16. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • es ist schon ziemlich lange offensichtlich, dass die konditionelle Verfassung der Mannschaft hinten und vorne nicht passt.


    Das kann Keller auch nicht mal eben beheben.

    Ich befürchte derzeit das Schlimmste.

    Und wer hat das zu Verantworten? Also die Körperliche Fitness?

  • :brodel:…….Hab mir erstmal in diesen Faden nen Maulkorb verpasst:wut::wuetend:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So, dann vergleicht doch mal die Spieldaten des gestrigen Spiels mit dem des 96-Spieles. Die sind sehr sehr ähnlich. Jedoch ahtten wir damals Glück, dass der Gegner im Angriff nicht konsequent war und wir quasi jeden Torschuß reingemacht haben. Ballbesitz, Zweikampfwerte, Passquote da schon UNTERIRRDISCH!


    Aber da ist man ja mit seiner Kritik noch auf taube Ohren gestoßen...


    Spiele mit solcehn Werten wie gestern oder auch bei 96 schenkt man im Normalfall locker ab...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es ist schon ziemlich lange offensichtlich, dass die konditionelle Verfassung der Mannschaft hinten und vorne nicht passt.


    Das kann Keller auch nicht mal eben beheben.

    Ich befürchte derzeit das Schlimmste.

    wenn der gegner 70-80% ballbesitz hat und man nur hinterher rennt, ist man halt schnell platt. unsere können ja keinen ball halten, weil er gleich weggebolzt wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Sehr frustrierendes Spiel gestern. Obwohl man in Führung gegangen ist, war eigentlich das ganze Spiel klar, dass wir keine Chance haben werden. Hatte irgendwas von Pokalspiel Erstligist gegen Viertligist. Und das, obwohl Stuttgart mMn noch nicht mal wirklich das volle Leistungsvermögen abgerufen hat.


    Was mich sehr bedenklich stimmt: Was das Läuferische, aber zumindest das Kämpferische angeht glaube ich, hat die Mannschaft wirklich versucht alles reinzuhauen. Das spricht für mich dafür, dass momentan (oder grundsätzlich?) einfach nicht mehr möglich ist, als das gestern gezeigte - und das ist kein Profifußball. Ich glaube, mir wäre es da fast lieber, wenn uns nur die Grundtugenden fehlen würden, und wenn man die wieder auf den Platz bringt, dann läufts wieder halbwegs. Aber die letzten Speile haben gezeigt, dass uns einfach die Qualität für die 2. Bundesliga im Kader fehlt, mir ist wirklich Angst und Bange vor den 2 Heimspielen gegen Kiel und Dresden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dem kürzlich erschienen Beitrag im Kicker kann ich nur voll und ganz zustimmen:


    "Die Umstände der Niederlage wie auch die Art und Weise, wie sie erklärt und eingeordnet wird, lassen die Alarmglocken schrillen."


    Wie ich schon geschrieben habe - die Aussage von Keller gestern nach dem Spiel nehmen schon Köllner´sche Züge an.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Dem kürzlich erschienen Beitrag im Kicker kann ich nur voll und ganz zustimmen:


    "Die Umstände der Niederlage wie auch die Art und Weise, wie sie erklärt und eingeordnet wird, lassen die Alarmglocken schrillen."


    Wie ich schon geschrieben habe - die Aussage von Keller gestern nach dem Spiel nehmen schon Köllner´sche Züge an.

    naja, wenn e bisschen Ahnung vom Geschäft hat, dann wird er hinter verschlossenen Türen mit der Mannschaft anders analysieren.


    Öffentlich an die Spielerehre appellieren hatten wir schon.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Liebe Glubberer,


    wir Schalker haben Erfahrung mit Jens Keller. Und diese Erfahrung sagt, jedes Spiel unter seiner Leitung wird ein Rückschritt sein.

    Bitte sofort die Reissleine ziehen - sonst kann es tatsächlich in Liga 3 gehen. Und das wäre eine Katastrophe für den Glubb.


    Blauweisse Grüße!

  • Viele Grüße von einer Schalkerin und Dauerkarteninhaberin

    Dann hast du vielleicht andere Spiele gesehen wie Ich.

    2x CL mit Keller *hust*

    Und da hab ich in den Jahren schon mehr spielerischen Dreck gesehen auf Schalke, wie mit Keller.

    Kleiner Tipp: Troll woanders

  • Wenn man sich mal überlegt, dass das gestern zwei Absteiger im direkten Duell waren, wird mir sehr schlecht. Wir haben gespielt, wie ein Viertligist gegen Bayern oder Dortmund. Ich sehe nichts was mir Hoffnung auf Besserung gibt. Wir sind noch chancenloser als letzte Saison in der Bundesliga.

  • 2 Absteiger ja, aber der eine davon war zu keiner Zeit ein Bundesligist.

    Ehr ne Zweitligatruppe auf Klassenfahrt.


    Gut ich hab seit Kaiserslautern keine Minute mehr zugeschaut, weil ich das einfach nicht mehr ertrage.

    Ich denke aber, dass diese Mannschaft generell ein Problem hat.

    Die neuen sind orientierungslos und müssten sich erst finden.

    Dazu benötigen sie allerdings altgediente Spieler die ihnen dabei helfen.

    Die sind aber derart mit sich selbst beschäftig und ohne jedes Selbstvertrauen nach der letzten Saison dass da nix mit Stütze für die Neuen ist.

    So haben wir also 2 Arten von Spieler.

    Die alten, die nach dem desaströsen letzten Jahr ohne jedes Selbstvertrauen sind und die neuen die nach Fixpunkten in der Mannschaft suchen und nicht ankommen.


    Dieser Kader funktioniert nicht und obwohl unsere Spieler fußballerisches Potenzial haben, reicht das in dieser Konstellation nicht mal für Wiesbaden zuhause.

    Den Abstieg entkommen wir nur, wenn die Verantwortlichen die richtigen Spieler holen und dann noch das Glück haben, dass sie schnell funktionieren, oder einfach dadurch dass noch 3 weitere Vereine noch schlechter sind als wir.

    Als 16 werden wir definitiv absteigen.

    Jeder Drittligist der am Ende Dritter wird ist mental besser als unsere Truppe.

  • was haben die Fans da gesagt nach Schlusspfiff?

    Die Botschaft war "Wer nicht kämpft soll Nürnberg verlassen". Der Support wurde mit dem 3-1 und der völligen Aufgabe der Mannschaft eingestellt. Zum Glück hatte der VfB ein Einsehen und hat es nicht mehr zu Ende gespielt, sonst wäre es noch höher ausgefallen.

    Die Mannschaft stand nach dem Spiel blöd vor dem Bock rum, ein paar Spieler klatschten wie man das so als Alibi im Profifussball macht, andere versteckten sich in ihrer Stadionjacke, Valentini winkte abwertend Richtung Fans ab. Haben wohl gedacht die Fans feiern die Scheisse noch!

    Die Leute haben dermaßen die Schnauze voll von diesem charakterlosen zusammengewürfelten Haufen.

  • Die Botschaft war "Wer nicht kämpft soll Nürnberg verlassen". Der Support wurde mit dem 3-1 und der völligen Aufgabe der Mannschaft eingestellt. Zum Glück hatte der VfB ein Einsehen und hat es nicht mehr zu Ende gespielt, sonst wäre es noch höher ausgefallen.

    Die Mannschaft stand nach dem Spiel blöd vor dem Bock rum, ein paar Spieler klatschten wie man das so als Alibi im Profifussball macht, andere versteckten sich in ihrer Stadionjacke, Valentini winkte abwertend Richtung Fans ab. Haben wohl gedacht die Fans feiern die Scheisse noch!

    Die Leute haben dermaßen die Schnauze voll von diesem charakterlosen zusammengewürfelten Haufen.

    Wäre mal eine Sache, wenn der Vorzeigeclubberer Valentini mal sagen würde, was er denn genau anders sieht.

  • Wäre mal eine Sache, wenn der Vorzeigeclubberer Valentini mal sagen würde, was er denn genau anders sieht.

    Hat dann bestimmt mit dem Schiri zu tun.

    Das man höchstwahrscheinlich mit dieser Spielweise auch so in 2.HZ noch 2 gefangen hätte wird schnell ausgeblendet.

  • Hat dann bestimmt mit dem Schiri zu tun.

    Das man höchstwahrscheinlich mit dieser Spielweise auch so in 2.HZ noch 2 gefangen hätte wird schnell ausgeblendet.

    Gerade so kommt's rüber bei denen... bloß nie die Schuld bei sich selbst suchen... "scheiss Canadi" "scheiss Schiri" "scheiss Fans" "scheiss Wetter"... Und gerade das macht diese Truppe so verdammt unsympathisch, weshalb sie eigentlich keinen einzigen Fan mehr im Stadion verdient hätten...

  • Die Botschaft war "Wer nicht kämpft soll Nürnberg verlassen". Der Support wurde mit dem 3-1 und der völligen Aufgabe der Mannschaft eingestellt. Zum Glück hatte der VfB ein Einsehen und hat es nicht mehr zu Ende gespielt, sonst wäre es noch höher ausgefallen.

    Die Mannschaft stand nach dem Spiel blöd vor dem Bock rum, ein paar Spieler klatschten wie man das so als Alibi im Profifussball macht, andere versteckten sich in ihrer Stadionjacke, Valentini winkte abwertend Richtung Fans ab. Haben wohl gedacht die Fans feiern die Scheisse noch!

    Die Leute haben dermaßen die Schnauze voll von diesem charakterlosen zusammengewürfelten Haufen.

    Entschuldige - die Fans haben die letzten anderthab Jahre jeden SCHEISS abgefeiert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!