22. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schade, gutes Spiel, da wäre mehr drin gewesen.

    Aber in der Hinrunde hätt mers hintennaus noch verloren, der Aufwärtstrend ist unverkennbar.

  • Dein Foto??


    Ja, das war die superszene, denn er bringt den Einsatz, den viele der Jungs immer noch vermissen lassen


    (Allen voran Behrens, der sich imme rmehr zu einem Neuer für Arme entwickelt, so schnell hat der den Arm oben zum reklamieren)

    Ja, Bild ist von mir :face_with_tongue:

  • Bin ja einer der größten Behrens Kritiker, aber aktuell kann ich ihm nur noch seine "Stolperei" bei jeden Pass oder Zweikampf vorwerfen, die aber scheinbar zu seiner DNA gehört.


    Mit dem Reklamierarm fällt mir aktuell eher Margreitter auf. Es is ja gut, dass die Jungs aufm Platz den Mund aufmachen und sich wehren, aber wegen jedem Furz reklamierend zum Schiri gucken ist halt eher semi-hilfreich. So a gesundes Mittelmaß wär Recht. Was wir für Gegentore aus eigener Blödheit bekommen haben, geht ja eh auf keine Kuhhaut. Und nachdem die Linienrichter neuerdings ihr Fähnchen eh unten lassen, wär man erst Recht gut beraten, wenn man weiterspielt, anstatt stehen zu bleiben und mit der Reklamierfahne zu wedeln.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Those who do not pledge themselves to me shall be destroyed!"

  • Für mich die Szene des Spiels und hab sie bildlich festhalten können...


    Schade, dass wir ihn wohl über den den Sommer hinaus nicht bei uns haben werden...


    Wäre das nicht abseits gewesen?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Konnte zwar nicht das gesamte Spiele sehen, aber die spielerischen Fortschritte und insgesamt das weitere Zusammenwachsen der Truppe, waren schön zu erkennen. Hätte auch gern die 3 Punkte noch mitgenommen, gehe aber trotzdem mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele.

  • Dieser Lernprozess ist ganz klar dem Trainerteam zu verdanken. Ich war ein paar mal

    Trainingskiebitz, als Keller begonnen hatte, er begann wirklich bei NULL. Zweikampfverhalten, Tacklings, taktische Variabilität, Körpersprache uvm. das alles sind eigentlich Grundtugenden, welche er allen Spielern wieder vermitteln musste.
    Ich wünsche mir wirklich, dass wir nun einen Trainer haben, der ein paar Jahre hier etwas aufbauen kann....

  • Dieser Lernprozess ist ganz klar dem Trainerteam zu verdanken. Ich war ein paar mal

    Trainingskiebitz, als Keller begonnen hatte, er begann wirklich bei NULL. Zweikampfverhalten, Tacklings, taktische Variabilität, Körpersprache uvm. das alles sind eigentlich Grundtugenden, welche er allen Spielern wieder vermitteln musste.
    Ich wünsche mir wirklich, dass wir nun einen Trainer haben, der ein paar Jahre hier etwas aufbauen kann....

    Vielleicht passt es ja - ich bin auch der Meinung: Was Keller hier bewegen muss, ist wikrlich keine leichte Aufgabe. Bislang, so scheint es, ist er ihr gewachsen. Die Fortschritte sind unverkennbar.

    Auswärts bei einem sehr starken Gegner fast über neunzig Minuten hinweg am Sieg geschnuppert... unter Canadi wären unsere Spieler lebendig gerupft worden.

  • was mir gut gefällt is, dass wir vorne die spielstarken Spieler zustellen und den vermeintlich schwächeren die Murmel überlassen in der Hoffnung auf ungenaue oder hoch&weit Bälle

  • Beide Spiele gegen in Heidenheim waren spielerisch richtig gut.

    Auch die Geschichte dieser Saison, dass dabei nur 2 Punkte raus kamen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe das Spiel gegen Heidenheim in der Vorrunde eigentlich 80 Minuten dominant in Erinnerung - vermutlich kann man Canadi vorwerfen, dass die Kondition nicht bei 100 % war. Lebendig gerupft ist allerdings etwas anderes; zumindest Heidenheim war in dieser Saison in beiden Spielen nicht in der Lage dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!