19. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gestern ab 20:30 sahen Sie: Wie man Euphorie schnell zerstört.... Dauer: 90 Minuten

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gestern ab 20:30 sahen Sie: Wie man Euphorie schnell zerstört.... Dauer: 90 Minuten

    Wieso 90 Minuten?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wieso 90 Minuten?

    Ein Spielfilm ist auch erst zu Ende, wenn er zu Ende ist... und man hofft manchmal auch bis zur letzten Sekunde auf das Happy End :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • die war schon bei der Aufstellung zerstört.

    Aufstellung war für mich jetzt nicht das Thema. Dass man die ersten 5 Minuten eigentlich keinen Ballkontakt hatte, schon eher

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Beeindruckend an dieser Saison ist und bleibt das selbst in drückend überlegener Gegner gegen uns vor allem Tore schießt weil wir sie uns selber reinlegen.


    Drei der Vier Tore waren mal wieder absolut verhinderbar.

  • Das zarte Pflänzchen Hoffnung ist im Karpfenteich gelandet..... :loudly_crying_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Geht's dir gut? So kenne ich dich gar nicht....

    Mir langt´s. Dieses ständige Gelaber von "Wir sind toll, wir sind zusammen gewachsen bliiiiiii blaaaaa blupppppp". Weniger zu laufen als der Gegner im Abstiegskampf. Da sag ich:"NIX ... GAR NIX VERSTANDEN!".

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich wollte das HSV-Spiel eigentlich nicht zu hoch hängen - aber man muss schon sagen, dass der Auftritt gestern wirklich 0,0 Verbesserung zu den Spielen vor der Winterpause (vor Dresden) war. Das ist schon sehr bedenklich.

    Wir haben weiterhin eklatante Schwächen in der Zentrale - so langsam wie da Geis und Behrens rumstümpern, die kommen ja defensiv kaum einmal mal dazu, Zweikämpfe zu führen weil sie so lahm sind (ist nicht das einzige Problem das unsere Mannschaft hat, aber das regt mich am meisten auf). Wir machen m.E. auch taktische Fehler. Frey z.B. rennt vorne wie ein blöder die Gegenspieler am gegenerischen Sechtzehner an - wenn wie in den meisten Fällen von hinten nicht oder kaum nachgebschoben wird, dann macht das einfach keinen Sinn 2 oder 3 Leute anzurennen. Warum stellen Sie sich nicht auf der Mittellinie auf und machen da das Spielfeld eng. Oder wir spielen ein richtiges Pressing bei dem schön nachgeschoben wird und auch die Abwehr sehr hoch steht.

    Für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Ich bin wirklich kein Fan von schnellen Rauswürfen, aber ich habe doch meine Zweifel, ob Keller das Ruder noch rumreißen kann.

    Es sind echt traurige Zeiten für einen Glubbfan. Ich würde gerne eine "Scheiß-Egal" - Haltung entwickeln, damit ich mich mit der Scheiße nicht mehr beschäftigen muss. Leider geht das nicht, dafür liegt mir der Verein einfach zu sehr am Herzen.

  • @wolfi 84, sprichst mir aus dem Herzen! Bitter, bitter , dass anzusehen, nUll Verbesserung gegenüber der desaströsen Vorrunde. Das sagt schon alles. Sollte es runter gegen, befürchte ich dass wir da eine Weile bleiben. An Keller allein mache ich das nicht fest, der Haufen scheint einfach nicht zusammen zu passen.

  • Finds geil, dass uns Jatta einen eingeschenkt hat. So etwas nennt man dann wohl Karma.

    Hat Palimpalim schon Einspruch eingelegt? Hat CSI Forum schon die Ermittlungen eingeleitet?

    Bestimmt stimmt da was net!!!!!!

    Die verheimlichen uns was!!!!!!!!!!!

  • Ich wollte das HSV-Spiel eigentlich nicht zu hoch hängen - aber man muss schon sagen, dass der Auftritt gestern wirklich 0,0 Verbesserung zu den Spielen vor der Winterpause (vor Dresden) war. Das ist schon sehr bedenklich.

    Wir haben weiterhin eklatante Schwächen in der Zentrale - so langsam wie da Geis und Behrens rumstümpern, die kommen ja defensiv kaum einmal mal dazu, Zweikämpfe zu führen weil sie so lahm sind (ist nicht das einzige Problem das unsere Mannschaft hat, aber das regt mich am meisten auf). Wir machen m.E. auch taktische Fehler. Frey z.B. rennt vorne wie ein blöder die Gegenspieler am gegenerischen Sechtzehner an - wenn wie in den meisten Fällen von hinten nicht oder kaum nachgebschoben wird, dann macht das einfach keinen Sinn 2 oder 3 Leute anzurennen. Warum stellen Sie sich nicht auf der Mittellinie auf und machen da das Spielfeld eng. Oder wir spielen ein richtiges Pressing bei dem schön nachgeschoben wird und auch die Abwehr sehr hoch steht.

    Für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Ich bin wirklich kein Fan von schnellen Rauswürfen, aber ich habe doch meine Zweifel, ob Keller das Ruder noch rumreißen kann.

    Es sind echt traurige Zeiten für einen Glubbfan. Ich würde gerne eine "Scheiß-Egal" - Haltung entwickeln, damit ich mich mit der Scheiße nicht mehr beschäftigen muss. Leider geht das nicht, dafür liegt mir der Verein einfach zu sehr am Herzen.

    Sorry, aber da kannst Du in den restlichen 15 Spielen noch dreimal den Trainer wechseln, dieser zusammengeloste Haufen wird sich trotzdem nicht mehr zu einer eingeschworenen Mannschaft entwickeln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Keller ist jetzt unser vierter Trainer in zwölf Monaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Nr. 5 besser läuft. Zumal sich kein seriöser Mann diesen Verein mehr antun wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Finds geil, dass uns Jatta einen eingeschenkt hat. So etwas nennt man dann wohl Karma.

    Hat Palimpalim schon Einspruch eingelegt? Hat CSI Forum schon die Ermittlungen eingeleitet?

    Bestimmt stimmt da was net!!!!!!

    Die verheimlichen uns was!!!!!!!!!!!

    So ein Gwaaf,

    in der damaligen Situation war der Einspruch absolut gerechtfertigt.

    Stinknormaler Vorgang.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!