24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • puuuh , dafür waren 4 Obstler nötig. Wir stehen da - wo wir stehen - zu Recht. Wenn ich sehe, wie wir Angriffe in Überzahl ausspielen, ist der Tabellenlatz ein Beleg für die (fehlende) Qualität.

    Und heute war sogar der VAR auf unserer Seite

    Wo genau?

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • In den ersten 15-20 Minuten ganz gefällig gespielt. Zum Rest des Spieles umhülle ich mich im Mantel des Schweigens. :ugly:

    Hauptsache drei (dreckige) Punkte! :beer:

  • Das wir heute gewonnen haben, hat nichts mit unserer Stärke zu tun, als vielmehr mit der Schwäche des Gegners.

    Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, zu diesen Spiel. Karlsruhe war sowas von erschreckend Schwach und wir brauchten nen krassen Torwartfehler um überhaupt ein Tor zu schießen. Das schlimmste ist, wir machten mit unserer Anti Haltung, sogar diesen schwachen Gegner gefährlich.

    Nein, ich kann mich nicht freuen, dass war neben dem HSV Spiel unser schwächste Spiel 2020.

    Stimm ich dir sowas von zu Vize !

    Sowas abartig schlechtes, grausam....

    Da reicht's echt wenn man das Ergebnis liest und das liest sich gut...:thumbs_up:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ja da gabs schon deutliche bessere Spiele die wir dann aber allesamt am Ende noch vergeigt haben. Sorry aber wie man sich in unserer Situation nicht über einen dreckigen Arbeitssieg freuen kann ist mir schleierhaft.

    Ich bin der letzte der sich nicht über einen dreckigen Arbeitssieg freuen würde. Aber das war kein fight zweier hinreißend kämpfender Teams. Das waren 2 erbärmlich schwache Teams. Dieses Spiel sollte man nicht besser machen als es war.

    Für die Tabelle war der Dreier wichtig. Die Art und Weise stimmt dagegen bedenklich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jubele gerne, aber den Elfer hätte man schon geben können. sehe es als Ausgleich für letzte Woche, dem KSC gefällt das natürlich nicht.


    Trotzdem sehe ich die Mannschaft noch "mitten am Berg" aber keineswegs drüber.... es fehlen noch 10-12 Punkte... und die werden schwer... denn die (vermeintlich) leichten Gegner sind jetzt schon gespielt.

    War unglücklich und Hack wollte den Gegner nicht treffen, aber ist mMn ein klares Foul. Hätte Elfer geben müssen. Wir hätten uns alle über sowas aufgeregt

  • puuuh , dafür waren 4 Obstler nötig. Wir stehen da - wo wir stehen - zu Recht. Wenn ich sehe, wie wir Angriffe in Überzahl ausspielen, ist der Tabellenlatz ein Beleg für die (fehlende) Qualität.

    Und heute war sogar der VAR auf unserer Seite

    Wo genau?

    Hack trifft im 16 er nur den Mann, da gibt es auch Schiri wo Elfmeter geben.

  • In unserer situation zählen nur siege, egal ob dreckig oder nicht! Manche haben unsere situation immer noch nicht verstanden!

  • puuuh , dafür waren 4 Obstler nötig. Wir stehen da - wo wir stehen - zu Recht. Wenn ich sehe, wie wir Angriffe in Überzahl ausspielen, ist der Tabellenlatz ein Beleg für die (fehlende) Qualität.

    Wo genau?

    Hack trifft im 16 er nur den Mann, da gibt es auch Schiri wo Elfmeter geben.

    Ich hab da auch nen Elfer gesehen. Glück gehabt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • In den ersten 15-20 Minuten ganz gefällig gespielt. Zum Rest des Spieles umhülle ich mich im Mantel des Schweigens. :ugly:

    Hauptsache drei (dreckige) Punkte! :beer:

    Also die 30 Minuten nach Wiederanpfiff waren auch nicht so wirklich mies. Lediglich im Offensiven harmlos, aber sonst Welten besser als noch vor vier Monaten.

    Wo ist der die Stern-Reaktion hin? Dieser Beitrag hätte ihn verdient :frowning_face:

  • Hat sich denn der VA bei dem Hack Aktion im 16er überhaupt eingeschaltet? Ich blick da echt nicht mehr durch wann er den Schiedsrichter anfunken darf und wann nicht.

  • Wills mal so sagen bin erstmal natürlich erleichtert das wir die 3 Punkte irgendwie geholt haben aber über das Niveau das beide Mannschaften hier abgeliefert haben kann ich nur den Kopf schütteln. Die Innenverteidiger mit Mühl und Margreiter und davor Erras nehme ich mal raus die haben trotz der ganzen Umstellungen einen guten Job gemacht. Ansonsten bin ich aber von vielen sehr enttäuscht über das Gezeigte heute. Frey, Dovedan und Hack verpielen beste Kontersituationen indem sie übermotiviert das Abspiel verpassen oder mit gesenktem Kopf in den Gegner laufen. Gute Flanken von unseren Aussenspielern sind auch absolute Mangelware. Insgesamt jede Offensivaktion so hektisch und schwach zu Ende gespielt das man eigentlich froh sein kann das der Gegner genauso agiert hat. Ich glaube wir hatten mindestens 5 Situationen in denen wir mit Überzahl in die Offensivaktion kommen und dann nichts aber auch garnichts daraus machen. Die letzte Aktion in der 92ten Minute war so sinnbildlich ich war am durchdrehen weil man gegen einen anderen Gegner im Gegenzug den Ausgleich gefangen hätte. Ich will hier nicht alles mies machen schon gar nicht nach dem unglücklichem letzten Spiel haben wir auch Glück verdient aber irgendwie sehe ich diese große Qualität der Mannschaft nicht wirklich. Wir müssen uns falls wir drinnbleiben nächste Saison schon große Gedanken machen was den Kader angeht.

  • Für Erras freuts mich ganz besonders!


    Dreckiger Sieg, kampfbetonte Partie. Ein spielerisches Filetstück war heute auch nicht zu erwarten. Die Mannschaft hat den Kampf angenommen, dagegengehalten, zu Null gespielt und am Ende das nötige Glück auf der eigenen Seite gehabt. Was will man mehr in dieser Situation!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!