Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das Länderspiel findet im übrigen statt wenn auch vor leeren Rängen.


    Zitat

    Fußball-Länderspiel gegen Italien in Nürnberg vor leeren Rängen

    Das Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Italien am 31. März in Nürnberg wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus vor leeren Rängen ausgetragen. Darüber hat die Stadt Nürnberg am Dienstag den Deutschen Fußball-Bund informiert, wie der DFB mitteilte.

    Coronavirus Live-News: So sieht es in Ihrem Landkreis aus - News Inland - Bild.de

    Der link ist fei nimmer aktuell. Der Bildzeitung hat noch keiner gesagt, dass in den hassbergen a corona-Fall ist... Noch dazu ein etwas außergewöhnlicher, weil Proben vertauscht wurden...


    Coronavirus erreicht den Landkreis Haßberge: Vertauschte Probe sorgt für Chaos

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Das ist doch alles ein Riesen Witz was die da wieder Veranstalten.

    Warum wird da nicht klar gesagt bis meinetwegen Ostern keine Zuschauer,nirgendwo,keine Ausnahmen und Extrawürste,das ist so lächerlich das ganze.

    Das wäre in diesem Fall "gerecht".

    Gerecht wäre das auch nicht. Es gibt in dem Fall kein gerecht. Die Zuschauereinnahmen fehlen da halt auch. Ist auch eine wirtschaftliche Frage.

    Die Entscheidung trifft das jeweilige Bundesland.

    Gut,ein Gerecht wirds da eher nicht geben wie du schreibst aber es kann net sein das jedes Bundesland hier seine eigenen Suppe kocht.

    Entweder ich zieh das ,wie in anderen Ländern auch,richtig durch oder ich kanns dann einfach sein lassen.

    Wirtscahftlichkeit hin oder her in der jetzigen Situation ist es wohl das einzig richtige.


    Und wenn dann sowas entschieden wird in BaWü wo der große VfB vor Zuschauern spielen darf und die kleinen Kickers nicht dann krieg ich das kotzen.

  • Na ja solange es weder bundesweit seitens der Politik verboten wird braucht man nicht drauf hoffen das hier Einigkeit erreichen wird.


    Die Frage dürft halt sein ob Verband oder Liga hier für Ausgleich sorgen (während ich das schreib lach ich selber) oder ob die Vereine hier auf den Kosten hängen bleiben.

  • Na ja solange es weder bundesweit seitens der Politik verboten wird braucht man nicht drauf hoffen das hier Einigkeit erreichen wird.


    Die Frage dürft halt sein ob Verband oder Liga hier für Ausgleich sorgen (während ich das schreib lach ich selber) oder ob die Vereine hier auf den Kosten hängen bleiben.

    :lol::lol:Da lach ich mit,eher letzteres

  • aufgemerkt, um als Verein leichter an einen Ausgleich fuer den Verlust zu kommen, koennte es tatsaechlich von Vorteil sein in diesem Fall Stadionmieter zu sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • aufgemerkt, um als Verein leichter an einen Ausgleich fuer den Verlust zu kommen, koennte es tatsaechlich von Vorteil sein in diesem Fall Stadionmieter zu sein

    Gerade am Telefon mit meinem Bruder das gleiche diskutiert.:smiling_face_with_sunglasses:

    Also glubbunabhängig.

    Aber ich denke als Laie auch, dass du als stadionbesitzender Verein wahrscheinlich mehr im Regen stehst als wenn du nur bei Stadt oder Betreibergesellschaft mietest.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Die Stadt Berlin sagt alle Vorführungen in den großen Sälen der staatlichen Theater, Opern und Konzertsäle ab. Fußballspiele vor Zuschauern scheinen dort aber weiterhin kein Problem zu sein :gruebel:

  • Die machen wohl noch einen Unterschied zwischen Freiluft- und Hallenveranstaltungen.

    Wenn ich an das Gedränge bei einem ausverkauften Bundesligaspiel gegen die Bayern denke ist das irgendwie befremdlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • aufgemerkt, um als Verein leichter an einen Ausgleich fuer den Verlust zu kommen, koennte es tatsaechlich von Vorteil sein in diesem Fall Stadionmieter zu sein

    Theoretisch könnte man ja einfach am Vereinsgelände spielen um sich die Miete zu sparen, oder? Wird aber praktisch nicht klappen wegen TV-Kameras zur Übertragung, kalibrierte Linie usw..

  • aufgemerkt, um als Verein leichter an einen Ausgleich fuer den Verlust zu kommen, koennte es tatsaechlich von Vorteil sein in diesem Fall Stadionmieter zu sein

    Theoretisch könnte man ja einfach am Vereinsgelände spielen um sich die Miete zu sparen, oder? Wird aber praktisch nicht klappen wegen TV-Kameras zur Übertragung, kalibrierte Linie usw..

    Da wird man denke ich keinen Cent Miete sparen da der Verein ja nicht Montags her geht und das Stadion für'n Samstag drauf mietet ums mal salopp zu formulieren. Nach Bekanntgabe des Spielplans wird das Stadion denke ich mal fix für das Wochenende wo ein Heimspiel ansteht an den Glubb vermietet. Alles andere würde mich doch stark wundern.

  • Für Gerecht halte ich die aktuelle Lösung nicht. Die einen dürfen Zuschauer reinlassen und damit Einnahmen generieren und haben natürlich auch den Heimvorteil andere wiederum nicht. Vor allem auch nicht im Hinblick auf die kommende Saison. Die Einnahmeausfälle müssen ja irgendwo kompensiert werden.

  • DEL is zumindest konsequent.

    Ob’s richtig is, wer weiß des scho.

    So wie ich das mit meinem Laienverstand begreife geht es "nur" noch darum die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und da würde ich die Maßnahme als 100 % richtig bezeichnen.


    Mir unbegreiflich das es beim Fussball hier mal wieder nicht möglich ist sich an die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums zu halten.

  • Wäre schön, wenn es bald mal was konkretes bezüglich Sonntag geben würde - wäre vorteilhaft für die eigene Planung.


    Vermutlich wird man aber auf Grund der „Dynamik“ auf morgen warten müssen. Spätestens da sollte man es hoffentlich endlich wissen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ob die Leute jetzt im Stadion sind oder sich vorm Stadion versammeln, in überfüllten S-Bahnen stehen oder sky-Bars fluten macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Hauptsache Panik geschoben und in Aktionismus verfallen.


    Entweder alles absagen und verlegen – oder jetzt mit Zuschauern spielen. Aber teilweise Geisterspiele ist absoluter Schmarrn.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!