer noch weiter bergab gehen.

    Ich denke, das schaffen wir noch und wir werden dann von da aus unsere Aufholjagd starten..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Also ich muss schon sagen, was man zum Teil in diesem Forum lesen muss, spottet jeder Beschreibung. Ich meine damit Beiträge, in denen die EIGENE Mannschaft verhöhnt, verspottet oder beleidigt wird. Wir wissen alle, wie mies die Leistungen der jüngeren Vergangenheit sind, mit welch zum Teil unfassbaren Darbietungen einige Spieler aufwarten. Aber so groß unsere Enttäuschung auch sein möge, niemandem hilft es, wenn wir noch oben drauf hauen. Auch wenn wir im Grunde vollkommen recht haben mit unserer Meinung. Aber es gibt noch lange niemandem das Recht, Spieler zu beleidigen und zu beschimpfen. Ich habe mich auch schon mit einigen Beiträgen zu Wort gemeldet und beispielsweise Mühl scharf kritisiert, weil ich kaum mehr zuschauen konnte. War auch nicht ok. Ich bin sicher, sie versuchen ihr Bestes und tun, was geht. Aber es ist der Wurm drin. Und wer selber schon gespielt hat weiß, das so etwas mögluch ist. Die Mannschaft ist in einer Phase der totalen Verunsicherung. Jede Aktion, die schief gehen kann, treibt den Angstschweiß auf die Stirn. Und wenn dann sogar noch das eigene Fanvolk die Keule auspackt, ist alles komplett im Arsch. Ich kenne mittlerweile jede Aussage, vom Millionär, dem der Verein nichts bedeutet und bla bla bla..

    Mir egal, das wusste ich auch so schon immer. Ich sehe den Millionären aber gerne beim spielen zu. Und jetzt, wo es nicht läuft, auch. Entweder man ist EIN Verein, oder nicht. Ich kann nicht glauben, daß die üblen Kritiker und Motzer tatsächlich Fans dieses Vereins sind. Ich bin es. Und auf meine Unterstützung kann sich der Verein, mein Club, weiterhin verlassen. Ich kann das Geschreibe in diesem Forum zum großen Teil nicht mehr lesen. Ich kann auch nicht verlangen, das diese "Fans" aufhören, zu schreiben. Deswegen werde ich tun, was ich eben schon kann und dieses Forum verlassen.

    An einen der Moderatoren: bitte lösche meinen Account.

    Dem Rest wünsche ich zukünftig wieder angenehmere Zeiten .

    Adios

    Würde mich sehr freuen, wenn du weiter hier lesen und v.a. schreiben würdest. Deine Meinung zur Fanszene im Stadion oder hier im Forum teile ich aber genau so wenig wie von Onkel Fritz . 2014 und dieses Jahr sind wir ohne erkennbare Unmutsbekundungen abgestiegen. Wenn man sieht, was da bei anderen Traditionsvereinen abgeht, grenzt das fast schon an eine Wohlfühloase. Das kann doch nicht euer ernst sein nach 1,5 Jahren Niedergang und Niederlagen sich über die Kurve zu echauffieren, die nun pfeift und auch pöbelt? Solange es dabei bleibt, ist das alles noch im Rahmen. Ob es der Mannschaft hilft, ist eine andere Frage. Das glaube ich auch nicht. Das jetzt aber endlich nicht mehr singend in den Untergang gegangen wird wie die Jahre zuvor, ist nun wirklich nicht verwunderlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würde mich sehr freuen, wenn du weiter hier lesen und v.a. schreiben würdest. Deine Meinung zur Fanszene im Stadion oder hier im Forum teile ich aber genau so wenig wie von Onkel Fritz . 2014 und dieses Jahr sind wir ohne erkennbare Unmutsbekundungen abgestiegen. Wenn man sieht, was da bei anderen Traditionsvereinen abgeht, grenzt das fast schon an eine Wohlfühloase. Das kann doch nicht euer ernst sein nach 1,5 Jahren Niedergang und Niederlagen sich über die Kurve zu echauffieren, die nun pfeift und auch pöbelt? Solange es dabei bleibt, ist das alles noch im Rahmen. Ob es der Mannschaft hilft, ist eine andere Frage. Das glaube ich auch nicht. Das jetzt aber endlich nicht mehr singend in den Untergang gegangen wird wie die Jahre zuvor, ist nun wirklich nicht verwunderlich.

    Dann gehen wir halt schimpfend oder schweigend in den Untergang, kommt am Ende aufs gleiche raus.

  • Gegen den VFB könnte es endlich zu einer Trendwende kommen. Die Schwaben liegen uns schon seit je her und wir haben schon oft überraschende Erfolge einfahren können. Da denke ich an Kristiansen, an Pino, an Ciric...


    Und irgendwann muss der Bock doch mal umgestoßen werden und die Mannschaft das auf das Papier bringen, was an individueller Qualität vorhanden ist. Ah ne, äh ich ein "auf den Platz bringen". Auf dem Papier steht ja dauernd schon, es gäbe ganz viel Qualität.


    Und dass eine Wende kommt, auch schon seit Ewigkeiten.


    Solln se sich abschießen lassen. Wird ihnen nicht schwer fallen.

  • Chancentod

    Hört sich stark nach dem berühmten Pfeifen im Walde an...

    Ich werde mir das leider dort am Montag genehmigen (müssen) und habe überhaupt keine Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zu desolat sind wir in allen Berichen und der für uns nicht vorhandene Fußballgott wird nicht eingreifen...

  • Chancentod

    Hört sich stark nach dem berühmten Pfeifen im Walde an...

    Ich werde mir das leider dort am Montag genehmigen (müssen) und habe überhaupt keine Hoffnung auf einen Punktgewinn. Zu desolat sind wir in allen Berichen und der für uns nicht vorhandene Fußballgott wird nicht eingreifen...

    Du hast die Ironie nicht verstanden. Freilich werden diese Nulpen nix wenden und keinen Bock umstoßen. Das schaffen die ja nicht mal gegen Drittligisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!