Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Schade, dass man es nicht hinbekommt bisher eine klare Aussage Seitens der DFL zu treffen und stattdessen rumdruckst und auf die Mitgliederversammlung nächste Woche verweist.


    Für die Fans ist vorallem die Unsicherheit der Super-Gau. Wenn ich zeitnah bescheid wüsste was mit dem St. Pauli Spiel passiert könnte man wegen der Busfahrt vielleicht noch was regeln.


    Es wird halt dann doch darauf hinauslaufen, dass die Gesundheitsbehörden vor Ort aktiv werden. Natürlich in der einen Stadt so und in der nächsten so.

    Bei mir ähnlich. Ich will auch gegen St. Pauli hochfahren, noch kann ich stornieren, aber nicht auf den letzten Drücker. Die Ungewissheit ist schon extrem nervig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Weiß jemand ob der Verein versichert ist? Das wird einen Millionen Schaden verursachen!

    Nein. Und da es keine höhere Gewalt ist, bleiben wir wohl auf dem finanziellen Loch sitzen. Vielleicht gibt es von der Liga oder irgendwelchen staatlichen Quellen noch irgendwann einen Zuschuss.

  • Weiß jemand ob der Verein versichert ist? Das wird einen Millionen Schaden verursachen!

    Nein. Und da es keine höhere Gewalt ist, bleiben wir wohl auf dem finanziellen Loch sitzen. Vielleicht gibt es von der Liga oder irgendwelchen staatlichen Quellen noch irgendwann einen Zuschuss.

    Alles andere wäre auch lächerlich, unser Staat hat für alles mögliche Geld, da müssen Veranstalter egal welches Events auch entschädigt werden. Da muss es einen Topf geben, schließlich gibt es für jeden Scheiß außerhalb des Landes auch Soforthilfe

  • Würde uns finanziell hart treffen. Heimspiele Fürth und Stuttgart. Vllt ist es bis dahin ja auch wieder besser und es dürfen wieder Zuschauer rein.

  • Nein. Und da es keine höhere Gewalt ist, bleiben wir wohl auf dem finanziellen Loch sitzen. Vielleicht gibt es von der Liga oder irgendwelchen staatlichen Quellen noch irgendwann einen Zuschuss.

    Alles andere wäre auch lächerlich, unser Staat hat für alles mögliche Geld, da müssen Veranstalter egal welches Events auch entschädigt werden. Da muss es einen Topf geben, schließlich gibt es für jeden Scheiß außerhalb des Landes auch Soforthilfe

    :schaem:

  • Nein. Und da es keine höhere Gewalt ist, bleiben wir wohl auf dem finanziellen Loch sitzen. Vielleicht gibt es von der Liga oder irgendwelchen staatlichen Quellen noch irgendwann einen Zuschuss.

    Alles andere wäre auch lächerlich, unser Staat hat für alles mögliche Geld, da müssen Veranstalter egal welches Events auch entschädigt werden. Da muss es einen Topf geben, schließlich gibt es für jeden Scheiß außerhalb des Landes auch Soforthilfe

    Das ist nicht gesagt. Wo willst du die Abgrenzung machen? Hotels wegen Gastfans, Kneipen wegen Fans, Busse, Taxis, Brauereien, Bäcker,.... ich glaube eher an die Liga.

  • Diese Saison ist mit Vorstand-Newbies, Torhütermisere, Jatta-Affäre, Morddrohungen und jetzt Corona schon sehr speziell - selbst nach Club-Maßstäben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sport und Unterhaltung ist so ne Sache. Wenn aber Betriebe mit tausenden Mitarbeiter stehen bleiben, dann könnte es kritisch werden. Vor allem wenn es ums Lebensmittel geht.

    Wenn man das Virus nicht in den Griff bekommt, wird es nicht mehr spaßig auf dieser Welt, auch was die Panik angeht.

  • Pff. Also mir fällt etz spontan kein Grund ein warum man dem Profisport noch mehr Geld in den Arsch schieben sollt.


    Da gibts wohl andere die auf finanzielle Hilfe angewiesen sind.

  • Alles andere wäre auch lächerlich, unser Staat hat für alles mögliche Geld, da müssen Veranstalter egal welches Events auch entschädigt werden. Da muss es einen Topf geben, schließlich gibt es für jeden Scheiß außerhalb des Landes auch Soforthilfe

    :schaem:

    Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass die Fans immer scheiße über den Glubb reden und deswegen geht da nichts zusammen. Wären die Fans des FCN nicht so hysterisch und anspruchsvoll, hätte man Covid-19 längst im Griff.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wobei hier Egoismus natürlich mal wieder ganz oben steht. Das zieht sich aber durch die bisherige Covid-19 Epidemie zumindest in Deutschland eh wie ein roter Faden.

  • Der Schaden wäre nicht exorbitant hoch, da Ticketeinnahmen nur die Kosten des Spielbetriebs decken. Wenn keine Zuschauer da sind dann ist der Aufwand auch dementsprechend geringer. Ich weiss aber nicht wie da die Verträge sind. Wenn die langfristig geschlossen wurden unabhängig von der Zuschauerzahl, dann gibt es ein Problem.

    Aber wenn man das Gesamtbild sieht wäre der Schaden deutlich größer wenn man keine Sofortmaßnahmen ergreift. Da müssen wir jetzt leider durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!