22. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Dieser Lernprozess ist ganz klar dem Trainerteam zu verdanken. Ich war ein paar mal

    Trainingskiebitz, als Keller begonnen hatte, er begann wirklich bei NULL. Zweikampfverhalten, Tacklings, taktische Variabilität, Körpersprache uvm. das alles sind eigentlich Grundtugenden, welche er allen Spielern wieder vermitteln musste.
    Ich wünsche mir wirklich, dass wir nun einen Trainer haben, der ein paar Jahre hier etwas aufbauen kann....

    Ich finde es ausserordentlich traurig, dass man gut bezahlten Fußballprofis erst wieder die Grundtugenden wie Zweikampfverhalten, Tacklings und Körpersprache vermitteln muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Konnte leider das Spiel nicht sehen. Aber der Eindruck war ja so wie ich das hier lese sehr positiv. Ein Punkt in Heidenheim kann man mal mitnehmen, auch wenn sogar mehr drin war.


    Die Situation ist trotzdem noch sehr angespannt. Das Spiel gegen Darmstadt muss in jedem Fall gewonnen werden. Ich bin da hin und hergerissen zwischen "Wird schon werden, wir sind gut drauf" und "Gerade jetzt verkacken wir es" was ja wieder typisch Club wäre.

  • Gibts schon irgendwo die Highlights zu sehen?

    Auf bild.de und youtube finde ich noch nichts.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Konnte leider das Spiel nicht sehen. Aber der Eindruck war ja so wie ich das hier lese sehr positiv. Ein Punkt in Heidenheim kann man mal mitnehmen, auch wenn sogar mehr drin war.


    Die Situation ist trotzdem noch sehr angespannt. Das Spiel gegen Darmstadt muss in jedem Fall gewonnen werden. Ich bin da hin und hergerissen zwischen "Wird schon werden, wir sind gut drauf" und "Gerade jetzt verkacken wir es" was ja wieder typisch Club wäre.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaft am Ausbleiben der Blamagen und mit tatsächlich über weite Strecken ansehlichen Leistungen wächst und wieder Freue am Spiel entwickelt. Meine Hoffnung also: Dass die Truppe nicht mehr dermaßen unter ihren Leistungen spielt. Das Momentum ist auf unserer Seite - und die Mannschaft hat (wenn sie wirklich alles in die Waagschale wirft) die Kraft, Darmstadt zu schlagen.


    Eines ist klar: Bereits jetzt freut sich quasi jeder auf das Spiel. Da sind wir Fans schon sehr schnell im Verzeihen. Und das ist auch gut so.

  • Gibts schon irgendwo die Highlights zu sehen?

    Auf bild.de und youtube finde ich noch nichts.

    Auf Bild gibts doch. Weiter runter scrollen, dann videos, dann Club.

    ist übrigens jede Woche das Gleiche, hab es letzte Woche schon mal geschrieben.

  • Merkwürdige Zusammenfassung :grinning_face:

    Das Abseitstor nicht gezeigt und den Ausgleich zum 2:2 als „letzte Aktion des Spiels“ tituliert...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Merkwürdige Zusammenfassung :grinning_face:

    Das Abseitstor nicht gezeigt und den Ausgleich zum 2:2 als „letzte Aktion des Spiels“ tituliert...

    Die Zusammenfassungen der 2. Ligaspiele ist sowieso ne einzige Frechheit. Dauert im Schnitt keine 2 Minuten und es werden meistens nur die Tore gezeigt. In der Bundesliga hingegen wird das auf 5 Minuten gestreckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!