26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) (17.05 13:30)

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    Surreal wirkt vieles in der aktuellen Situation.

    Ich finde es aber auch legitim, wenn der Profifußball ungewöhnliche Wege geht, um sich die letzte Tranche der Fernsehgelder zu sichern und damit die Existenz der Vereine zu erhalten.

    Dennoch kann es danach kein Business as usual geben. Der Transfermarkt wird sich fundamental verändern und inzwischen wird auch schon über Mechanismen ähnlich des Salary Caps diskutiert.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    Haben wir einen merklichen Anstieg der Sterberate in D?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Stellt man dann auch alle Betreuer, Ärzte, Physios, Ordner im Stadion usw. auch unter Quarantäne?:thinking_face:

    Draußen verrecken weiterhin die Leute und die Bundesliga spielt munter drauf los, wirkt doch etwas surreal...

    In der Sache sicher eine berechtigte Feststellung.


    Aber die Formulierung der verreckenden Leute lässt schon die Frage aufkommen wo das bei uns sein soll?


    Auch kann man es dem Wirtschaftszweig Profifussball nicht wirklich übel nehmen das er sich irgendwie am Leben halten will.

  • Da Clubfans i.d.R. eh Masochisten sind, fehlt den meisten schon was.


    Ich persönlich bin froh, dass nicht mehr jedes zweite Wochenende Fussball-Frust angesagt ist. Aber ewig würde ich es ohne Fussball auch nicht aushalten.

  • ich persönlich würde mich den glubb betreffend auch eisern sehen.
    bspw habe ich mir angesichts der niederlagensaison in der 1. liga immer selber eingesagt, ok, 1. liga usw ...


    der stuss der vergangenen hinrunde, sich so in liga 2 zu präsentieren, hat aber selbst mir arg zugesetzt. ich

    war damals schon gottfroh um die winterpause. und ich weiß, eher hypothetisch, weils dann sooo viele clubs zerreißen würde,aber ich hätte auch kein problem damit, wenn die saison abgebrochen werden würde und wir so den klassenerhalt eintüten würden.

    wer weiß, wie wir wieder aus den startlöcher nkommen werden ... die runde heuer geht schon arg an die substanz.

  • ich persönlich würde mich den glubb betreffend auch eisern sehen.
    bspw habe ich mir angesichts der niederlagensaison in der 1. liga immer selber eingesagt, ok, 1. liga usw ...


    der stuss der vergangenen hinrunde, sich so in liga 2 zu präsentieren, hat aber selbst mir arg zugesetzt. ich

    war damals schon gottfroh um die winterpause. und ich weiß, eher hypothetisch, weils dann sooo viele clubs zerreißen würde,aber ich hätte auch kein problem damit, wenn die saison abgebrochen werden würde und wir so den klassenerhalt eintüten würden.

    wer weiß, wie wir wieder aus den startlöcher nkommen werden ... die runde heuer geht schon arg an die substanz.

    War ne echte Knacknuss bisher

  • Ich werde Dich in 3 Wochen nochmal auf Deine Worte ansprechen, da kannst Du Dir sicher sein...

    Auf dieses Versprechen bin ich gespannt. Ich glaube nicht dass Du das Ticken der Uhr gehört hast.

    Wir werden den Peak bald erreicht haben, auch wenn die Brutto-Zahlen weiterhin steigen, so steigen hintenraus die Zahlen der Gesundeten auch deutlich. Mittlerweile schon mind. 16.100...eher mehr... Ja, ich höre das Ticken, dass wir die Zahl der Netto-Infizierten in Kürze sinken wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie ich schon mal angedeutet habe, erwarte ich in Kürze mindestens eine Diskussion darüber, ob die DFL ähnlich vorgehen will, wie es die Premierleague vorhat.

    Nur wenn man alle Mannschaften wie bei einem Turnier für ca. 6 Wochen zusammenzieht und den Kontakt zur Außenwelt unterbindet, könnte man die Saison ohne Zuschauer aber mit TV Übertragungen zu Ende spielen.

    Das ginge auch nur, wenn man dies gemeinsam in einer Region auf verschiedenen Sportplätzen tun würde, ohne irgendwelche notwendigen Anreisen.

    Wenn alle Spieler und der Staff keinen Virus haben und abgeschottet von der Außenwelt bleiben, kann man verhindern, dass nach einem Ausbruch wieder die eine oder andere Mannschaft in Quarantäne landen müsste.

    Aus meiner Sicht ließe sich in dieser Form schon die Saison zu Ende spielen und so verhindern, dass viele Vereine Insolvenz anmelden müssten. Ich kann der Argumentation jedenfalls folgen, dass Profivereine Betriebe sind, die ihren Beruf Fußballspielen auf Sportplätzen ausüben müssen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wie ich schon mal angedeutet habe, erwarte ich in Kürze mindestens eine Diskussion darüber, ob die DFL ähnlich vorgehen will, wie es die Premierleague vorhat.

    Nur wenn man alle Mannschaften wie bei einem Turnier für ca. 6 Wochen zusammenzieht und den Kontakt zur Außenwelt unterbindet, könnte man die Saison ohne Zuschauer aber mit TV Übertragungen zu Ende spielen.

    Das ginge auch nur, wenn man dies gemeinsam in einer Region auf verschiedenen Sportplätzen tun würde, ohne irgendwelche notwendigen Anreisen.

    Wenn alle Spieler und der Staff keinen Virus haben und abgeschottet von der Außenwelt bleiben, kann man verhindern, dass nach einem Ausbruch wieder die eine oder andere Mannschaft in Quarantäne landen müsste.

    Aus meiner Sicht ließe sich in dieser Form schon die Saison zu Ende spielen und so verhindern, dass viele Vereine Insolvenz anmelden müssten. Ich kann der Argumentation jedenfalls folgen, dass Profivereine Betriebe sind, die ihren Beruf Fußballspielen auf Sportplätzen ausüben müssen.

    RE: Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten


    Das Thema haben wir schon in dem Faden ein wenig diskutiert

  • Die Diskussion gehört für mich aber schon in diesen Thread oder in einen extra Thread, was den Ausgang der aktuellen Saison betrifft.

    Meiner Ansicht nach ist auch nichts verwerfliches an dieser Diskussion. Jetzt geht es darum die Saison so gut wie möglich zu beenden.

    Danach muss sich allerdings einiges gravierend im Fußballzirkus ändern und diejenigen, die in dieser Branche Millionen scheffeln, sollten sich dann auch (nicht nur symbolisch) solidarisch zeigen, damit die wirklich systemrelevanten Bereiche unserer Gesellschaft, die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen.

    Ich erwarte auch eine deutliche Reduzierung des Gehaltsniveaus und der Transfersummen in der Spitze und auch die Fernsehgelder und Sponsorenzuwendungen werden ganz sicher nicht weiter steigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dieses Jahr mag noch das Jahr der guten Vorsätze sein, aber in 2 Jahren geht doch alles genauso weiter. Ich geb Dir natürlich recht, ich glaube halt nur nicht dran. Die Saison sollte abgebrochen werden, die ersten beiden Teams steigen auf, keine Absteiger, bis in die C Klasse runter. Der Irrsinn, Geisterspiele zu veranstalten und die Spieler über 8 Wochen zu kasernieren, ist sowas von schräg. Es ist ja nicht nur das Team, es ist ja ein ganzer Stab, der dahinter steht, vom Koch, bis zum Masseur etc. EIn Spieler eines Vereins steckt sich an und schon ist alle über den Haufen geworfen. Die neue Saison sollte ganz spät starten, Mitte September und dann eben viele englische Wochen.

    An das Spiel in Hamburg glaube ich ehrlich gesagt nimmer.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich kann mir eine Fortsetzung der Saison nicht vorstellen.

    Personen, die sich stark anstrengen, geben eine Wolke von Tausenden von Mikrotröpfchen ab. Das sagt wohl schon so alles....

  • Ich kann mir eine Fortsetzung der Saison nicht vorstellen.

    Personen, die sich stark anstrengen, geben eine Wolke von Tausenden von Mikrotröpfchen ab. Das sagt wohl schon so alles....

    Das kann dann nur von den Paulianern kommen. Unsere stehen doch nur rum :old:

  • Ich kann mir eine Fortsetzung der Saison nicht vorstellen.

    Personen, die sich stark anstrengen, geben eine Wolke von Tausenden von Mikrotröpfchen ab. Das sagt wohl schon so alles....

    Wie machen das dann Arbeiter, die sich stark anstrengen? Maurer zum Beispiel. Wird schwer, oder dürfen diese ihren Beruf auch nicht ausüben?

  • Ich kann mir eine Fortsetzung der Saison nicht vorstellen.

    Personen, die sich stark anstrengen, geben eine Wolke von Tausenden von Mikrotröpfchen ab. Das sagt wohl schon so alles....

    Wie machen das dann Arbeiter, die sich stark anstrengen? Maurer zum Beispiel. Wird schwer, oder dürfen diese ihren Beruf auch nicht ausüben?

    Führen Maurer auch permanente Zweikämpfe in Nahdistanz mit Körperkontakt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie machen das dann Arbeiter, die sich stark anstrengen? Maurer zum Beispiel. Wird schwer, oder dürfen diese ihren Beruf auch nicht ausüben?

    Führen Maurer auch permanente Zweikämpfe in Nahdistanz mit Körperkontakt?

    Ich hätte den zweiten Beitrag mit den 10-20 Metern zitieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!