19. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wenn Sie jetzt ne ordentliche Vorbereitung hinlegen und gestärkt in die Partie gehen, könnte es auf jeden Fall mit nem Punkt klappen. Wobei wir jetzt erstmal Siege brauchen. Denn bei unserer derzeitigen Situation, musst du mal wie Düsseldoof letzte Saison oder auch Augsburg und Kaiserslautern diese Saison ne ordentliche Siegesserie hinlegen. So nach 4 bis 5 Siegen, kannst dann schon viel entspannter sein. Aber das wird natürlich ziemlich schwer, wenn man die Hinrunde betrachtet.

  • Mit nem Auswärtssieg beim HSV wärens 9 Punkte auf den Aufstiegsplatz:winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Mit nem Auswärtssieg beim HSV wärens 9 Punkte auf den Aufstiegsplatz:winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

    Diese Liga ist so derart verrückt.

    Paderborn hatte letztes Jahr zur Pause 11 Punkte Rückstand auf Platz 2. Bei uns sind es derzeit 12.


    Also sollten die Ziele klar definiert werden im Winter! :ironie:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nächstes Jahr wird unser Jahr! 0:5 Auswärtssieg und die Schlappe im Hinspiel wieder wettmachen! :ironie:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Das gute ist, der HSV ist noch nicht in Form, wir auch nicht, ich weiß. Aber so is alles möglich, auch eine Überraschung für uns. Besser jedenfalls wie in der Mitte der Serie

  • Das gute ist, der HSV ist noch nicht in Form, wir auch nicht, ich weiß. Aber so is alles möglich, auch eine Überraschung für uns. Besser jedenfalls wie in der Mitte der Serie

    Genau solche Posts gab es in der Vorrunde vor dem Spiel auch, Form des HSV und Ergebnis sind bekannt :face_with_tongue:


    Hecking und der HSV liegen uns nicht.

  • Genau solche Posts gab es in der Vorrunde vor dem Spiel auch, Form des HSV und Ergebnis sind bekannt :face_with_tongue:


    Hecking und der HSV liegen uns nicht.

    Ja wenn das so ist, sollten wir gar nicht hinfahren. Dann sparen wir die Reisekosten, dafür besser hart trainieren. Wer wagt es ein bisschen Hoffnung zu zeigen????

  • Puh. Alles andere als mindestens ein 3-0 für den HSV wäre überraschend. Die werden extrem motiviert in ihrem Stadion aus der Pause kommen und wieder eine Siegesserie starten wollen. Selbst, wenn wir etwas selbstbewusster sein würden, wird die Wucht der Hamburger uns überrennen. Es gibt glaub ich nur Dresden und Karlsruhe, die noch geringere Chancen gegen Hamburg hätten.

    Von daher ist für mich das erste seriöse Punktspiel erst gegen Sandhausen. Das Spiel gegen den HSV ist eher ein Bonus.

    Quoten übrigens wie bei unserm Spiel gegen Dresden. Nur, dass wir jetzt die 5,0 stehen haben.
    Das letzte Mal, als bei uns eine 5er Quote in einem Pflichtspiel zu sehen war, war gegen den SC Freiburg am 34.Spieltag der letzten Saison. Wie das ausging, weiß hier jeder noch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Puh. Alles andere als mindestens ein 3-0 für den HSV wäre überraschend. Die werden extrem motiviert in ihrem Stadion aus der Pause kommen und wieder eine Siegesserie starten wollen. Selbst, wenn wir etwas selbstbewusster sein würden, wird die Wucht der Hamburger uns überrennen. Es gibt glaub ich nur Dresden und Karlsruhe, die noch geringere Chancen gegen Hamburg hätten.

    Von daher ist für mich das erste seriöse Punktspiel erst gegen Sandhausen. Das Spiel gegen den HSV ist eher ein Bonus.

    Quoten übrigens wie bei unserm Spiel gegen Dresden. Nur, dass wir jetzt die 5,0 stehen haben.
    Das letzte Mal, als bei uns eine 5er Quote in einem Pflichtspiel zu sehen war, war gegen den SC Freiburg am 34.Spieltag der letzten Saison. Wie das ausging, weiß hier jeder noch.

    Natürlich sind wir Außenseiter, aber wenn die Mannschaft genau so denkt, dann kommt es auch so. Man sind wir schlecht und das mit einer Mannschaft die doch verstärkt wurde, oder nicht?

  • Natürlich sind wir Außenseiter, aber wenn die Mannschaft genau so denkt, dann kommt es auch so. Man sind wir schlecht und das mit einer Mannschaft die doch verstärkt wurde, oder nicht?

    Ich würde selbst gegen Bielefeld größere Chancen sehen. Der HSV ist auch von den Spielern her vermutlich überlegen.

    Die Mannschaft wird sicher viel motivierter als viele Fans sein, aber ob das reicht, mag ich zu bezweifeln. Würde mich natürlich freuen, wenn sie mich überraschen würden.
    Wenn wir jetzt 3-4 gute Transfers tätigen, sieht es vielleicht auch wieder etwas anders aus. Kommt drauf an, wer kommt. Aber aktuell kann ich etwas anderes als eine Niederlage nur als "Sensation" betiteln.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich möchte aber in Liga 2 kein Außenseiter sein

    Sind wir denke ich nur gegen den HSV, Bielefeld und Stuttgart. Gegen alle anderen Teams sind wir denke ich immer noch der Favorit, sollten wir nicht so viel Pech haben, wie in der Hinrunde.

    Wieder Edit: Potentiell sind wir Favoriten - also rein von der Spielerqualität her. Nicht vom Auftritt der bisherigen Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich würde selbst gegen Bielefeld größere Chancen sehen. Der HSV ist auch von den Spielern her vermutlich überlegen.

    Die Mannschaft wird sicher viel motivierter als viele Fans sein, aber ob das reicht, mag ich zu bezweifeln. Würde mich natürlich freuen, wenn sie mich überraschen würden.
    Wenn wir jetzt 3-4 gute Transfers tätigen, sieht es vielleicht auch wieder etwas anders aus. Kommt drauf an, wer kommt. Aber aktuell kann ich etwas anderes als eine Niederlage nur als "Sensation" betiteln.

    Werfe mal was in die Runde als Frage: Sind wir so schlecht, weil wir zu viele "Verstärkungen" haben? Mal 10. Spieltag BL. 2:2 in Augsburg, wir waren danach 15. mit 10 Punkten. Aufstellung war: Mathenia, Robert Bauer, Margreitter, Mühl, Leibold, Behrens, Petrak, Misidjan, Fuchs, Zrelak, Kerk. Wer ist besser, die damalige Mannschaft, oder die jetzige? Wie schlecht war denn unsere Aufstiegsmannschaft? Kurz, ich denke nicht, dass eine Veränderung mit nochmal 3-4 neuen Spielern es besser wird, sondern eher die Verunsicherung und den Frust steigert, bei den jetzigen Spielern. Mühl ist ein Schatten von früher, als Beispiel, auch Behrens. Habe nichts gegen gute Neuzugänge, denke aber, dass es verdammt schwer wird bessere Spieler zu bekommen, als 16. der 2. Liga. Die Aufstiegsmannschaft hatte einen sehr guten Zusammenhalt, der ist anscheinend jetzt nicht mehr so gut durch die vielen neuen Spieler, noch mal 3-4 fördern die Kameradschaft kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!