22. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zwischendurch war sogar mal eine Ballstaffette zu sehen. Ich bin inzwischen wieder hoffnungsvoller. Wir hatten auch mehr Spielanteil und nicht nur in der Defensive. Schöner weiterer Schritt gegen eine Mannschaft, die nicht zu unrecht 4. (!) ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Richtig gut eingestellt heute, viele Phasen mit richtig druckvollem Pressing und schnellem Umschalten. Ansätze von dem zu erkennen, wovon vor der Saison gefaselt wurde.

  • Bin absolut enttäuscht über den einen Punkt, weil es für mich das beste Spiel war in Liga 2

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Ergebnis ist gerecht. Obwohl wir 65 Minuten die bessere Mannschaft waren.

    Beide Schlussphasen (HZ1 + HZ2) gingen voll an Heidenheim.


    Jedes Mal lag der Ausgleich in der Luft (war zumindest mein Gefühl), obwohl Heidenheim wenige Torchancen hatte.

    Dennoch blieben sie in Ansätzen brandgefährlich.


    Ich kann mit 2:2 gut leben. Dort holt nicht jeder etwas. Leider haben wir vermeidbare Gegentore bekommen.

    Das ist das was mich heute ärgert.


    Wenn wir allerdings gegen Darmstadt wieder 3 Punkte holen, dann sieht das Ganze doch schon wieder schöner für uns aus.

  • Stark begonnen, dann sich ziemlich den Schneid abkaufen lassen. Die Chancen nach der Pause müssen wir machen. Unentschieden ist insgesamt ok, klassischerweise hätten wir eigentlich noch verlieren müssen. Schiedsrichter unterirdisch. Aufwärtstrend trotzdem erkennbar.


    Behrens bitte weiter als quasi-hängender-Stürmer. Kerk bitte wieder auf der Ersatzbank lassen. Die Entschlossenheit und Entscheidungsfreudigkeit (er spielt einfach immer direkt weiter) von Mavropanos tut uns richtig gut. Handwerker fand ich auch gut, der hat so eine Frechheit im Offensivspiel, die Sorg völlig abgeht. Frey heute wieder sehr Freyesk.:thumbs_up:

  • Asso, fast vergessen, warum das Tor vom Margreitter ned gezählt hat wissen wohl auch nur die im Keller oder unser hacklberry .......passiv oder aktiv, wer soll da nu durchblicken..... Im Zweifelsfall und passiv wurden ja abgeschafft, aktiv war das aber auch nicht, mich kotzt sowas von an, nimmer der Fußball der Spaß macht, aber ihr Idioten macht weiter so

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei allem Ärger über 2 verlorene Punkte bleibt die Erkenntnis, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben die in dieser Liga jeden Gegner vor Probleme stellen kann.

    Dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Asso, fast vergessen, warum das Tor vom Margreitter ned gezählt hat wissen wohl auch nur die im Keller oder unser hacklberry .......passiv oder aktiv, wer soll da nu durchblicken..... Im Zweifelsfall und passiv wurden ja abgeschafft, aktiv war das aber auch nicht, mich kotzt sowas von an, nimmer der Fußball der Spaß macht, aber ihr Idioten macht weiter so

    Aus meiner Sicht war das Abseits korrekt. Der Frey irritiert die Abwehrspieler - und ist damit aktiv (leider).

  • Aus meiner Sicht war das Abseits korrekt. Der Frey irritiert die Abwehrspieler - und ist damit aktiv (leider).

    In der Hinrunde gegen den KSC gabs für uns doch auch ein Gegentor nach Standard, wo 2 KSC-Spieler aus dem Abseits Richtung Ball laufen, der dritte aber nicht im Abseits das Tor macht und es zählt. Für mich ist bei jedem Spiel ein Hauch von Willkür dabei, ob es nun zählt oder nicht. Siehe Dynamo letzte Woche....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Also das Spiel war wirklich top, unglaublich wie viel Tempo da selbst am Ende noch drin war und das auf diesem Boden. Da siehst eine Liga höhere weitaus schlechtere Spiele. Bin zufrieden mit dem Punkt, mit etwas Glück wäre es ein Dreier bei sehr starken Heidenheimer geworden. Das einzige was mir nicht gefiel war die Einwechslung von Kerk, irgendwann ist echt mal genug und es kann auch ihm selbst nicht gefallen wenn er nur den Ball hinterher läuft und in keinen Zweikampf mehr kommt.

  • Schön daß viele die Verbesserung sehen, ich hoffe das spiegelt sich in der Zuschauerzahl wieder. Das war ja zuletzt echt nicht schön zu sehen das leere Stadion

  • Der Club, mein GLUBB, ist wieder wach geworden. Das hat heute richtig Spaß gemacht, den Entwicklungen zuzusehen, da war so viel drin, was so lange vermisst wurde.

    Weiter so, Jens Keller! Das wird noch.

    It's a jungle out there.

  • Aus meiner Sicht war das Abseits korrekt. Der Frey irritiert die Abwehrspieler - und ist damit aktiv (leider).

    scheissndreck

    Wenn es gegen den Glubb ist, ist es ungerecht und wenn es für den Glubb ist, ist es gerecht

  • Phasenweise richtig gutes Spiel. Dinos in der ersten Halbzeit grandios, dann in der zweiten mit ein paar Wacklern.


    Kerk kostet den Sieg, Ballverlust und halbherziger Zweikampf führen zur Ecke.


    Behrens wieder zwei Scorer.


    Das aberkannte Tor kann man viel diskutieren... Ja, Frey ist dann in der Nähe des Balls, greift aber mMn niemals ein und behindert auch niemanden. Aber irgendwie kann ich auch verstehen, wenn es als aktiv gewertet wird. Trotzdem stärker kämpferischer Auftritt von ihm.


    Ärgerliche gelbe für Geis, der mMn den Ball spielt. Dass er irgendwann die fünfte gelbe siebt war aber klar.


    Für mich insbesondere in der ersten Halbzeit sehr starker Auftritt vom Glubb und insgesamt ein gutes unterhaltsames Spiel. Schade, Sieg wäre drin gewesen.

  • Insgesamt ein überraschend gutes Spiel gegen heimstarke Heidenheimer. Es war klar, dass man die starke Leistung der ersten 25 Minuten allein kräftetechnisch nicht über 90 Minuten durchhalten kann. Da war enorm viel Aufwand dabei, sodass man da eben mal zwischendurch die Bremse ziehen muss. Mir stieß nur sauer auf, dass wir über rechts so oft überspielt wurden, und dass der Ausgleich nicht gut verteidigt war (bzw. die Hereingabe, die dazu führte).


    Das weggepfiffene Tor war enorm bitter, konnte das nicht wirklich nachvollziehen. Die Schiedsrichterleistung war insgesamt unter aller Sau.


    Generell macht das Spiel also Hoffnung. Da war Punch dabei, teilweise sehr (!) gute Spielzüge, nur oft mit fahrlässigen, unkonzentrierten Abschlüssen. Und unser Grieche in der Abwehr ist der Fels in der Brandung, den wir gerade dringend brauchen. Er scheint eine enorme Ausstrahlung auf seine Mitspieler zu haben.

  • Einige schöne Szenen, in denen schnell und direkt nach vorne gespielt (mit Betonung auf: gespielt) wurde. Zumindest so häufig, daß man von Absicht ausgehen kann. Das war (auch von Heidenheim) Zweitligafußball der besseren Sorte.


    Und die Beschränkungen eines Hanno Behrens sind bekannt. Aber wie man nach einem Spiel, in dem er ein Tor gemacht und eins vorbereitet hat und 12 Kilometer gerannt ist, an so einem Mann rumnörgeln kann, ist mir ein bißchen unbegreiflich. Hallo Leute, wir spielen zweite Liga und das hat der Hanno immer noch top drauf.

  • Wenn man zweimal führt und 8 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich fängt, dann muss man sich schon über 2 verlorene Punkte ärgern.

    Wirklich unzufrieden kann ich heute aber trotzdem nicht sein, dazu war die Leistung insgesamt zu gut, eine positive Entwicklung ist auf jeden Fall zu sehen.


    Keller hatte die Mannschaft richtig gut eingestellt, das freut mich am allermeisten, weil er scheinbar doch dabei ist, mit der Mannschaft die Kurve zu kriegen.

    Kleiner Minuspunkt für die Einwechslung von Kerk, wobei (entsprechende positive Trainingseindrücke vorausgesetzt) ich die Gründe schon nachvollziehen kann, er wollte halt das Mittelfeld stärken und jemanden, der im Zweifelsfall einen sauberen Pass spielen kann. ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen, dass uns Kerk den Sieg gekostet hat. Einen Eckball kann man verteidigen. Und es kann eben dann auch passieren, dass man so einen blöd durchrutscht.


    Insgesamt hat uns denke ich heute das Quäntchen Glück gefehlt, dass wir in den zwei Spielen zuvor hatten. Vielleicht ist es deswegen ausgleichende Gerechtigkeit, und dass es dann gerade bei unserer besten Leistung seit langer Zeit nicht zum Sieg gereicht hat.


    Richtig ärgern tut mich eigentlich nur die unberechtigte fünfte Gelbe von Geis. Es war zwar klar, dass das irgendwann sowieso passieren wird, aber gerade in den nächsten beiden 6-Punkte-Spielen gegen direkte Konkurrenten hätte ich ihn doch sehr gerne auf dem Platz gehabt.

    Dürfte gegen Darmstadt ein kniffliges Personalpuzzle werden für Keller.


    ansonsten gehe ich jetzt relativ entspannt ins Wochenende. Den Aufwärtstrend fortgesetzt, sieben Punkte seit dem Debakel von Hamburg, wer hätte das gedacht? :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Spiel beim Tabellen 4ten wo man auch als verdienter Sieger von Platz gehen kann, stimmt einen für die weiteren Spiele positiv.

    PS. : Schiri du A........!

    Und Sch... DFB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!