24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Rückwirkend betrachtet muss man leider sagen: schlechter, als wir es nach dem Aufstieg gemacht haben, kann man es eigentlich nicht mehr machen. :frowning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Rückwirkend betrachtet muss man leider sagen: schlechter, als wir es nach dem Aufstieg gemacht haben, kann man es eigentlich nicht mehr machen. :frowning_face:

    Doch, schau dir Paderborn an: Rutschten direkt in Liga 3 :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Rückwirkend betrachtet muss man leider sagen: schlechter, als wir es nach dem Aufstieg gemacht haben, kann man es eigentlich nicht mehr machen. :frowning_face:

    Doch, schau dir Paderborn an: Rutschten direkt in Liga 3 :winking_face:

    Stimmt. Ich meinte nur auf die Bundesliga-Saison bezogen. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bielefeld wird sich so Blauäurig wie wir ran gehen und wird sich Verstärken und nicht so wie bei usn Bornemann

    Er meint bestimmt, dass wir einen ähnlichen Weg wie Bielefeld gehen, die letzte Saison die Klasse in der Rückrunde gehalten haben und diese Saison um den Aufstieg spielen. Nicht, dass Bielefeld so abschneiden wird in Liga 1 wie wir vorher.

    Genau ! Danke dir . Hätte nicht erwartet, daß man mein Statement derart missverstehen könnte :winking_face:

  • miguel


    Ich habe die Szene jetzt nochmal gesehen und würde mal behaupten, dass wir da Glück gehabt haben. Hack trifft den Karlsruher doch recht deutlich und die Intensität spricht auch nicht für Hack. Klar war es keine Absicht. Das ist aber genauso egal wie das Fallen danach. Es ist eh traurig, dass eigentlich nur noch gepfiffen wird wenn man sich hinfallen lässt.

    Nein, eben nicht. Hack möchte den Ball spielen und wird vom Karlsruher daran gehindert. Das ist eigentlich umgekehrt ein Foul des Karlsruhers. Vergleich die Situation doch bitte mal mit Fußdarüberhalten o.ä. Hack wird an seiner Aktion gehindert, da spielt es auch keine Rolle, ob er den Ball schon gespielt hatte oder nicht. Ich denke, hier haben Schiedsrichter und Videoschiedsrichter alles richtig gemacht haben.

    Was ansonsten das ganze Spiel betrifft: ich finde, der Club war in puncto Torschüssen, Raumaufteilung, Zweikämpfen völlig überlegen, ohne zu glänzen, ohne ein wirklich schönes Spiel abzuliefern. Das liegt aber hauptsächlich an einer Person: Robin Hack. So begabt er auch ist, durch seinen blödsinnigen Eigensinn hat er verhindert, dass der Club als klarer Sieger mit 3 oder 4:0 vom Platz geht! Frey hat auch seinen Teil beigetragen, der hätte aber in der einen Situation eigensinniger sein müssen. Denn wenn die beiden treffen, steht es eigentlich zur Pause schon 2:0 - und dann bricht Karlsruhe zusammen. Die habe ja selbst in der Schlussphase nicht einmal einen wirklcih gefährlichen Schuss auf's Clubtor gebracht. Also bitte, nicht immer alles schlecht machen. Ich verstehe bloß nicht, warum Hack und Frey dann nicht auch mal ausgewechselt werden und den Kopf kräftig gewaschen kriegen.

  • miguel


    Ich habe die Szene jetzt nochmal gesehen und würde mal behaupten, dass wir da Glück gehabt haben. Hack trifft den Karlsruher doch recht deutlich und die Intensität spricht auch nicht für Hack. Klar war es keine Absicht. Das ist aber genauso egal wie das Fallen danach. Es ist eh traurig, dass eigentlich nur noch gepfiffen wird wenn man sich hinfallen lässt.

    Damals hat Zwayer - für mich völlig unverständlich - im DFB Pokalfinale zwischen Bayern und Frankfurt das Foul an Martinez in der Nachspielzeit nur deshalb nicht gegeben, weil der Tritt nicht Ursache für die Gleichgewichtsstörung gewesen wäre (was doch eigentlich gar nicht sein muss oder? Wie bereits gesagt: Ein Foul bleibt auch dann ein Foul, wenn der Gefoulte nicht hinfällt). Vielleicht wurde dies hier ähnlich begründet, da das linke Bein unnatürlich nochmal angehoben wurde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!