23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (vor dem Spiel)

  • Ich verstehe es aber nicht, warum die beiden nicht zusammen auf der linken Seite spielen sollten. Und wer hat das überhaupt gesagt? Keller?

  • Ich verstehe es aber nicht, warum die beiden nicht zusammen auf der linken Seite spielen sollten. Und wer hat das überhaupt gesagt? Keller?

    Vielleicht weil beide nun LV sind. Ein richtiger Winger hat doch andere Qualitäten.

  • Vielleicht weil beide nun LV sind. Ein richtiger Winger hat doch andere Qualitäten.

    Stimmt schon. Keller wird der auch hin und hergerissen sein.

    Ich finde es aber durchaus positiv, dass die Möglichkeit besteht, beide gemeinsam links spielen zu lassen. Beide haben offensiv ihre Qualitäten, Handwerker ist zur Zeit richtig gut drauf und Heise bringt einfach ein gewisses Niveau mit.
    in Heidenheim hat das ganze nicht schlecht funktioniert, die linke Abwehrseite wird dadurch einfach dichter. Das war über weite Strecken in der Hinrunde ein riesiges Problem.


    Ich weiß gerade selber nicht, was ich besser finde: beide spielen zu lassen hat schon einen gewissen Charme, allerdings müsste man dafür Hack von seiner Schokoladenposition wegziehen.
    Letztes Wochenende war ich mir trotzdem ziemlich sicher, dass gegen Darmstadt wieder beide auflaufen, zumal uns ohne Geis auch einiges an Spielkontrolle flöten gehen wird und diese Version mehr Stabilität bringt.


    Natürlich bietet sich aber die Möglichkeit genauso an, Hack links vorne zu lassen und rechts erneut Dovedan zu bringen, der ja nun auch wieder im Kommen ist.

    Die eingespielte Innenverteidigung von Darmstadt ist gegen uns gesprengt, weil Höhn gesperrt ist. Das wird denen auch nicht besonders schmecken und vielleicht sollten wir da versuchen, den Finger in die Wunde zu legen.


    Schwierig, aber wie gesagt positiv zu werten.

    Vor ein paar Wochen noch sind wir alle froh gewesen, wenn irgendeine Mischung auf dem Platz gekommen ist, die nur halbwegs funktioniert hat. Jetzt haben wir anscheinend verschiedene taktische Möglichkeiten, was uns schwer ausrechenbar macht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die Jungs drei Punkte heimholen, lege ich mich fest: Die Trendwende ist voll im Gange.

    ein Sieg morgen wäre allerdings schon eine riesengroßer Schritt in jeder Hinsicht.


    Schwierig genug wird es werden, Darmstadt ist mindestens so gut drauf wie wir. Zudem fehlt halt einfach unser wichtigster Mann, darum sollte man im Gegenzug, je nach Spielverlauf und Leistung, vielleicht auch Milde walten lassen, wenn es nicht mit einem Sieg klappt.


    Ich hoffe aber mal darüber müssen wir uns nach unserem Sieg keine Gedanken machen. ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 4 Punkte aus den beiden Spielen Darmstadt und KSC und wir sind erstmal raus aus dem Abstiegskampf. Können sofern der KSC nicht gewinnt den Abstand auf 7 Punkte ausbauen. Das Spiel nächste Woche ist mMn viel wichtiger.

  • 4 Punkte aus den beiden Spielen Darmstadt und KSC und wir sind erstmal raus aus dem Abstiegskampf. Können sofern der KSC nicht gewinnt den Abstand auf 7 Punkte ausbauen. Das Spiel nächste Woche ist mMn viel wichtiger.

    sehe ich auch so.
    nächste Woche den KSC schlagen, dann wäre morgen ein Unentschieden ok.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Momentan hat uns St. Pauli überholt. Führen 2:0 beim HSV.

    Spielt doch keine Rolle. Über den Strich stehen - das ist wichtig. Daher passt das 0:0 bei Dünamo - Bochum.


    Ist aber auch egal. Wir müssen auf uns schauen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.


    5 Siege und wir sind durch. Die müssten doch eigentlich zu packen sein.

  • Sind zwar noch immer 4 Pkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Aber gerade schaut die Tabelle sehr komisch aus. Glubb 15. durch die Siege von Pauli und Bochum ?

  • Der Sieg von Bochum hätte jetzt nicht sein müssen... müssen unbedingt am Sonntag punkten um die positive Entwicklung zu bestätigen.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Tja, da sieht man mal wieder, was der Punkt in Heidenheim wert war. Ohne diesen wöre morgen bzw. schon jetzt wieder direlte Tuchfühlung auf Platz 16 da! Wir MÜSSEN morgen gewinnen, wollen wir das Absteigsgespenst etwas nach hinten drängen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Seh ich genauso. Hoffentlich gibt die Mannschaft morgen Vollgas wie gegen HDH, nur mit ein paar Fehlern hinten weniger. Dann sollten 3 Punkte zu Hause drin sein. :fcn-dh:

  • Naja o. k., Pauli hätte jetzt nicht sein müssen, Bochum war irgendwie zu erwarten.

    Aber letztlich auch kein Grund zur Panik.

    Selbst mit einem unentschieden werden wir wieder auf Platz 13.

    Ein Sieg wäre natürlich eine große Chance, den wären es auf einmal nur noch 4 Punkte auf Rang 5.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!