16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wir machen uns alle zu Unrecht Sorgen:

    "Ein geiles Spiel, bestimmt 50000 Zuschauer, ich freue mich riesig", sagt Asger Sörensen, und von wegen Punktelieferant: "In der 2. Liga kann alles passieren, was Wehen kann, das können wir auch."



    ?

  • Wir machen uns alle zu Unrecht Sorgen:

    "Ein geiles Spiel, bestimmt 50000 Zuschauer, ich freue mich riesig", sagt Asger Sörensen, und von wegen Punktelieferant: "In der 2. Liga kann alles passieren, was Wehen kann, das können wir auch."



    ?

    ich dachte die Pfeifen wollten die fresse halten ?

  • Der VfB hat mit Förster, Wamangituka, Didavi, Gonzales spieler, die brutal schwer zu verteidigen sind, können mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden.
    Wird sehr schwer, tippe dennoch auf ein 1-3 mit Toren von Frey, Ishak und Medeiros.

  • Puuuuh


    Ich weiss net, ob ich des Spiel überstehe.

    Ich überlege, ob ich vielleicht gar net schaue und irgendwas anderes mache.

    Ich verfolge das Spiel nicht und lasse dann das pure Ergebnis auf mich niederprasseln.

  • ich möchte mich momentan nicht mehr äußern, der Stachel vom Wiesbadenspiel sitzt bei mir immer noch tief drin. So ein unterirdischer Auftritt hinterlässt Spuren. Enttäuschung pur.

    Geht es am Montag so weiter wende ich mich zuerst mal ab und nutze die Zeit für Sinnvolleres.

    30 Jahre Clubfan schmeiße ich natürlich nicht weg, dazu ist mir der Club zu sehr ans Herz gewachsen

  • Du sprichst mir aus dem Herzen, Glubbi

    Einmal Sechzger, immer Sechzger, einmal Clubberer, immer Clubberer. Auch ich schon seit gut 30 Jahren.

    Aber wenn es so weitergeht, wende ich mich spätestens zur Winterpause auch erstmal ab. Schaue mir das Ergebnis bestenfalls noch in der Zeitung kurz an und informiere mich nicht. Gehe vorübergehend ins Grünwalder Stadion. Bin Kulmbacher, wohne aber schon lange südlich von München. Irgendwann wird es schon wieder besser beim Club. Und dann kehre ich auch wieder zurück. Fahre sogar wieder hin, so sicher, wie das Amen in der Kirche.

    und hoffentlich ist dann keiner mehr der Akteure dabei, die momentan spielen...

    ich möchte mich momentan nicht mehr äußern, der Stachel vom Wiesbadenspiel sitzt bei mir immer noch tief drin. So ein unterirdischer Auftritt hinterlässt Spuren. Enttäuschung pur.

    Geht es am Montag so weiter wende ich mich zuerst mal ab und nutze die Zeit für Sinnvolleres.

    30 Jahre Clubfan schmeiße ich natürlich nicht weg, dazu ist mir der Club zu sehr ans Herz gewachsen

  • Apropos Grünwalder Stadion.

    ok die Sechzger sind in der dritten Liga, da recht weit hinten und verlieren auch oft, jetzt unter Köllner vielleicht besser.

    ABER, und das ist der grosse Unterschied zum Club dieser Tage: Die spielen noch etwas, was man im engeren Sinne als "Fussball" definieren kann.

    Du sprichst mir aus dem Herzen, Glubbi

    Einmal Sechzger, immer Sechzger, einmal Clubberer, immer Clubberer. Auch ich schon seit gut 30 Jahren.

    Aber wenn es so weitergeht, wende ich mich spätestens zur Winterpause auch erstmal ab. Schaue mir das Ergebnis bestenfalls noch in der Zeitung kurz an und informiere mich nicht. Gehe vorübergehend ins Grünwalder Stadion. Bin Kulmbacher, wohne aber schon lange südlich von München. Irgendwann wird es schon wieder besser beim Club. Und dann kehre ich auch wieder zurück. Fahre sogar wieder hin, so sicher, wie das Amen in der Kirche.

    und hoffentlich ist dann keiner mehr der Akteure dabei, die momentan spielen...

  • Die letzte Bundesliga-Saison hat wohl die verbliebenen Spieler zu "echten Verlierern" gemacht...dazu kommt wohl auch die Vergangenheit des Vereins.


    Kommt der 1. FCN erst einmal in diesen Abwärtsstrudel, kommt er schwierig wieder raus. Zu tief sitzt der Stachel der letzten Saison und den letzten Jahrzehnten...

  • Asger Sörensen: "[...]was Wehen kann, das können wir auch."

    Nein, lieber Asger, das könnt ihr nicht. Das hat man am letzten Wochenende eindrucksvoll gesehen.


    Die Vermessenheit und Arroganz hat ihren Tiefpunkt wohl noch nicht erreicht.

    Hochmut kommt vor dem ...

    Bloß wie tief wollen die denn noch fallen? Nach dem Motto die letzten 5 Punkte auf Dresden pack mer jetzt auch noch?...

  • Also ich muss schon sagen, was man zum Teil in diesem Forum lesen muss, spottet jeder Beschreibung. Ich meine damit Beiträge, in denen die EIGENE Mannschaft verhöhnt, verspottet oder beleidigt wird. Wir wissen alle, wie mies die Leistungen der jüngeren Vergangenheit sind, mit welch zum Teil unfassbaren Darbietungen einige Spieler aufwarten. Aber so groß unsere Enttäuschung auch sein möge, niemandem hilft es, wenn wir noch oben drauf hauen. Auch wenn wir im Grunde vollkommen recht haben mit unserer Meinung. Aber es gibt noch lange niemandem das Recht, Spieler zu beleidigen und zu beschimpfen. Ich habe mich auch schon mit einigen Beiträgen zu Wort gemeldet und beispielsweise Mühl scharf kritisiert, weil ich kaum mehr zuschauen konnte. War auch nicht ok. Ich bin sicher, sie versuchen ihr Bestes und tun, was geht. Aber es ist der Wurm drin. Und wer selber schon gespielt hat weiß, das so etwas mögluch ist. Die Mannschaft ist in einer Phase der totalen Verunsicherung. Jede Aktion, die schief gehen kann, treibt den Angstschweiß auf die Stirn. Und wenn dann sogar noch das eigene Fanvolk die Keule auspackt, ist alles komplett im Arsch. Ich kenne mittlerweile jede Aussage, vom Millionär, dem der Verein nichts bedeutet und bla bla bla..

    Mir egal, das wusste ich auch so schon immer. Ich sehe den Millionären aber gerne beim spielen zu. Und jetzt, wo es nicht läuft, auch. Entweder man ist EIN Verein, oder nicht. Ich kann nicht glauben, daß die üblen Kritiker und Motzer tatsächlich Fans dieses Vereins sind. Ich bin es. Und auf meine Unterstützung kann sich der Verein, mein Club, weiterhin verlassen. Ich kann das Geschreibe in diesem Forum zum großen Teil nicht mehr lesen. Ich kann auch nicht verlangen, das diese "Fans" aufhören, zu schreiben. Deswegen werde ich tun, was ich eben schon kann und dieses Forum verlassen.

    An einen der Moderatoren: bitte lösche meinen Account.

    Dem Rest wünsche ich zukünftig wieder angenehmere Zeiten .

    Adios

    Einmal editiert, zuletzt von komet10 () aus folgendem Grund: Bin nicht ganz Deiner Meinung. Die Fans haben sich seit der 1. Liga, einschliesslich Abstieg, fair verhalten und die Mannschaft unterstützut. Jetzt nehme mal an Du kaufst Dir einen neuen Fernseher und stellst fest daß dieser nicht richtig funktioniert, wackliges Bild, schlechte Farben und der Ton ist auch nur eine Gegacker. Du reklamierst das beim Lieferanten und der vertröstet Dich ruhig zu bleiben , es wird schon wieder. Nach paar Monaten ist das Gerät noch schlechter geworden anstatt normal zu funktionieren. Denke da würdest Du auch aus der Haut fahren und Deine Sprüche zum Lieferanten möcht ich gern hören. Also die gelieferte Ware ist Mist ( hier der Fussball) und wen wundert's wenn so mancher seiner Wut und Enttäuschung Luft macht. Beleidigungen sind allerdings verboten. Und wenn die "Lieferanten" in diesem fall Angstschweiss auf der Stirn haben dann sollten sie sich gefälligst einen andern Beruf aussuchen. Sogar der eigene Trainer hat sich in dieser Hinsicht geäußert. Angstschweiss darf eine Mutter haben der das Essen für ihr Kind gegen das Monatsende ausgeht und sie kein Geld hat neues zu beschaffen. Aber nicht diese verwöhnten , überbezahlten Millionäre ... !

  • Vielleicht sollten wir es in Stuttgart mal im 4-2-3-1 mit 2 agressiven, zweikampfstarken Sechsern versuchen.


    -------------------------------Lukse----------------------------------

    Valentini ------------ Petrak ----- Mühl ------ Nürnberger

    ---------------------- Sörensen ---------- Jäger ------------------

    Medeiros ---------------------- Geis ------Lohkemper /Hack

    -------------------------------- Frey / Schleusener ---------------

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir machen uns alle zu Unrecht Sorgen:

    "Ein geiles Spiel, bestimmt 50000 Zuschauer, ich freue mich riesig", sagt Asger Sörensen, und von wegen Punktelieferant: "In der 2. Liga kann alles passieren, was Wehen kann, das können wir auch."



    ?

    Hat man letztes Wochenende ja gesehen. :grinning_face:

  • Wir machen uns alle zu Unrecht Sorgen:

    "Ein geiles Spiel, bestimmt 50000 Zuschauer, ich freue mich riesig", sagt Asger Sörensen, und von wegen Punktelieferant: "In der 2. Liga kann alles passieren, was Wehen kann, das können wir auch."



    ?

    Äh, was können die? Letzter sein wie Wehen? Ja, einfach nur so weitermachen. Im Ernst, kann den Spielern nicht mal jemand sagen, dass man erst Leistung zeigen muss, bevor man das Maul schon wieder so weit aufreißt? Diese martialischen Interviews kotzen mich seit den frühen 70ern schon an.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!