19. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Werfe mal was in die Runde als Frage: Sind wir so schlecht, weil wir zu viele "Verstärkungen" haben? Mal 10. Spieltag BL. 2:2 in Augsburg, wir waren danach 15. mit 10 Punkten. Aufstellung war: Mathenia, Robert Bauer, Margreitter, Mühl, Leibold, Behrens, Petrak, Misidjan, Fuchs, Zrelak, Kerk. Wer ist besser, die damalige Mannschaft, oder die jetzige? Wie schlecht war denn unsere Aufstiegsmannschaft? Kurz, ich denke nicht, dass eine Veränderung mit nochmal 3-4 neuen Spielern es besser wird, sondern eher die Verunsicherung und den Frust steigert, bei den jetzigen Spielern. Mühl ist ein Schatten von früher, als Beispiel, auch Behrens. Habe nichts gegen gute Neuzugänge, denke aber, dass es verdammt schwer wird bessere Spieler zu bekommen, als 16. der 2. Liga. Die Aufstiegsmannschaft hatte einen sehr guten Zusammenhalt, der ist anscheinend jetzt nicht mehr so gut durch die vielen neuen Spieler, noch mal 3-4 fördern die Kameradschaft kaum.

    Jetzt wird's aber noch richtig skurril zum Jahresausklang.:grinning_face:

    Klar, ein Spiel herauspicken aus einer Katastrophensaison... Welche Truppe ist nun wirklich besser, die die 2-2 gegen Augsburg gespielt haben oder die, die 4-0 in Hannover gewonnen haben? Na?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der vfb war auch nicht in form und hat davor und danach keine spiele mehr gewonnen :grinning_face: mir wäre lieber der hsv wär in form...

  • Werfe mal was in die Runde als Frage: Sind wir so schlecht, weil wir zu viele "Verstärkungen" haben? Mal 10. Spieltag BL. 2:2 in Augsburg, wir waren danach 15. mit 10 Punkten. Aufstellung war: Mathenia, Robert Bauer, Margreitter, Mühl, Leibold, Behrens, Petrak, Misidjan, Fuchs, Zrelak, Kerk. Wer ist besser, die damalige Mannschaft, oder die jetzige? Wie schlecht war denn unsere Aufstiegsmannschaft? Kurz, ich denke nicht, dass eine Veränderung mit nochmal 3-4 neuen Spielern es besser wird, sondern eher die Verunsicherung und den Frust steigert, bei den jetzigen Spielern. Mühl ist ein Schatten von früher, als Beispiel, auch Behrens. Habe nichts gegen gute Neuzugänge, denke aber, dass es verdammt schwer wird bessere Spieler zu bekommen, als 16. der 2. Liga. Die Aufstiegsmannschaft hatte einen sehr guten Zusammenhalt, der ist anscheinend jetzt nicht mehr so gut durch die vielen neuen Spieler, noch mal 3-4 fördern die Kameradschaft kaum.

    Ja, damals gab's noch Zusammenhalt. Man sollte sich mal wieder auf sich selber konzentrieren. Wir sind der Glubb. Unsere Mannschaft zählt. Hanno ist unser Käpt'n und Aufstiegsheld. Was kümmert uns Hecking, Leibold, Jatta. So wird das nix, besinnt euch mal.


    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.

  • Sind wir denke ich nur gegen den HSV, Bielefeld und Stuttgart. Gegen alle anderen Teams sind wir denke ich immer noch der Favorit, sollten wir nicht so viel Pech haben, wie in der Hinrunde.

    Wieder Edit: Potentiell sind wir Favoriten - also rein von der Spielerqualität her. Nicht vom Auftritt der bisherigen Saison.

    Guter letzter Satz. Der vorletzte erzeugt bereits enorme Zweifel. Der anfängliche Absatz erzeugt nur Kopfschütteln...


    In der Verfassung der letzten Wochen kommen kaum mehr 10 Punkte aus den letzten 16 Spielen hinzu... das Spiel gegen Dresden war Not gegen Elend... und das ist höflich formuliert. Da Dresden nicht nochmals bespielt (bekämpft) werden kann, ist gegen keinen der verbleibenden Gegner eine Favoritenrolle im Spiel.

  • Jetzt wird's aber noch richtig skurril zum Jahresausklang.:grinning_face:

    Klar, ein Spiel herauspicken aus einer Katastrophensaison... Welche Truppe ist nun wirklich besser, die die 2-2 gegen Augsburg gespielt haben oder die, die 4-0 in Hannover gewonnen haben? Na?:thinking_face:

    bis dato finde ich die aktuelle saison in liga 2 noch weit katastrophaler.

    und wenn man weiter so sinnbefreite vergleiche anstellt, dann nimmt man den ernst der aktuellen situation wohl noch nicht ganz wahr.

  • Jetzt wird's aber noch richtig skurril zum Jahresausklang.:grinning_face:

    Klar, ein Spiel herauspicken aus einer Katastrophensaison... Welche Truppe ist nun wirklich besser, die die 2-2 gegen Augsburg gespielt haben oder die, die 4-0 in Hannover gewonnen haben? Na?:thinking_face:

    Nur das eine Spiel?? Bis dahin waren auch andere gute Spiele, das war nicht das einzige. Das Spiel in Hannover war schlechter! Nur 20% Ballbesitz! In der Rückrunde hatten wir ein 0:0 gegen Dortmund und ein 2:2 gegen Bayern, das wir fast gewonnen hätten (11m Leibold). Auch ein 3:0 gegen Augsburg. Nur zur Gedächtnisauffrischung. Für mich haben wir jetzt eine Katastrophensaison. Nicht vergessen, wir spielen jetzt nur 2. Liga. Na? Der Ausgangspunkt war für mich, war die Mannschaft letztes Jahr schlechter als die zu 50% neue jetzt? Ich meine nein.

  • Nur das eine Spiel?? Bis dahin waren auch andere gute Spiele, das war nicht das einzige. Das Spiel in Hannover war schlechter! Nur 20% Ballbesitz! In der Rückrunde hatten wir ein 0:0 gegen Dortmund und ein 2:2 gegen Bayern, das wir fast gewonnen hätten (11m Leibold). Auch ein 3:0 gegen Augsburg. Nur zur Gedächtnisauffrischung. Für mich haben wir jetzt eine Katastrophensaison. Nicht vergessen, wir spielen jetzt nur 2. Liga. Na? Der Ausgangspunkt war für mich, war die Mannschaft letztes Jahr schlechter als die zu 50% neue jetzt? Ich meine nein.

    Echt spaßig deine Sicht. Ansonsten hat Union Berlin als Aufsteiger diese Saison unsere glorreichen 19 Punkte, die wir in all den tollen 34 Spielen zusammengesammelt haben, längst überhaupt, und wir auch aktuell nach 18 Zweitligapartien schon genau so viele Punkte wie am Ende der letzten Saison geholt. Gibt dieses Schönreden einer chancenlosen Erstligasaison eigentlich die Diskussionen im AR wieder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Echt spaßig deine Sicht. Ansonsten hat Union Berlin als Aufsteiger diese Saison unsere glorreichen 19 Punkte, die wir in all den tollen 34 Spielen zusammengesammelt haben, längst überhaupt, und wir auch aktuell nach 18 Zweitligapartien schon genau so viele Punkte wie am Ende der letzten Saison geholt. Gibt dieses Schönreden einer chancenlosen Erstligasaison eigentlich die Diskussionen im AR wieder?

    Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen? Was hat das mit Union zu tun? Was soll das mit dem AR?? Bringst immer neue Themen rein. Wer hat von 34 tollen Spielen geschrieben??? Tut mir leid, das hat mit dir keinen Sinn, wenn du immer wieder Unterstellungen machst. Übrigens, wolltest doch den AR nicht entlasten bei der letzten JHV. habe davon nichts bemerkt. Das zum AR. Bevor du wieder komische Schlüsse ziehst, ich bin nicht im AR,

  • da wir im hamburg fred sind, würde ich dringend empfehlen, die dramatik der aktuellen taböllnskonstellation in liga2!!! in den blick zu nehmen. und auch die art und weise unseres "spielvortrages". das wird nämlich nicht besser davon, dass man auf s schönreden der vergangenheit verweist, da könnte einem glatt in den sinn kommen, dass man mit dieser methode versucht, sich die gegenwart schöner zu malen als sie ist.

  • Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen? Was hat das mit Union zu tun? Was soll das mit dem AR?? Bringst immer neue Themen rein. Wer hat von 34 tollen Spielen geschrieben??? Tut mir leid, das hat mit dir keinen Sinn, wenn du immer wieder Unterstellungen machst. Übrigens, wolltest doch den AR nicht entlasten bei der letzten JHV. habe davon nichts bemerkt. Das zum AR. Bevor du wieder komische Schlüsse ziehst, ich bin nicht im AR,

    Allrigth, jetzt darf man also die Leistung von Aufsteigern nimmer miteinander vergleichen. Ansonsten behaupte ich nicht, AR-Interna zu kennen, wer wann welchen AR-Kandidaten zur Kandidatur aufgefordert hat oder vielleicht über Dritte auffordern ließ. Und ja, du hast mich ertappt, auch ich habe auf der JHV den AR diesmal entlastet, weil ich dessen Handlungen im letzten Geschäftsjahr befürwortet habe, also Bornemanns Entlassung und die Neubestellungen von Rossow und damals auch Palikuca. Ob Letzterer eine Fehlbesetzung nach dem langen Casting sein wird, dürfte sich in Kürze herausstellen, ist für mich aktuell aber noch nicht klar genug ersichtlich. Wann und in welcher Situation des Vereins ich zuletzt angeblich angekündigt hatte, den AR nicht zu entlasten, habe ich an Silvester ehrlich gesagt, keine Lust zu recherchieren. Darum verbleibe ich im Sinne Argos mit den ehrlich gemeint besten Neujahrswünschen an alle Mitforisten und freue mich auf eine glorreiche Zukunft in unserem Jubiläumsjahr zur ersten Deutschen Meisterschaft.:bang:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Allrigth, jetzt darf man also die Leistung von Aufsteigern nimmer miteinander vergleichen. Ansonsten behaupte ich nicht, AR-Interna zu kennen, wer wann welchen AR-Kandidaten zur Kandidatur aufgefordert hat oder vielleicht über Dritte auffordern ließ. Und ja, du hast mich ertappt, auch ich habe auf der JHV den AR diesmal entlastet, weil ich dessen Handlungen im letzten Geschäftsjahr befürwortet habe, also Bornemanns Entlassung und die Neubestellungen von Rossow und damals auch Palikuca. Ob Letzterer eine Fehlbesetzung nach dem langen Casting sein wird, dürfte sich in Kürze herausstellen, ist für mich aktuell aber noch nicht klar genug ersichtlich. Wann und in welcher Situation des Vereins ich zuletzt angeblich angekündigt hatte, den AR nicht zu entlasten, habe ich an Silvester ehrlich gesagt, keine Lust zu recherchieren. Darum verbleibe ich im Sinne Argos mit den ehrlich gemeint besten Neujahrswünschen an alle Mitforisten und freue mich auf eine glorreiche Zukunft in unserem Jubiläumsjahr zur ersten Deutschen Meisterschaft.:bang:

    "Wer diesen Haufen auf der JHV noch entlastet, ist selbst schuld.", dein Kommentar am 4. April. Seite 617 beim Thema Aufsichtsrat. So ändern sich die Ansichten und Meinungen.

    Ein gesundes neues Jahr, dir und den anderen Foristen.

  • "Wer diesen Haufen auf der JHV noch entlastet, ist selbst schuld.", dein Kommentar am 4. April. Seite 617 beim Thema Aufsichtsrat. So ändern sich die Ansichten und Meinungen.

    Ein gesundes neues Jahr, dir und den anderen Foristen.

    Kontext ist jetzt nicht so deins, oder? Einzelfälle, aber dann nur positive, sind dann auch netter zu verkaufen. Ach ja, meine Aussage betraf die öffentlich gewordenen, dann aber kurz vor Toresschluß gescheiterten Verhandlungen mit Krösche, ehe man Palikuca nach wochenlanger Suche als Ersatz aus dem Hut gezaubert hat:

    Paderborns Manager bleibt beim SCP – Ex-Profi Hey ...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • dieser hemmungslose Optimismus nervt mich echt - kaum haben wir mal ein Spiel gewonnen, sollen wir schon wieder kein Außenseiter mehr sein. Ich sehe als Ziel irgendwie die Saison ohne Abstiegs- oder Relegaionsplatz zu Ende zu bringen - das wird schon schwer genug werden.

  • dieser hemmungslose Optimismus nervt mich echt - kaum haben wir mal ein Spiel gewonnen, sollen wir schon wieder kein Außenseiter mehr sein. Ich sehe als Ziel irgendwie die Saison ohne Abstiegs- oder Relegaionsplatz zu Ende zu bringen - das wird schon schwer genug werden.

    Sehe ich genauso. Unsere Pflunzen auswärts bei Heckings perfekt gestillten Rothosen. Sollten sie mit unter drei Toren Differenz nach Hause fahren, wäre das bereits ein "Erfolg".

    Und an positive Überraschungen von dieser Truppe glaube ich nicht mehr. Wir müssen die Punkte gegen Teams wie Dresden oder Pauli zusammenkratzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!