23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Ich fahre heute Abend nach Nürnberg in's Kino... .


    War schon lange nicht mehr so verdammt wütend. Hoffentlich ist das Rindvieh dann nicht mehr da.


    Bis bald.


    FUCK OFF!

  • Das ist doch Quatsch. Behrens könnte locker einköpfen, wenn er nicht gestossen wird. Das war Null Schwalbe.

    Bei einem Kopfballduell muß man den Stoß nicht pfeifen, aber der Gegnr steht nur dneben und stößt voller Absicht.

    Merke: Handauflegen gibt Elfer, Stoßen in den Rücken nicht.:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man muss aber auch saubleed sein, die ganze Zeit zu reklamieren, wenn man weiß, dass die Karten beim Schiedsrichter locker sitzen und erst in der Winterpause angekündigt wurde respektlose Gesten zu sanktionieren.

    Dann bring das mal nem Spieler bei, sich in einem emotionalen Spiel nicht aufzuregen. Emotionen gehören immer dazu, der DFB ist aber dabei, jegliche aus dem Stadio zu verbannen, in dem jedes Naserümpfen mit gelb sanktioniert wird. Nach dem Spiel heute bin ich echt am Überlegen wie lange ich mir diese wöchentliche Emotionen-Zensur noch anschauen soll...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Nüchtern betrachtet, ohne Mavropanos und Heise spielte wieder der Kader der Vorrunde und passte sich leistungstechnisch auch wieder daran an.

    Da kann auch der Schiritrottel nicht drüber hinweg täuschen. Dummheit, Geschenke und Unvermögen. Gegen so ein Darmstadt darfst Du niemals verlieren, auch nicht mit schlechtem Schiri.

    Stimmt.

    Heute ging einfach alles schief. Ich hoffe nur, dass Mavropanos nicht all zu schlimm verletzt ist.

    Das wäre maximal Sch...


    Leider haben wir uns trotz des 12.Darmstädters heute selbst geschlagen. Das 1:2 lag doch förmlich in der Luft, auch wenn kaum eine Chance aufs Tor kam.

    Die haben sowas von Druck gemacht und wir sind nicht mehr hinten rausgekommen, weil einfach keine Bälle festgemacht wurden.

    Frey mit einem ziemlich gebrauchten Tag.

  • Mal ernsthaft, wie 100 kg bei Dursun durch einfaches Handauflegen, im Wind umfallen, ist natürlich gerechtfertigt.


    Foul bleibt Foul, und beide Aktionen waren eins. Das Schieben gegen Behrens war absichtlich und stört beim Kopfball

    Vllt. hät´s 11er gegeben, nur ich als Schiri hätte mich schon allein von Behrens Flugeinlage so verarscht gefühlt, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte.

    Dursun ist gefallen, richig. Auch das will gelernt sein. Wenn´s eben aussieht, als möcht ich den Schiri mal so richtig beeinflussen, geht´s halt auch nach hinten los. Die Intelligenz scheint bei uns im Kader nicht allzu hoch zu hängen (Siehe Sörensen)

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was labert ihr? Um das Spiel heute sind wir betrogen worden! Elfer Behrens, nie eine rote gegen Sörensen eine Witz rote Karte gegen Nürnberger vorher hatten die Darmstädter nichtmal eine Chance. Dieser VAR ist permanenter Betrug und auslegen der Regeln wie es gerade passt.

    Independants Franken

  • Vllt. hät´s 11er gegeben, nur ich als Schiri hätte mich schon allein von Behrens Flugeinlage so verarscht gefühlt, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte.

    Dursun ist gefallen, richig. Auch das will gelernt sein. Wenn´s eben aussieht, als möcht ich den Schiri mal so richtig beeinflussen, geht´s halt auch nach hinten los. Die Intelligenz scheint bei uns im Kader nicht allzu hoch zu hängen (Siehe Sörensen)

    Kann man so sehen. Aber wieso überprüft das der VAR dann nicht mal?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja, der Schiri war heut zum kotzen.

    Trotzdem muss Sörsensen nicht so agieren und der Frey darf auch aus 5 Metern das leere Tor treffen.

    Wenn man, wie so oft, das Fussball spielen in der 2. HZ einstellt, dann brauch ich mich nicht beschweren wenn das Spiel noch kippt.


    Verloren hat die Mannschaft das schon selbst. Darmstadt war ja gar nix

    wenn der Frey getroffen hätte, wäre es Abseits gewesen

    ganz einfach

  • Unsere Leistung war gut. Bis auf die bekannten Schwachstellen Dovedan, Sorg. Sorg hätte beim 1:2 raus gemusst, er läuft nur zögerlich an. Hack und Frey könnens auch besser, aber man darf heute nicht auf der Mannschaft rum hacken.

  • Mal ne Nachfrage regeltechnisch. Doppelbestrafung 11er und Rote Karte, sollte das nicht abgeschafft werden? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was wäre denn los wenn bei Dresden gegen Wiesbaden einer aus Schwabach pfeift?

    Es war in der Vergangenheit schon unverständlich häufig der Fall, dass der Schiedsrichter aus dem Nahbereich des Gegners kam!

  • Vllt. hät´s 11er gegeben, nur ich als Schiri hätte mich schon allein von Behrens Flugeinlage so verarscht gefühlt, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte.

    Dursun ist gefallen, richig. Auch das will gelernt sein. Wenn´s eben aussieht, als möcht ich den Schiri mal so richtig beeinflussen, geht´s halt auch nach hinten los. Die Intelligenz scheint bei uns im Kader nicht allzu hoch zu hängen (Siehe Sörensen)

    Wozu gibts denn den VAR? Soll doch der SR sich das in Ruhe anschauen und sehen, daß der Gegner stößt.

  • Von uns kam aber in der Offensive auch zu wenig Brauchbares!


    Von daher selbst schuld - richtig ärgerlich wurde es dann aber erst wegen der überflüssigen Karten!!!

    Wir hatten das Spiel in Halbzeit eins unter Kontrolle und 1:0 geführt.

    Dann ab der 55 Minute zu 10 gespielt, verdammt.

    Was kommst du da mit Offensive?

    Bei den unsauber zu Ende gespielten Konter geb ich dir Recht aber da waren doch alle schon Platt.

    40 Minuten zu zehnt und dann beschweren, dass zu wenig in der Offensive geht, sorry da komm ich net mit.

    Darmstadt hatte Null Torchancen, Null

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!