• Wieso spielt der eigentlich in Fürth? War bis Juni 2017 noch bei uns. Hat schon wieder ein Tor erzielt. Letzte Woche 1 Tor und 1 Assist. Macht drei Scorerpunkte in zwei Spielen. Mehr als die meisten unserer Graupen in einer Halbserie.

  • Nachwuchs-Kicker die sich wirklich weiterentwickeln wollen, gingen früher sehr häufig zu den Bayern, jetzt offenbar sogar nach Fürth...


    … und wenn man die Zweitligatabelle betrachtet, auch noch zurecht. Ok, dieser Bezug passt nicht ganz auf die Jugendarbeit.... die war zuletzt im Großen und Ganzen in beiden Vereinen ähnlich mäßig.

  • Nachwuchs-Kicker die sich wirklich weiterentwickeln wollen, gingen früher sehr häufig zu den Bayern, jetzt offenbar sogar nach Fürth...


    … und wenn man die Zweitligatabelle betrachtet, auch noch zurecht. Ok, dieser Bezug passt nicht ganz auf die Jugendarbeit.... die war zuletzt im Großen und Ganzen in beiden Vereinen ähnlich mäßig.

    Klingt bei Leweling allerdings nicht nach "weiterentwickeln wollen"...



    Dass er die Hoffnung in Fürth nährt, es könne wieder einmal einem Eigengewächs der Durchbruch gelingen, ist nicht selbstverständlich. Denn beim 1. FC Nürnberg, wo er nach Stationen beim FC Schnaittach und dem SC Feucht etliche Jugendteams durchlaufen hatte, war nach der U16 Schluss. Woran es gelegen hat? "Da gehören immer zwei Seiten dazu", sagt Leweling nur.


    .... sondern schon eher nach aussortiert worden und Leweling weiß auch warum.

  • Ich prognostiziere, dass Leweling innerhalb der nächsten drei Jahre bei Fußball-Transfers, Gerüchte, Marktwerte und News | Transfermarkt ein Marktwert von 10 Mio. zugebilligt wird.


    Der Transfermarkt - Marktwert von aktuell 400 T€ ist natürlich ein Witz. Jeder Verein der zweiten Liga würde schon jetzt mind. 1 Mio. Ablösesumme zahlen, wenn dieses Juwel den Kader verstärken würde.

    Da muss er aber Fürth dafür verlassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Spieler von Vereinen der Kategorie Fürth einen Marktwert von 10 Millionen bekommt.

    900.000 hat er schon jetzt und Schalke ist interessiert.

    Hat Schalke noch 900.000 ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die nächste Transferperiode könnte interessant werden. Ich denke schon, dass einige kleinere Brötchen backen müssen.

  • 900.000 hat er schon jetzt und Schalke ist interessiert.

    Hat Schalke noch 900.000 ? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die nächste Transferperiode könnte interessant werden. Ich denke schon, dass einige kleinere Brötchen backen müssen.

    Da er noch Vertrag bis 2022 hat werden die in die Tasche greifen müssen, wenn sie ihn haben wollen.

    Schade, dass wir ihn aussortiert haben.

  • Was ich glaub nie verstehen werde ist, wieso können Vereine wie Heidenheim oder Freiburg, über Jahre hinweg Stammspieler aufbauen. Wenn aber beim Club (Löwen, Sabiri usw.) oder auch Fürth jetzt mit Leweling, ein Spieler mal eine gute Saison spielt, kommen sofort irgendwelche Bundesligavereine oder aus dem Ausland und kaufen diese sofort. Klar wir sind auf solche Einnahmen angewiesen. Aber wenn dann auch im Vergleich zu anderen zu Miniablösen.

  • Was ich glaub nie verstehen werde ist, wieso können Vereine wie Heidenheim oder Freiburg, über Jahre hinweg Stammspieler aufbauen. Wenn aber beim Club (Löwen, Sabiri usw.) oder auch Fürth jetzt mit Leweling, ein Spieler mal eine gute Saison spielt, kommen sofort irgendwelche Bundesligavereine oder aus dem Ausland und kaufen diese sofort. Klar wir sind auf solche Einnahmen angewiesen. Aber wenn dann auch im Vergleich zu anderen zu Miniablösen.

    Der Vergleich hinkt aber bisschen. Freiburg hat jahrelang Stammspieler abgegeben

    Heidenheim hat auch vor dieser Saison Stammspieler (Dovedan, Glatzel) abgegeben.

    Bei uns gibt es auch Spieler, die länger hier Stammspieler sind. In der Aufstiegssaison haben wir den Kader auch zusammengehalten.

  • Was ich glaub nie verstehen werde ist, wieso können Vereine wie Heidenheim oder Freiburg, über Jahre hinweg Stammspieler aufbauen. Wenn aber beim Club (Löwen, Sabiri usw.) oder auch Fürth jetzt mit Leweling, ein Spieler mal eine gute Saison spielt, kommen sofort irgendwelche Bundesligavereine oder aus dem Ausland und kaufen diese sofort. Klar wir sind auf solche Einnahmen angewiesen. Aber wenn dann auch im Vergleich zu anderen zu Miniablösen.

    Der Vergleich hinkt aber bisschen. Freiburg hat jahrelang Stammspieler abgegeben

    Heidenheim hat auch vor dieser Saison Stammspieler (Dovedan, Glatzel) abgegeben.

    Bei uns gibt es auch Spieler, die länger hier Stammspieler sind. In der Aufstiegssaison haben wir den Kader auch zusammengehalten.

    Ja stimmt schon. Hab ich total vergessen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!