16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Leider ist es anscheinend so, dass die Sache so verfahren ist, dass es eine Aktion wie einst unter Höher braucht.

    Nur denke ich wir haben weit und breit keinen Schmelzer und keinen Höher.

  • Wäre mal eine Sache, wenn der Vorzeigeclubberer Valentini mal sagen würde, was er denn genau anders sieht.

    Nur blöd, dass nicht mehr geredet wird. Wir müssen wohl auf die Taten warten. :mrgreen:

  • Im Kicker steht es mMn richtig: das ist keine Mannschaft. Das ist nur eine Ansammlung an Grüppchen, Einzelspielern, Egoisten. Da hilft kein Trainer dieser Welt, den Laden in die Spur zu bringen. Bin kein Bornemann Fan, aber er hat wenigstens drauf geachtet, dass Neue charakterlich gepasst haben. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht.

  • Im Kicker steht es mMn richtig: das ist keine Mannschaft. Das ist nur eine Ansammlung an Grüppchen, Einzelspielern, Egoisten. Da hilft kein Trainer dieser Welt, den Laden in die Spur zu bringen. Bin kein Bornemann Fan, aber er hat wenigstens drauf geachtet, dass Neue charakterlich gepasst haben. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht.

    Schon mal was von Teambuildung gehört in der Vorbereitung? daruas bildet sich dann auch die Hierarchie. Das wurde sträflich von Canadi versäumt und Palikuca, der angeblich ach os dicht dran ist, hat es nicht gesehen oder sehen. Anahnd der hochkommenden Fakten hoffe ich nur, dass Palikuca ebenso im hohen Bogen in Kürze fliegt. Den Totengräber Bornemann, der mit seiner sturen desatrösen Transfer- und Trainerpolitik einen Klassenerhalt quasi unmöglich gemacht hat, brauchen wir ebenso wenig. Bornemann in Kombination mit Palikuca tragen quasi den Club zu Grabe. Wir müssen sehen, dass wir irgendwie nochmal aus dem Sarg springen und das Keller mit den entsprechendne Maßnahmen den Club reanimiert. Man hat quasi kit der Winterpause nur 1 Schuß im Rohr, der muss sitzen, sonst droht das Unfassbare!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • "...Und dies ist nicht das Problem, der Wille ist der Mannschaft nicht abzusprechen. Aber, vielleicht fehlen ihr ja die Grundlagen? Wenn Stürmer Frey nun davon spricht, dass der Mannschaft in Stuttgart am Ende "die Kraft gefehlt hat", lässt dies konditionelle Defizite vermuten, was wiederum einer Breitseite gegen Ex-Coach Damir Canadi gleichkäme. Dagegen sprechen zwei Dinge: erstens der Leistungstest in der vergangenen Woche. Richtig gute Werte soll er an den Tag gebracht haben. Und zweitens der Trainingsumfang in den vergangenen Wochen. Der war nämlich nicht so, als würde Keller ein konditionelles Problem sehen.


    Der einstige große Zusammenhalt ist Geschichte


    Somit kommt man zwangsläufig zur Kernursache der bösen Schieflage: die Kaderzusammenstellung. Vor dem Duell gegen den VfB meinte Sportvorstand Robert Palikuca noch, dass "man über die individuelle Qualität" des von ihm im Sommer umgekrempelten Kaders "nicht diskutieren müsse". Falsch, muss man sehr wohl, siehe die bisherigen Leistungen. Und selbst wenn die Qualität so hoch ist, wie behauptet, dann passen die Puzzleteile nicht zusammen - sportlich wie menschlich. Ungeachtet, dass es nach einem so großen Umbruch immer dauert, ehe sich eine geschlossene Einheit bildet, so lässt sich doch festhalten: Der einstige große Zusammenhalt ist Geschichte, Gruppen, Grüppchen und Einzelkämpfer sind die Gegenwart...."


    1. FC Nürnberg: Von Trendwende ist beim Club keine Spur - kicker


    Naja, wenn Frey schon meint, dass die Kraft gefehlt hat, dann ist es ein Offenbarungseid über den Konditionsstand...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • "Dagegen sprechen zwei Dinge: erstens der Leistungstest in der vergangenen Woche. Richtig gute Werte soll er an den Tag gebracht haben. Und zweitens der Trainingsumfang in den vergangenen Wochen. Der war nämlich nicht so, als würde Keller ein konditionelles Problem sehen."


    Lies den ganzen Artikel und net nur das was dir in den Kram passt den du schreibst!!!

  • Ich denke auch, dass es innerhalb der Mannschaft hinten und vorne nicht passt. Warum dann ausnahmslos alle nicht ansatzweise das auf den Platz bringen, was sie individuell drauf haben, dafür habe ich keine Erklärung.

    Vielleicht doch alles Mentalpussys? :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Joker-schwarz-rot 123 gelaufene km sprechen schon eine etwas andere Sprache.

    Es lag diesmal nicht an den Kilometern, sondern and er Spritzigkeit. die Mannschaft will, auch wenn einige das nicht so sehen. aber sie kann nicht. du tottest dann nachher halt immer hinterher, weil Du zu langsam bist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es lag diesmal nicht an den Kilometern, sondern and er Spritzigkeit. die Mannschaft will, auch wenn einige das nicht so sehen. aber sie kann nicht. du tottest dann nachher halt immer hinterher, weil Du zu langsam bist...

    das sieht der Kicker aber ganz anders:

    "Aber, vielleicht fehlen ihr ja die Grundlagen? Wenn Stürmer Frey nun davon spricht, dass der Mannschaft in Stuttgart am Ende "die Kraft gefehlt hat", lässt dies konditionelle Defizite vermuten, was wiederum einer Breitseite gegen Ex-Coach Damir Canadi gleichkäme. Dagegen sprechen zwei Dinge: erstens der Leistungstest in der vergangenen Woche. Richtig gute Werte soll er an den Tag gebracht haben. Und zweitens der Trainingsumfang in den vergangenen Wochen. Der war nämlich nicht so, als würde Keller ein konditionelles Problem sehen."

    1. FC Nürnberg: Von Trendwende ist beim Club keine Spur - kicker


    Ich denke hier fehlt es vor allem an Spritzigkeit im Kopf! Und dem unbedingten Einsatzwillen, der Leistungsbereitschaft.

    Und wer nach einer Niederlage blöd grinsend nach dem Schlusspfiff auf dem Platz steht, der zeigt eindeutig was ihm sein Arbeitgeber bedeutet.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Analyse: Immer passiv, nach der Pause überrollt #FCN #VFBFCN | Clubfans United


    Die Analyse von CU trifft wie so oft ins Schwarze.


    Kerk bekommt eine glatte 6, untermauert durch schaurige Daten: "Kein gewonnener Zweikampf in 24 Minuten auf dem Platz, auch nur zwei geführt. Kein angekommener Vorwärtspass, nur einer versucht. Dafür mit fünf Ballverlusten, von denen vier in der eigenen Hälfte stattfanden."


    Eigentlich hätte Lohkemper auch eine 6 verdient, kommt aber mit 5 weg, weil ansatzweise bemüht (wenn auch erfolglos) den Anforderungen zu entsprechen: "

    Vergab eine Großchance zum 2:2, versaubeutelte einen Konter, als es 1:0 stand. Sonst wenig zu sehen außer bei seinen fünfzehn Ballverlusten." :lol::wall:

  • Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik an Trainer und Spielern möchte ich nochmals

    anmerken, daß die ganze Misere bereits mit der Einteilung eines Schiedsrichters von einem eben-

    falls in Absieigsnähe befindlichen Vereins begann.

    Dieser Herr hat dann bereits mit einer unberechtigten 4-minütigen Nachspielzeit am Ende der 1. Halbzeit seine Untaten begonnen.

    Der unberechtigte Handelfmeter zum Ausgleich und das nicht geahndete Foulspiel an Geiss

    vor dem 2:1 waren weitere entscheidende Missetaten des Schiris.

    Dass nach solchen Tiefschlägen der Zusammenhalt, der Einsatzwille, die Spielfreude der Mannschaft nicht gesteigert werden, ist vielleicht verständlich.

  • Nun ja, diese erneute Gruselvorstellung der UNsrigen mit dem Schiedsrichter entschuldigen zu wollen hat schon wieder etwas von gegen die bösen Strahlungen aus dem All hilft nur ein Aluhut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das wünscht man keinem!

    :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!