Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Oder man fängt mit ner ganzen Ecke weniger an. Das MMS ist meiner Meinung nach jedenfalls besser geeignet als viele andere Stadien. Darauf wollte ich in meinem Beispiel ja hinaus.

    Und genau das wollte ich mit meiner Ergänzung nochmals unterstreichen.

  • Oder man fängt mit ner ganzen Ecke weniger an. Das MMS ist meiner Meinung nach jedenfalls besser geeignet als viele andere Stadien. Darauf wollte ich in meinem Beispiel ja hinaus.

    Und genau das wollte ich mit meiner Ergänzung nochmals unterstreichen.

    Dieses "Nur weil man in Bundesland x, y oder z ist darf man pauschal 5000, 8400 mit genehmigten individuellen Konzept oder gar keine reinlassen" passt nun mal nicht. Ja, das lokale Infektionsgeschehen muss man im Auge behalten. Aber nur weil die in Niederbayern Starkbierfest feiern und danach 300 Infizierte haben heißt das lange nicht, dass es in Franken genauso ist.


    Pauschale Lösungen bringen meiner Meinung nach für die Rückkehr nichts. Ja, ich hab das mal anders gesehen. Da helfen nur individuelle Lösungen.

  • Sa in OF 100 Zuschauer (10 Logen à 10 Personen) zugelassen. Das größte Stadion der Liga und die kleinste Menge. :wall:

    Da sind 8000 möglich, mit allen Schikanen.

    Die spinnen, die Hessen. Kassel hatte 5000.

    It's a jungle out there.

  • Das weiß ich, hab's ja selbst gepostet.

    Nein, es sind die Reisenden, alle in Quarantäne, die diesen Wert verursacht haben. Das hat nicht viel mit der flächigen Bevölkerung zu tun, das ist wie immer in OF eine 400%ige Übervorsicht. Scheiß Polizei in Normalzeiten, scheiß Gesundheitsamt jetzt.

    Die sorgen auch dafür, daß unsere U19 nicht gegen die Geier antreten darf und die dann kampflos gewinnen.

    :wut::wut::wut:      :wuetend::wuetend::wuetend:    :wall:

    Das Gesundheitsamt des Kreises OF! Die sind unterwandert!!


    Rosenheim, Landshut und wer noch (?) stellen fest, das K > 50 kommt von Heimkehrern, dann machen wir weiter wie bisher. Und bei mir dahaam wird Kirchturmpolitik betrieben.

    Scheiße, kann ich nur sagen!

    It's a jungle out there.

  • Chance ver­passt

    Kom­mende Woche startet die neue Bun­des­li­ga­saison.

    In man­chen Sta­dien mit – und in anderen ohne Zuschauer.

    Eine schlechte Idee, findet der ehe­ma­lige DFL-Geschäfts­führer Andreas Rettig.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Also ich sehe bei der überschaubaren Anzahl von Fans keine großen Probleme in Bezug auf eine mögliche Ansteckung. Da spielt es fast keine Rolle, ob es 1.000 oder 8.500 Fans sind.


    Ich hab halt ein bisschen die Befürchtung, dass man nach einer erfolgreichen Pilotphase wieder zu leichtsinnig wird und dann zu schnell in den normalen Betrieb gehen will. Das halte ich bei dem zu erwartenden Anstieg der Infektionen in der kalten Jahreszeit für arg verfrüht.

  • Das Problem der Ansteckung dürfte nach wie vor nicht im Stadion liegen sondern auf dem Weg dahin und wieder heim.

    Und z. B. auch in den sanitären Anlagen, die ganz nebenbei eh nicht komplett genutzt werden können. Auch das ist ein limitierender Faktor in Sachen Zuschauerzahlen.

  • Magdeburg nicht gesehen? Obwohl, entgegen der Moderation waren dort alle Tribünen besetzt und haben damit die 10,200 korrekt umgesetzt.

    It's a jungle out there.

  • Also das sah heute in Dresden teilweise schon sehr eng aus auf den Rängen.

    Das macht die ganzen Corona-Regelungen schon ein Stück weit unglaubwürdig.

    Das ist ja noch Kindergarten. Ich darf seit etlichen Wochen schon in dampfigen Hallen Thaiboxen mit Kontakt und Clinchen ausüben.

    Zwar in festen Gruppen aber trotzdem sind 20 andere gleichzeitig am Keuchen und Aerosole austeilen.

    Ich hab da wenig Angst, aber unglaubwürdig ist das schon länger.

  • Magdeburg nicht gesehen? Obwohl, entgegen der Moderation waren dort alle Tribünen besetzt und haben damit die 10,200 korrekt umgesetzt.

    Nee hab ich nicht. Ich denke, dass so langsam alle Hemmungen fallen. Dann heißt es bald "Wolle mer se alle reinlasse?"

  • Also das sah heute in Dresden teilweise schon sehr eng aus auf den Rängen.

    Das macht die ganzen Corona-Regelungen schon ein Stück weit unglaubwürdig.

    Das ist ja noch Kindergarten. Ich darf seit etlichen Wochen schon in dampfigen Hallen Thaiboxen mit Kontakt und Clinchen ausüben.

    Zwar in festen Gruppen aber trotzdem sind 20 andere gleichzeitig am Keuchen und Aerosole austeilen.

    Ich hab da wenig Angst, aber unglaubwürdig ist das schon länger.

    Du maxt Thai-Kitchen-Nahkampf? :face_with_open_mouth:

    Respekt vor deiner Ex!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!