23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Irgendwie passt es aber auch zu uns,.dass wir uns mit so einer Pfeife so lange beschäftigen.

    Wichtig ist doch eigentlich das wir in Karlsruhe nicht wieder in die sch... Treten.

  • würde mir da auch deutlich mehr Präsenz von Palli wünschen. Normal muss da die Presseabteilung min 3-4 Pressetermine pro Tag mit überregionalen Medien machen bis es beim DFB ankommt. Im Zweifelsfall wie DD Einspruch gg die Wertung einlegen, dann muss es beim DFB behandelt werden und kommt auch in den grossen Medien an. Wir sind viel zu devot und das seit Jahren.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Ob’s Zufall ist, dass die krassen Fehlentscheidungen nur noch in der Form in der medial nicht existierenden 2. Liga vorkommen?! Ich glaube nicht...

  • Um Himmels Willen! Nach 11 Jahren als Trainer die erste Gelbe! Wenn das so weiter geht wird er in 33 Jahren gesperrt! Wie sollen wir damit klar kommen ?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Der Schiedsrichter hat bei Kicker eine 5,5 bekommen, der schlechteste Spieler 'ne 4. Das sagt meiner Meinung nach alles zur Leistung des (Un)parteiischen.

    amerikanische Metrik oder europäische ?

  • Da kann sich eigentlich jeder selbst ein Bild machen, oder ? :winking_face: Behrens nahm den Ellbogen des Gegner dankend an und machte sicher auch etwas mehr draus, dass selbe tat Dursun bei Sörensen auch. So sehe ich die Situationen zumindest.

    Behrens wird dies sicher auch wissen. Soll er da rumreklamieren , wenn er weiß das er da etwas mehr daraus gemacht hat ? Nach Sichtung der TV Bilder und Analyse des Spieles bin ich mir aber schon sicher, dass von seiten des Clubs doch die unterschiedliche Bewertung der Zweikämpfe mal angesprochen wird. Aber so unmittelbar nach dem Spiel, ist es besser erstmal Ruhe zu bewahren.

    Was heißt hier mehr draus machen? Ok, er nimmt die Arme hoch und schreit. Aber verdammt noch mal er war in der Luft, da hast Du keine Stabilität und es genügt der Schubeser von Holland, dass der Ball hinter der vorbei segelt. Das ist das Vereiteln (ohne Absicht den Ball zu spielen) einer wesentlich größeren Torchance, als das bei Sörensen gegen Dursun, der Fall war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das traurige ist, dass die regelmäßigen Fehlentscheidungen (bzw. 50 / 50 - Entscheidungen immer gegen den Club) nach dem Spieltag seitens des DFB ohne Rechtfertigung oder gar Entschuldigung schnell abgehackt werden, obwohl vergleichbare Entscheidungen schon mehrmals in der Saison auch genau anders herum getroffen wurden. Meiner Meinung nach müsste dieser "Betrug unter dem Deckmantel des VAR" vom Club, z.B. von Herrn Palikuca, viel offensiver öffentlich angeprangert werden, damit hier auch mal Druck auf den DFB und seine Schiris ausgeübt wird. Wenn bei den Bauern auch nur eine Entscheidung, wie sie uns fast jedes Wochenende trifft, gegen sie getroffen werden würde, würde von Seiten der Bauern-Offiziellen dem DFB über die Presse dermaßen Dampf gemacht werden, dass sich der Schiri beim nächsten mal genau überlegt, wie er die Regel lieber durch zugunsten der Bauern auslegt. Aber der Club ist hier meiner Meinung nach viel zu ruhig.

  • Es gibt keinen Betrug, lasst halt die Kirche im Dorf, ja die Fehlentscheidungen sind ärgerlich, aber eine Verschwörung gibt es nicht

  • Kannst du sowas kategorisch ausschließen in einem Business, wo Milliarden im Spiel sind und selbst die Obersten immer von Skandalen und Korruptionsaffären von sich Reden machen?.....ich nicht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mein gesunder Menschenverstand sagt ja, weshalb sollte der DFB sich so um uns kümmern ? , ich sehe echt keinen Grund.


    Bleibt halt die Schiris sind einfach schlecht und wir leiden halt mehr darunter

  • Kannst du sowas kategorisch ausschließen in einem Business, wo Milliarden im Spiel sind und selbst die Obersten immer von Skandalen und Korruptionsaffären von sich Reden machen?.....ich nicht!

    Ich sehe es auch anders: Es ist für mich sogar sicher, dass hinter den Kulissen ein gewaltiger Teil der Ereignisse im Profisport abgekartet sind. Wo viel Geld gemacht werden kann, wird es gemacht - oder zumindest werden immer viele Menschen versuchen es zu machen. Das war immer so, das wird immer so bleiben. Das sieht man besonders im Fussball - flankierend im Rad-Sport und im Dpoing im Leichtathletik-Bereich.


    Da brauche ich keine Verschwörung. Da brauche ich einfach nur Betrug und Käuflichkeit im großen Stil. Und da hat der Fussball hinsichtlich des Ausmaßes ganz klar die Krone auf.

  • Anscheinend darf Herr Hoyzer wieder pfeiffen. Er heißt halt jetzt nur Alt! :brodel:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mein gesunder Menschenverstand sagt ja, weshalb sollte der DFB sich so um uns kümmern ? , ich sehe echt keinen Grund.


    Bleibt halt die Schiris sind einfach schlecht und wir leiden halt mehr darunter

    Für mich liegt der Erklärungsansatz in Top-Wett-Quoten. Und da gibt es einfach unfassbare Siege, die höchst verwunderlich zustandegekommen sind und Sensations-Auf- und Absteiger. Klar. Manche werden da auch so einfach mal die Sensation eben tatsächlich geschafft haben. Aber bei weitem nicht alle. Manche wurden (meiner Meinung nach) da eben hingespült, da bei einer Quote von 1:50 eben z.B. zehn Wetten mit 10.000 Euro plaziert wurden. An Anbietern für diese Wetten mangelt es jedenfalls nicht.

  • Wo kann man mit uns das große Geld machen, ist doch unplausibel

    Vorab: Ich sage NICHT, dass es so ist - aber ich kann es mir vorstellen.


    Stell Dir vor, Du wettest, dass der Club absteigt oder aber einen Platz schlechter als 12 belegt? Was sind das für Quoten vor der Saison gewesen?


    Und dann schau ich mir an, wie oft schon herausgekommen ist, dass Schiedrichter klar geschmiert (oder auch erpresst wurden) und denke mir: Das lässt sich ohne weiteres und viel(!) unauffälliger auch mit Spielern machen.


    Und schon machst Du ein solches Ereignis VIEL wahrscheinlicher. Sowas gab es schon oft. Zu sagen "nein. das kann nivht sein. Hol bitte Deinen Alu-Hut" ist m.E. etwas leichtgläubig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!