23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Unsere Spiele stehen und fallen mit der Innenverteidigung. Erwischt Mühl mal ein fehlerfreies Spiel, baut eben der andere irgendeine Scheisse.

    Bei Sörensen hab ich damals schon das Handspiel im 16er nicht kapiert und nun auch dieses Halten nicht. Weiß der in dem Moment nicht, dass er im 16er steht? :thinking_face:

    im ersten Moment dachte ich, dass Dursun gelb für eine Schwalbe bekommt


    aber rot und Elfer für ein Foul, das an der Mittellinie höchstens gelb gibt, verstehe ich nicht

  • Ja, man darf aber auch dem Anhang gerne vermitteln, dass man mit vielen Dingen nicht einverstanden war. Und die Meinung von Behrens zur besagten Szene hät mich auch interessiert.

    Da kann sich eigentlich jeder selbst ein Bild machen, oder ? :winking_face: Behrens nahm den Ellbogen des Gegner dankend an und machte sicher auch etwas mehr draus, dass selbe tat Dursun bei Sörensen auch. So sehe ich die Situationen zumindest.

    Behrens wird dies sicher auch wissen. Soll er da rumreklamieren , wenn er weiß das er da etwas mehr daraus gemacht hat ? Nach Sichtung der TV Bilder und Analyse des Spieles bin ich mir aber schon sicher, dass von seiten des Clubs doch die unterschiedliche Bewertung der Zweikämpfe mal angesprochen wird. Aber so unmittelbar nach dem Spiel, ist es besser erstmal Ruhe zu bewahren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Kommentator sagte "leichte Berührung und theatralisches Fallenlassen" :floet:

    Oh, dann hätte es ja gelb geben müssen, der Hanno der Schauspieler, ich pack des echt nimmer.......


    Warum eigentlich wurde überhaupt ned überprüft ob der Ball kurz vor dem 2:1 im Seitenaus war oder ned:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • im ersten Moment dachte ich, dass Dursun gelb für eine Schwalbe bekommt


    aber rot und Elfer für ein Foul, das an der Mittellinie höchstens gelb gibt, verstehe ich nicht

    Dachte ich auch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oh, dann hätte es ja gelb geben müssen, der Hanno der Schauspieler, ich pack des echt nimmer.......


    Warum eigentlich wurde überhaupt ned überprüft ob der Ball kurz vor dem 2:1 im Seitenaus war oder ned:old:

    hatte auch das Gefühl das der Ball im Aus war, aber hätte der VAR da nicht eingreifen müssen? War doch bei uns auch mal so, das nach einem Tor eine vermeintliches Foul 60 Sekunden vorher dann geahndet wurde, und das Tor dann ungültig war

  • Warum eigentlich wurde überhaupt ned überprüft ob der Ball kurz vor dem 2:1 im Seitenaus war oder ned:old:

    würd mich auch interessieren- hab’s wie momentan immer übers Fan Radio beim sportln/ arbeiten angehört, der Kommentator meinte weit vorm Tor , der Ball war mit vollem Umfang draußen (?)

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Also nüchtern betrachtet war das kein gutes Spiel von uns. In der ersten Halbzeit die ersten ca. 20 Minuten kein Fußball gespielt, dann sind wir mutiger geworden und haben uns dadurch belohnt, ohne zu glänzen. Hinten waren wir in der ersten Hälfte richtig gut. Da haben auch Dovedan und Hack nach hinten gearbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir 20 Minuten lang in Unterzahl sogar besser gespielt. Darmstadt war schlecht, die Lücken die wir denen gegeben haben haben die nicht genutzt. Das 2:1 ist ganz klar ein taktischer Fehler, wir verstecken uns alle im 16er und vorne ist dann keiner zum stören, da haben wir die eingeladen zum schießen. Diese Lücke war auch schon bei 11vs11 da, wurde aber von Darmstadt nicht genutzt. Die vielen Kontermöglichkeiten wurden ziemlich deppert versemmelt, wenn man das besser ausspielt hätte man gewinnen können. Wir müssen einfach besser Fussball spielen und nicht immer hinten reinstellen, das kann schief gehen wie heute. Das war heute kein schönes Fußballspiel zum anschauen, sowas vergleichbares sieht man auch in der Bezirks- oder Landesliga.

  • zu unseren Gunsten ?

    Sry, hatte ich ganz vergessen :schaem:..... Man hat echt keinen Bock mehr auf dieser Scheizze:wall:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • würd mich auch interessieren- hab’s wie momentan immer übers Fan Radio beim sportln/ arbeiten angehört, der Kommentator meinte weit vorm Tor , der Ball war mit vollem Umfang draußen (?)

    Zumindest hätte es einer Überprüfung erfordert, gestern wurde nach 16 Sekunden ein Tor von Gladbach gen Hoffenheim zurück genommen weil Hand, meine Frage ist nur, warum wurde das nicht überprüft, da kann man nicht mehr von Ermessungsspielraum reden sonder vllt doch Willkür:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • fragt doch mal beim Handball nach. Klare Torchance verhindert. Rot und Elfmeter!!!!!was denkt ihr wie das Spiel verlaufen wäre?

    Bei seiner Regelauslegung hätten die Darmstädter von da an auch nur noch zu 10. spielen dürfen

  • Unsere Spiele stehen und fallen mit der Innenverteidigung. Erwischt Mühl mal ein fehlerfreies Spiel, baut eben der andere irgendeine Scheisse.

    Bei Sörensen hab ich damals schon das Handspiel im 16er nicht kapiert und nun auch dieses Halten nicht. Weiß der in dem Moment nicht, dass er im 16er steht? :thinking_face:

    Das ist doch totaler Schmarrn was du da erzählst.

    In Aue versucht er auf der Torlinie den Ball mit der Brust noch abzuwehren und bekommt ihn an den Oberarm.

    Was soll er denn sonst machen, tatenlos zuschauen?

    Natürlich versucht er noch abzuwehren und hat dann halt Pech.

    Du musst in Bruchteilen von Sekunden reagieren, da passiert halt sowas mal.

    Genauso heute!

    Zeig mir mal Zweikämpfe im Strafraum wo keine Hand am Gegner ist.

    Es gibt praktisch immer Kontakt, wie halt heute bei Behrens auch.

    Was dann daraus gemacht wird, dass ist letztlich Lotterie, vielleicht aber auch Willkür!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einfach nur total enttäuscht. Ja klar der Schiri war wahrlich keine Hilfe, aber trotzdem haben wir den Ausgang des Spiels selbst zuzuschieben. Ich hätte drauf wetten können, dass das heute schief geht. Immer wieder die gleiche Scheiße, ey.

  • Scheiß korrupte DFB Affen. Jedesmal die gleiche Sch.


    Darüberhinaus war das heute wiedermal aus allen Sichten das schlimmste was passieren konnte. Rote Karten, bester Mann verletzt, last minute Gegentor gepaart mit einer durchwachsenen Leistung.


    Emotional unmöglich sich zu beherrschen in dieser kack saison.

  • Wenn eins ein totaler Schmarrn ist, dann diese dummen Verschwörungstheorien, der DFB hätte es ja immer auf den armen Glubb abgesehen :tired_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Einfach nur total enttäuscht. Ja klar der Schiri war wahrlich keine Hilfe, aber trotzdem haben wir den Ausgang des Spiels selbst zuzuschieben. Ich hätte drauf wetten können, dass das heute schief geht. Immer wieder die gleiche Scheiße, ey.

    mit 11gegen11 Hätten wir auf keinen fall verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!