23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Ich habe Herrn Alt gerade mal gegoogelt. Der hat schon das 1:1 gegen Regensburg gepfiffen. Gab es da nicht auch so ne komisch Sache? :thinking_face::unamused_face:

  • Ich habe Herrn Alt gerade mal gegoogelt. Der hat schon das 1:1 gegen Regensburg gepfiffen. Gab es da nicht auch so ne komisch Sache? :thinking_face::unamused_face:

    ja mit Dovedan glaub ich da war offiel begrünndung wird vorher gepfiffen darf der var nicht eingreifen

  • ja mit Dovedan glaub ich da war offiel begrünndung wird vorher gepfiffen darf der var nicht eingreifen

    Ich war kein Gegner von VAR, aber langsam schon. Ich bin Eishockey Fan. Da ist der Videobeweis ganz klar geregelt. Im Fußball ist das nur noch Krampf und Blödsinn. Vor allem ist es echt super, dass er bei uns so selten eingreift, weil der Schiri gepfiffen hatte. Soll der VAR den Schiri nicht bei Fehlentscheidungen helfen? Da ist dann auch ein möglicher Pfiff halt mal falsch.

  • WItzig, ich hab gerade nachgeschaut, der Schiedsrichter von heute ist der vom Regensburger Spiel. Erinnert ihr euch als bei Dovedans Tor der Videobeweis nicht greifen konnte, weil das Abseits direkt abgepfiffen wurde. Also anders als ein / zwei Wochen davor, als das fröhliche Fahneheben vom Schiri ignoriert wurde, damit der Videoassis eingreifen kann. DIe Sasion hat es echt in sich :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich habe keine Worte mehr für diese Scheisse und empfinde nur noch Hass. Absoluten Hass. Danke für die ganze Sportlichkeit seit einem Jahr, ihr verlogenen, korrupten DFB ********

  • Amüsant finde ich es schon, dass bei den Stimmen zum Spiel kein einziges mal der Schiri erwähnt wird.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • ich habe mich im Stadion so unfassbar geärgert :pouting_face::censored::wuetend:. Wichtig ist mir, was ist mit Dinos und oder Schorsch, das nächste Spiel kommt bestimmt

  • ich habe mich im Stadion so unfassbar geärgert :pouting_face::censored::wuetend:. Wichtig ist mir, was ist mit Dinos und oder Schorsch, das nächste Spiel kommt bestimmt

    Dinos kann laut Bild wohl Freitag wieder ran

  • Bin echt sowas von bedient, der einzige wer heute "Alt" ausgesehen hat waren diese Blinden vom DFB:pouting_face: schafft diesen Wahnsinn endlich ab.... Die Szene an Hanno klar Elfer u Rot, verhinderung einer Torchance, aber auf der anderen Seite pfeifen:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Amüsant finde ich es schon, dass bei den Stimmen zum Spiel kein einziges mal der Schiri erwähnt wird.

    Würde das etwas bringen ? In der Vorrunde tat man das und es wurde nur als Ausreden abgestempelt. Dahingehend finde ich es sogar positiv, dass da nichts gesagt wird. Man muss mit den Schiedsrichtern und den Regeln ( und ihren unterschiedlichen Auslegungen) halt leben, ändern kannst du es nicht. Arbeiten kann man nur an der Fehlerminimierung. Das ist der einzige Ansatz den man selbst beeinflussen kann.

    Weil Fakt ist, den Elfmeter haben wir schon selbst verursacht. Dies sind Hebel die angesetzt werden müssen und die man selbst betätigen kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schon zum Kotzen, dass wir zum Schluss, wegen einer Unaufmerksamkeit eigentlich seit genug vom Tor weg, als Sahnehäubchen noch den Sonntagsschuss fangen, den der Dumic vermutlich in seinem Leben nicht mehr so macht.

    Da ist bestimmt dem Fußballgott oben richtig schön abgegangen, nachdem ja schon von Anfang an klar war, dass der uns heute verlieren sehen will.

    Hätten wir denn Punkt gerettet, dann hätte ich ein kleines Heldenepos erzählt, so taugt das Spiel leider nicht mehr dazu.


    Trotzdem eine über weite Strecken gute Leistung gegen einen Gegner in hervorragender Form, den wir bis zum Platzverweis wirklich gut um Griff hatten.


    das Spiel hat uns nicht in erster Linie der Schiri verloren, sondern Sörensen, das zweite jetzt.

    Sollte wirklich mal anfangen sein Hirn einzuschalten. Es ist nicht mal gesagt, dass Dursun das Tor macht, aber es ist doch völlig klar, dass es mindestens Elfer gibt, wenn ich da meinen Drecksgriffel nicht weglassen kann. Und sorry, die Rote kann man geben.

    Damit hat er die Mannschaft mal wieder einen schönen Bärendienst erwiesen, wie in Aue, dass wir gut im Spiel und die bessere Mannschaft waren. Bleibt er weg, fällt halt vielleicht der Ausgleich, aber zu elft, da bin ich mir sicher, verlieren wir das Spiel zumindest nicht.


    Naja, und so war dann vermutlich einfach irgendwann die kritische Masse erreicht, In Unterzahl, mit dem zweiten ausgefallen Schlüsselspieler, auch mit vielleicht der fehlenden Qualität in der Offensive, wo wir bis auf Hack eigentlich keinen Spieler haben, der Bälle wirklich festmachen und halten kann, Wo wir Darmstadt, dass in seiner aktuellen Verfassung sicher zu den stärkeren Mannschaften der Liga gehört, nicht mehr auf Augenhöhe begegnen konnten.

    Das Frey dann den Hochkaräter vergibt, passt dann auch gut ins Bild.

    Hinten raus hat deswegen die Entlastung gefehlt, Darmstadt konnte das dann ohne Risiko auf Sieg spielen.


    Der Sieg für die geht für mich aber trotzdem nicht in Ordnung, ein Unentschieden wäre in dem Spiel das gerechte Resultat gewesen.


    Kein Vorwurf an den Trainer und bis auf Sörensen die Mannschaft, sie war gut eingestellt, hat gut gefightet, den Gegner über weite Strecken nicht zur Entfaltung kommen lassen und phasenweise auch gut gespielt.Anders als damals in Aue glaube ich auch nicht, dass uns das Spiel einen wesentlichen Knacks gibt. Wir sind nicht auseinandergefallen.


    Am Freitag in Karlsruhe werden wir gewinnen, davon bin ich überzeugt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iago78 ()

  • Würde das etwas bringen ? In der Vorrunde tat man das und es wurde nur als Ausreden abgestempelt. Dahingehend finde ich es sogar positiv, dass da nichts gesagt wird. Man muss mit den Schiedsrichtern und den Regeln ( und ihren unterschiedlichen Auslegungen) halt leben, ändern kannst du es nicht. Arbeiten kann man nur an der Fehlerminimierung. Das ist der einzige Ansatz den man selbst beeinflussen kann.

    Weil Fakt ist, den Elfmeter haben wir schon selbst verursacht. Dies sind Hebel die angesetzt werden müssen und die man selbst betätigen kann :winking_face:

    Ja, man darf aber auch dem Anhang gerne vermitteln, dass man mit vielen Dingen nicht einverstanden war. Und die Meinung von Behrens zur besagten Szene hät mich auch interessiert.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Unsere Spiele stehen und fallen mit der Innenverteidigung. Erwischt Mühl mal ein fehlerfreies Spiel, baut eben der andere irgendeine Scheisse.

    Bei Sörensen hab ich damals schon das Handspiel im 16er nicht kapiert und nun auch dieses Halten nicht. Weiß der in dem Moment nicht, dass er im 16er steht? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • WItzig, ich hab gerade nachgeschaut, der Schiedsrichter von heute ist der vom Regensburger Spiel. Erinnert ihr euch als bei Dovedans Tor der Videobeweis nicht greifen konnte, weil das Abseits direkt abgepfiffen wurde. Also anders als ein / zwei Wochen davor, als das fröhliche Fahneheben vom Schiri ignoriert wurde, damit der Videoassis eingreifen kann. DIe Sasion hat es echt in sich :schaem:

    Letzte Saison wars doch des gleiche.

    Von 07/08 fang ich etz ned an, aber: genau, zumindest äußerst fragwürdige Entscheidungen der Männer ehemals schwarz. Ohne Frage stelln wir uns in der Summe auch blöd. Is halt wie so oft: ein Rädchen greift dann ins ins andere. Der negative Lauf wird zumindest verstärkt.


    Ja, schmeißen wir Aluhüte, von mir aus.

    Mir geht’s einfach aufn Sack, so 52:48 Dinger in gefühlt vielen Situationen gegen uns zu kriegen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!