Was war los und wie geht es weiter? (20.02.2020)

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte heute routinemaessig auf die neue Version des Forums (5.2) updaten. Das bereitete groessere Probleme als erhofft und leider gab es auch einen geringen Datenverlust. Auch ein getaetigtes Backup vom Vormittag brachte nicht den gewuenschten Erfolg, weshalb das Forum auf 03:00 zurueckgestellt wurde. Bis auf Weiteres wird auf das Update auf 5.2 verzichtet.


    Wie geht es generell weiter?


    Der NGINX-Error an Spieltagen nervt und trotz unterschiedlicher Bemuehungen konnten wir das Problem nicht loesen. Auch von Anbieterseite wurde

    uns keine Loesung vermittelt.


    Wir werden deshalb vermutlich Anfang April das Forum auf einen anderen Webspace migrieren und die technische Verantwortung aus
    der Hand geben. Dies sollte den erwuenschten Performancegewinn unter Hoechstlast bringen.


    Dementsprechend kann der Betrieb Anfang April noch einmal etwas rucklig werden, aber zumindest langfristg eine Verbesserung
    darstellen.


    Finanziell wird uns das ein wenig mehr kosten und wir ueberlegen dies entweder weiter ueber Spenden oder als Teilnehmer im
    Amazon-Affiliate-Programm zu finanzieren (Beteiligung an Kaeufen, die auf Amazon nach Klick auf den entsprechenden Banner getaetigt wurden). Konkret lassen sich die neuen Kosten auf 69,00 Euro pro Monat beziffern, wobei darunter auch alle zukuenftigen Updates fallen, die wir bis jetzt immer zukaufen mussten.


    In diesem Sinne einen ruhigen Maerz und Sorry fuer die heutigen Probleme.


    RSG


    Chaos

  • Da kann ich mich der Franzi nur anschließen


    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Danke an dieser Stelle! Und gleich eine Frage angeschlossen, wäre es finanziell machbar das über Spenden zu finanzieren, wenn man bedenkt, wie die bisherige Spendenbereitschaft war? Ohne Wertung, nur Nachfrage.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an! Fetten fetten Dank a

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Danke an dieser Stelle! Und gleich eine Frage angeschlossen, wäre es finanziell machbar das über Spenden zu finanzieren, wenn man bedenkt, wie die bisherige Spendenbereitschaft war? Ohne Wertung, nur Nachfrage.

    Es waere sicherlich moeglich.


    Auf der anderen Seite scheint es so, dass wir uns fuer das Programm qualifizieren koennten und auf diese Weise die Spendensumme zu druecken. Fast jeder kauf bei Amazon, durch den Klick wird es nicht teurer, wir bekommen nur %. Ich wuerde das entsprechend aufschluesseln und den Differenzbetrag dann ueber Spenden decken. Sollte mehr dabei herumkommen, kann man in die Infrastruktur investieren, Geld zuruecklegen oder es auf einem der Forenfeste verpulvern :slightly_smiling_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gute Idee mit Amazon.


    Sollte mehr dabei herumkommen, kann man in die Infrastruktur investieren, Geld zuruecklegen oder es auf einem der Forenfeste verpulvern :slightly_smiling_face:

    Oder Mavropanos kaufen.

  • Wenn man am Amazon-Affiliate-Programm teilnimmt, welche Produkte verlinkt man dann dann als Glubbforum, was sinvollen Bezug zum selben hat?

  • Wenn man am Amazon-Affiliate-Programm teilnimmt, welche Produkte verlinkt man dann dann als Glubbforum, was sinvollen Bezug zum selben hat?

    Baldrian

    Flex

    Doppelherz

  • Wenn man am Amazon-Affiliate-Programm teilnimmt, welche Produkte verlinkt man dann dann als Glubbforum, was sinvollen Bezug zum selben hat?

    Heizdecken UNd Rauchmelder!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt mal ernsthaft!

    Unsere Shops setzen im Monat immer über 100.000.-€ um.

    Was läuft bei diesem Programm, muss der Shopbetreiber im Boot sitzen? Hat der (außer ggfs. mehr Umsatz) auch was davon? Oder werden allgemein Warengruppen genommen, oder läuft es auf Werbung im Board raus?

    It's a jungle out there.

  • Jetzt mal ernsthaft!

    Unsere Shops setzen im Monat immer über 100.000.-€ um.

    Was läuft bei diesem Programm, muss der Shopbetreiber im Boot sitzen? Hat der (außer ggfs. mehr Umsatz) auch was davon? Oder werden allgemein Warengruppen genommen, oder läuft es auf Werbung im Board raus?

    normalerweise erhält bei affiliate Links derjenige, der den link anbietet einen gewissen Prozentsatz von über den link gekauften Produkten. Du musst also gar keinen eigenen Shop haben, sondern kannst auch einen Link für die Amazon-Startseite mit deinem affiliate-Tag versehen und bekommst dann eben einen Prozentsatz des Einkaufs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!