16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hab mir das Spiel gar nicht erst angesehen. Schont die Nerven. Diese Mannschaft ist mir erschreckend egal. Ich hoffe, es reicht zum Klassenergalt. Schau mir etz erst mal das Pokal Finale 2007 an. Kann man sich zwar nix für kaufen, beruhigt aber. Früher war mehr Lametta.

  • Das Schlimme ist, dass es quais an allem fehlt. Das Spielerische ist dünn, besonders die Passsicherheit und vor allem das Kämpferische. Das hat bisher fast immer gestimmt, wenn das Spielrische nicht vorhanden war. Dann kam man über den Kampf, die Kondition. Keller hat hier eine Riesenbaustelle, die er beheben muss. Wir konnte die Truppe nur so lanfgge bis zur Zweitligauntauglichkeit trainiert werden?


    Diese war jedenfalls die ersten Spieltag noch deutlich vorhanden. ggf noch alte Mechanismen der Schommerschen Zeit...


    Aber jetzt???? Man hätte, was den Trainer anbelangt viel viel eher die Reissleine ziehen müssen!!! Das war PAlikuca Versagen. Aber auch Keller muss nach der Winterpause abliefern. Die Zeit muss man ihm noch geben, in der Hoffnung, dass er gegen Kiel 1 Punkt holt und gegen Dresden nen Dreier. Wenn wir aber nur noch 1 Punkt bis Weihnachten holen, dann wir d es kaum mehr zur Relegation reichen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unfassbar ist, dass diese Spieler auf dem Spielfeld ihre Laune zur Schau tragen.

    Nicht das sie mit gesenkten Kopf daher kommen.

    Nein die Lachen sich eines. Der Verein und die Fans.

    Wurst die müssen glücklich sein bei diesem Rumgestöpsel.


    Lohkemper soll seine Sachen packen und zwar schnell!

  • Ich analysier das mal relativ kompakt: schön das 1:0 gemacht und danach völlig das Spielen eingestellt. Jede F-Jugen hätte diesen Anti-Kader

    durchgeschwanzt und zwar so schlimm, das Sigmund Freud den G-Punkt hätte neu erfinden müssen. Absolut deprimierend und absolut spaßberfreiend

    diesen Müll noch in irgendeiner Art gut zu heißen. Schade das man Scheiße nicht einfach in den Superlativ setzen kann, aber das will ich euch auch

    ersparen. Vor allem in dem Kontext, das Stuttgart alles andere als gut war. Mir fällt nichts mehr ein und ich zweifel momentan mit allem in diesem Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das Schlimme ist, dass es quais an allem fehlt. Das Spielerische ist dünn, besonders die Passsicherheit und vor allem das Kämpferische. Das hat bisher fast immer gestimmt, wenn das Spielrische nicht vorhanden war. Dann kam man über den Kampf, die Kondition. Keller hat hier eine Riesenbaustelle, die er beheben muss. Wir konnte die Truppe nur so lanfgge bis zur Zweitligauntauglichkeit trainiert werden?


    Diese war jedenfalls die ersten Spieltag noch deutlich vorhanden. ggf noch alte Mechanismen der Schommerschen Zeit...


    Aber jetzt???? Man hätte, was den Trainer anbelangt viel viel eher die Reissleine ziehen müssen!!! Das war PAlikuca Versagen. Aber auch Keller muss nach der Winterpause abliefern. Die Zeit muss man ihm noch geben, in der Hoffnung, dass er gegen Kiel 1 Punkt holt und gegen Dresden nen Dreier. Wenn wir aber nur noch 1 Punkt bis Weihnachten holen, dann wir d es kaum mehr zur Relegation reichen!

    wo bleiben unsere vorhergesagten 4:1 Siege?:loudly_crying_face::loudly_crying_face:

  • Jäger??? Ja ich sehe auch, dass er bemüht ist, aber kann keinen Pass spielen, keinen einzigen. :((((((((((((((((((((

    wir können ja nicht alle entlassen. und ja, bei ihm sehe ich mehr profihaftes Verhalten als bei allen, die ich heute nicht aufgezählt habe.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wir können ja nicht alle entlassen. und ja, bei ihm sehe ich mehr profihaftes Verhalten als bei allen, die ich heute nicht aufgezählt habe.

    NICHT? Uff, der nächste Nackenschlag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • wo bleiben unsere vorhergesagten 4:1 Siege?:loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Der hätte gegen Wehen kommen müssen...normalerweise.


    Das der Zustandso dermaßen desolat nach dem Weggang von Canadi ist, hätte ich nicht gedacht. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Keller mit einer vernünftigen Vorbereitung in der Winterpause das Ruder rumreisst.


    Kondition, Ballsicherheit, taktisches Vermögen...all das bringst Du nicht mal eben in 3-4 Wochen bei. Aber nach der Winterpause muss was kommen. Wir müssen sehen, dass wir vorher irgendwie noch 3 Punkte, besser 4 holen. 1 gegen Kiel und 3 gegen Dresden. Wer im Training sich nicht quälen will oder kann, der fliegt hoffentlich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Traurige ist die komplette Seelenlosigkeit und Biederkeit, die mittlerweile unseren Verein umgibt. Spieler, Trainer (ok, eingeschränkt weil erst kurz da), Sportvorstand... alles austauschbare Figuren, alles irgendwie lasch und uninspiriert, Söldner-like. Der Antifussball, den wir derzeit praktiziere, ist sozusagen die Verbildlichung des Ganzen. Ja, wir hatten auch früher schon finstere Zeiten, aber so lame und freudlos wie jetzt war es nie. Es macht einfach keinen Spaß mehr, Fan dieses Vereins zu sein. Mittlerweile fiebere ich lieber mit Liverpool mit, als mit dem Club. So weit ist es gekommen.

  • NICHT? Uff, der nächste Nackenschlag.

    so radikal wollte ich heute nicht sein ... unter dem Eindruck des heutigen Spiels und der grandiosen Nichtleistung in Halbzeit 2 wollte ich Milde walten lassen ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das Traurige ist die komplette Seelenlosigkeit und Biederkeit, die mittlerweile unseren Verein umgibt. Spieler, Trainer (ok, eingeschränkt weil erst kurz da), Sportvorstand... alles austauschbare Figuren, alles irgendwie lasch und uninspiriert, Söldner-like. Der Antifussball, den wir derzeit praktiziere, ist sozusagen die Verbildlichung des Ganzen. Ja, wir hatten auch früher schon finstere Zeiten, aber so lame und freudlos wie jetzt war es nie. Es macht einfach keinen Spaß mehr, Fan dieses Vereins zu sein. Mittlerweile fiebere ich lieber mit Liverpool mit, als mit dem Club. So weit ist es gekommen.

    Kann ich bestätigen.
    Bremen-Paderborn hat mich gestern mehr ergriffen als diese Brechreiztruppe.

  • Mittlerweile fiebere ich lieber mit Liverpool mit, als mit dem Club. So weit ist es gekommen.

    Ich kenne da auch echt viele Leute denen es genauso geht wie Dir. Zwei Kumpels und ich sind mittlerweile öfter in der Arena bei den Ice Tigers drüben als das ich mir überhaupt ein Clubspiel antue. Andere fahren mittlerweile zum Handball und schauen sich den HCE an. Es gibt noch Leute die ne DK haben oder Mitglied sind aber zum Club fahren die wenigsten rüber. Ich kanns verstehen das sich immer mehr abwenden. Einfach Selbstschutz, da lass ich auch kein Guter Fan / Schlechter Fan gelten. Wie gesagt, verstehe jeden der sich das nicht mehr antut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!