25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Ok wenn ich als spieler von der mordrohung erfahr hat man das zumindest im hinterkopf! Ich als spieler würde das weite suchen! Hoffentlich werden diese kasper gefasst! Tippe auf so halbstarke spacken im alter von 16-21

  • Kann nicht mehr bearbeiten


    Komischer Zeitpunkt für so ne Aktion. Ging zuletzt ja doch iwie aufwärts.Ende der Hinrunde hätte ich es ja noch iwie verstehen können, aber jetzt?! Mühl und Behrens zuletzt verbessert. Das kommt niemals aus den eigenen Reihen.

    Geht an den Kapitän und „Eigengewächs“... kann nur aus Fürth kommen...

  • Ich glaube nicht, dass man der Mannschaft bzw. den Spielern diese Information vor dem Spiel gegeben hat.


    Zu solchen dämlichen Aufkleberaktionen braucht man an dieser Stelle kein Wort verlieren - das kann an anderer Stelle diskutiert werden.


    Ich möchte hier über die fußballerische Leistung der Mannschaft diskutieren.

    Und die war heute einfach mehr als diskussionswürdig.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Okay, echt der Hammer welche Idioten da rumlaufen, hoffe diese werden gefunden u zur Rechenschaft gezogen, ob man deshalb das Spiel quasi boykottiert hat müssen andere beurteilen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nürnberg: Morddrohungen gegen zwei FCN-Stars vor Hannover-Spiel - 2. Bundesliga - Bild.de


    Zitat

    Sportvorstand Robert Palikuca (41): „Wir verurteilen diese widerliche und geschmacklose Aktion aufs Schärfste und werden alles dafür tun, die Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen.“

    FCN-Fans – auch Ultras – helfen mit, sämtliche Aufkleber noch vor dem Spiel abzunehmen. Die Polizei stellt Beweise sicher.

    Trainer Jens Keller (49): „Da fällt einem nichts mehr ein. Wenn Du dich vor dem Spiel mehr mit so etwas beschäftigst als mit dem Fußball, dann ist das einfach traurig. Das war keine Aktion aus dem Bauch heraus, sondern von langer Hand geplant. Das finde ich bedenklich und sehr, sehr traurig.“

  • So, ich habe Dir ja geantwortet und Dich gefragt, weshalb:


    Kommt da noch was?!

    Nein, von mir kommt nichts mehr zu diesem Wahnsinn, mach halt die Ohren auf oder lies in den Medien.

    Doch, da muss schon etwas von Dir kommen - denn immerhin hast Du mir ja angekündigt, dass ich jetzt mal "ganz ganz leise" zu sein habe - und ich hätte gerne die Begründung für den mir von Dir verordneten "Maulkorb". Der ist nämlich absurd und haltlos.


    Darüber, das solche "Fan"-Aktionen ohnehin niveaulos und zu verurteilen sind, sind wir uns im Übrigen auch einig.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Naja spieler nutzen auch social media und haben smartphones. Sowas spricht sich schnell rum, vorallem wenn man direkt betroffen is! Weiss ja net wann die aufkleber geklebt wurden, aber evtl wurden die aufkleber ja gesehen, da man sich ja auch am trainingsgelände trifft

  • Mag schon sein - aber dann muss ich als Trainer auch reagieren und kann betroffene Spieler, so sie den Kopf nicht frei haben, auch nicht auflaufen lassen.


    Wenn man jetzt im Nachgang die Aufkleber-Aktion als Begründung für die fahrige Leistung von zahlreichen Spielern heranzieht, dann weiß ich nicht, ob man es sich auf Seiten der Verantwortlichen da zu leicht macht.


    Da müssten ja an gleicher Stelle viele Fürth-Spieler ziemlich nervös sein, wenn sie mal durch Nürnberg fahren, und an allen Ecken irgendwelche Anti-Fü etc. Schmierereien lesen müssten...


    Dann darf´s halt am Spieltag künftig kein Smartphone mehr für die Spieler geben.


    Nochmal - ich verabscheue solche Aktionen - aber diese jetzt in direktem Zusammenhang mit der fußballerischen Leistung von heute zu bringen, ist für mich zu durchsichtig und billig.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Hat doch keiner als ausrede genommen, wenn keller dazu befragt wird, antwortet er halt drauf! Naja anti fü oder fuck fcn aufkleber ist scho was anderes als wenn zwei spieler ne morddrohung bekommen. Sicher ist das keine ausrede, aber wenn keller diese spieler nicht einsetzen würde, würde es langsam eng werden bei unsrem kader mit den ganzen verletzten.

  • Warum dieses Gehäule ???

    Wir waren doch unterm Strich besser !!!

    4 : 0 in Hanover, nur 0 : 3 zu Hause, also ??? :-)))))))))))))))))))

  • War gegen Behrens und Mühl das man sich von den Anti- Fußballer trennen soll und das der Behrens sich verkauft ob es nicht erst einen 2 Fall escobar geben muss . So in der Richtung war das auf den Zettel gestanden.

  • Als Entschuldigung wurde es glaub ich nicht genommen. Aber wenn es Morddrohungen gibt, sind ja normal nicht nur die Spieler, gegen die sie gerichtet sind schockiert und betroffen, sondern in der Regel geht das an der kompletten Mannschaft nicht spurlos vorbei. Kann aber jeder darüber denken wie er will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!