19. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jetzt mal ohne Panikmodus:

    Wir hatten in HZ 1 kein Mittel gegen das überragende Pressing der Hamburger. Nach dem Tor waren wir dran, haben es uns mit dem Elfer aber wieder komplett verkackt.

    Die Auswechslung in Minute 42 erschließt sich mir nicht. Auch die Tatsache, dass Keller nicht umstellte, sondern sehr lethargisch wirkte, war irritierend.

    Die Idee, Behrens von der 6 auf die 8 zu stellen, fand ich grundsätzlich gut.

    Zusammenfassend würde ich jetzt empfehlen, nicht gleich hysterisch zu werden, sondern abzuwarten. Der Gegner heute war eine Nummer zu groß.

    Die Idee, Behrens spielen zu lassen, ist grundsätzlich grauenhaft.

    Das wäre ja genau so clever, als würde man den Köllner als Dolmetscher für Asiaten installieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abstieg, ganz klar. Die Aussagen nach dem Spiel lassen gar keinen anderen Schluss zu.

    Es wird nach Ausreden gesucht und Gegner als Unschlagbar kategorisiert, dann werden Schiedsrichterentscheidungen als unglücklich eingestuft.

    Wann werden mal die Finger in die Wunden gelegt? Wann tun wir mal mehr für einen Sieg als der Gegner? Wann wollen wir mal das Glück erzwingen?

    Ich glaube gar nicht. Unsere Spieler sind Weicheier, ohne die Realität zu sehen. Das lässt schlimmes erahnen.

    Mich widert diese Ansammlung von Versagern nur noch an!!!!

    genau das trifft es auf den Punkt! Nur die anderen sind Schuld... so steigt man ab

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Jetzt mal ohne Panikmodus:

    Wir hatten in HZ 1 kein Mittel gegen das überragende Pressing der Hamburger. Nach dem Tor waren wir dran, haben es uns mit dem Elfer aber wieder komplett verkackt.

    Die Auswechslung in Minute 42 erschließt sich mir nicht. Auch die Tatsache, dass Keller nicht umstellte, sondern sehr lethargisch wirkte, war irritierend.

    Die Idee, Behrens von der 6 auf die 8 zu stellen, fand ich grundsätzlich gut.

    Zusammenfassend würde ich jetzt empfehlen, nicht gleich hysterisch zu werden, sondern abzuwarten. Der Gegner heute war eine Nummer zu groß.

    Das entschuldigt aber nicht die Art und Weise wie sich die Truppe präsentiert hat!

  • Man darf sich jetzt noch nicht einnässen, noch ist nix verloren, Tabellenplatz 11 ist nur 3 Punkte vor uns. Trotzdem wird das alles verdammt schwer, Sandhausen hat ne fitte Truppe. Es fällt schwer zu glauben, dass am Sonntag alles anders, sprich so viel besser wird.

    Nö, nö, nur nicht ernsthaft daran denken, dass auch Sandhausen keine jokereske Laufkundschaft ist. Die pack mer scho - iech sieggs scho kumma, dassmer midd dera Einschdellung am Sunndooch aa widder verliern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich war gegen die Bayern im Stadion und hab gedacht bassd, wird scho, das sah richtig nach Fussball aus. Und dann heute wieder so was, obwohl der HSV jetzt auch nicht die Übermannschaft war.

  • Sehr sehr schade wie das heute alles gelaufen ist.


    Schlafmützig und ohne Zugriff und ohne jegliche Körpersprache geht es in die Partie.

    Die ersten 30 Minuten werden nicht dafür genutzt um "seinen Claim abzustrecken", sondern es wird munter um den Gegentreffer gebettelt, solange bis der Wunsch dann auch endlich erhört wurde.


    Der Schiri pfeift auch irgendwie alles so, dass es gerade noch erklärbar ist gegen uns.

    3 Strittige Entscheidungen, alle zu Gunsten des HSV, während ein van Drongelen nach Gelb-Verwarnung noch weiter foulen (Ellebogenschlag) und Motzen darf..


    Keller einerseits mutig, dass er was riskiert, andererseits nun der Depp weil er was riskiert/ausprobiert.

    Die Außenverteidigerposition sowohl RV als auch LV und die 6 schon die ganze Saison unsere Achillessehne, leider wurde dort nicht nachgebessert. (Danke Palikuca)

    Dann muss ich als Trainer eben eine Formation finden die das abfedert. (zb 5-4-1 // 5-3-2)


    Auf der anderen Seite ist der HSV sicherlich/leider aktuell auch nicht unsere Kragenweite.

    Wenn man sieht wen die in der ersten 11 haben, da kann man nur neidvoll rüber kucken, und selbst deren Auswechselbank würde bei uns wahrscheinlich Stamm spielen.


    Wir haben halt einen Cerin auf der 6, einen Behrens in der Zentrale und einen Mühl als RV aufgeboten.

    Das sind schon Welten auf der spielerischen Seite.


    Auch hat man das Gefühl, das menschlich/mental nicht alles im grünen Bereich ist innerhalb der Mannschaft, die Szene aus der 74. Minute (Mathenia/Mühl) mal als Beispiel.


    Man kann nur hoffen, dass die Jungs irgendwie die Kurve bekommen, am besten schon am Sonntag.

    Noch ist genügend Zeit.

    Aber Keller muss bald die richtigen Schlüsse ziehen, und das richtige Rezept finden. Sonst wird es bald düster.


    Im Endeffekt bin ich froh, dass ich nach all den Jahren Leidenszeit quasi keinerlei Emotionen mehr für diese Mannschaft habe.

    Ob das für den Verein so gut ist, -wenn sich die Fans aus Selbstschutz abkapseln- wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Und langsam kommen auch Zweifel auf, ob die "Unternehmenskultur" unter Palikuca die richtige ist, für die Zukunft.


    Over & out. :frowning_face:


    :fcn-dh:

  • Das Wort Bayernbesieger löst anscheinend eine Erwartungshaltung aus, die Zweitligagrenzwerte deutlich übersteigt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nö, nö, nur nicht ernsthaft daran denken, dass auch Sandhausen keine jokereske Laufkundschaft ist. Die pack mer scho - iech sieggs scho kumma, dassmer midd dera Einschdellung am Sunndooch aa widder verliern.

    Dann kimma wieda mal singa "Nie mehr 2. Liga, nie mehr,nie mehr" , mir hod des Lied imma gefalln, ich hob des gern gsunga.

  • Mich tröstet der Gedanke dass diese Hosenscheisser nach dem Abstieg fast nichts mehr Wert sein werden.

    Einen Mühl oder Behrens tut sich doch keiner mehr an. Und wenn, dann werden die bestimmt nicht jahrelang durchgefüttert wie bei uns sondern dürfen schön ihren steifen Hintern auf der Tribüne platzieren.

    Abscheulichste Mannschaft die ich je gesehen habe.

  • In der dritten Liga haben wir dann endlich wieder ein "modernes" Stadion und müssen uns für den Laufbahnscheißdreck nicht schämen. Passt doch.

    Sag des net. Fast jeder Drittligist hat ein moderneres Stadion als wir...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Geht's dir gut? So kenne ich dich gar nicht....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Keller hat auch fertig. Wieder Behrens und als Sahnehäubchen mühl als RV da kann man nur lachen. Aber Petrak an dresden abgeben. Das schafft nur der glubb. Zum Glück war ich heute beim Eishockey.....

    Aber zum Glück ist der neue Trainer da und nicht mehr der böse Österreicher. Nun sieht man was sie können.

  • Ich will auch das, was die rauchen

    Das haben wir nun von dieser Bonpflicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!