Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Heute wurde in mehreren anderen Sportarten entweder die Saison beendet oder gestoppt, und der Bayrische Fußballverband wird sich das auch überlegen. Es muss vom DFB und DFL auch so gehandelt werden.

  • Heute wurde in mehreren anderen Sportarten entweder die Saison beendet oder gestoppt, und der Bayrische Fußballverband wird sich das auch überlegen. Es muss vom DFB und DFL auch so gehandelt werden.

    Wird auch so kommen - definitiv. Die Frage ist nur wieviel Druck von außen auf DFB/DFL dafür noch nötig ist.

  • EM soll auf 2021 verschoben werden. Die offizielle Bestätigung soll Dienstag folgen.

    Dann wäre genug Zeit, im Mai/Juni weiterzuspielen. Wobei mir lieber wäre, würden die jetzt einfach abbrechen. Diese verkorkste Saison kann ruhig aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • EM soll auf 2021 verschoben werden. Die offizielle Bestätigung soll Dienstag folgen.

    Dann wäre genug Zeit, im Mai/Juni weiterzuspielen. Wobei mir lieber wäre, würden die jetzt einfach abbrechen. Diese verkorkste Saison kann ruhig aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden!

    Dazu braucht man fünf Tage?

    Alles klar. Nur mir nicht.

    It's a jungle out there.

  • Abwarten. Ich wette es wird eine Lösung gefunden, durch die wir absteigen

    Ich sag nur Hinrundentabelle.

    Hast mal den Beitrag von der sportschau diesbezüglich gelesen? Da gibt es keinen Vorschlag, dass man einfach mit der Hinrundentabelle aufhört. Sehr unwahrscheinlich, dass man auf die Idee käme, die Rückrundenspiele, die ohne Probleme verliefen, zu annullieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sag nur Hinrundentabelle.

    Hast mal den Beitrag von der sportschau diesbezüglich gelesen? Da gibt es keinen Vorschlag, dass man einfach mit der Hinrundentabelle aufhört. Sehr unwahrscheinlich, dass man auf die Idee käme, die Rückrundenspiele, die ohne Probleme verliefen, zu annullieren.

    Wohingegen sehr wahrscheinlich ist, dass der DFB uns fickt, wo nur möglich. Jetzt kannst du dir überlegen, welche Lösung wahrscheinlicher ist. :face_with_tongue:

  • Das man abbricht und die HR-Tabelle nimmt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es ist ja mittlerweile die Hälfte der RR bespielt. Einzig logische Konsequenz bei einem Abbruch wäre die Saison wieder neu zu beginnen.

    Zumal Platz 3 oder 16 kein direkter Auf- bzw. Abstiegsplatz ist. Festgelegt ist der Auf- und Abstieg bei Platz 1,2 und 17,18.

  • Der hessische Fußballverband zeigt Konsequenz und hat alle Spiele der Hessenliga abwärts bis Ostern abgesagt. Auch das Training der Mannschaften soll nicht stattfinden

  • Der hessische Fußballverband zeigt Konsequenz und hat alle Spiele der Hessenliga abwärts bis Ostern abgesagt. Auch das Training der Mannschaften soll nicht stattfinden

    Der Berliner Fußballverband hat jetzt erstmal den Spielbetrieb für die nächsten beiden Wochen eingestellt.


    Der Bayerische FV will erst am Freitag entscheiden. Da sieht man halt mal wieder, dass der Präsident zuviel von der DFB Luft inhaliert hat.

  • Ich gehe davon aus, dass spätestens morgen die Saison bis Mitte April ausgesetzt wird, sollte sich bis dahin nichts entscheidentes in der Corona sache tun, wird sie mit Stand jetzt beendet werden.

    Die einzige, mögliche Alternative ist, die Euro 2020 fällt aus und die restlichen Spiele werden im Sommer ausgetragen, also quasi die Sommerpause vorgezogen....

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Man muss die Saison bis spätestens 30.06 beendet haben. Dann laufen viele Verträge aus. Allein bei Darmstadt laufen diese Saison 16 Verträge aus inkl. des Trainers. Du kannst die nicht einfach zwingen ganz weiterzumachen.

  • Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit, seitens des DFB und der Uefa, aufgrund ausergewöhnlicher Umstände die Laufzeiten anzupassen.

    Und angesichts dieser Situation werden weder die Vereine, noch die Profis was dagegen haben, da das, wenn, dann europaweit so gehandelt werden wird.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Das Ding ist durch! In den nächsten Tagen werden noch mehr Ansteckungen gemeldet werden. Die Saison ist so nicht mehr fortzuführen.

  • Ich denke die Karteln das im Hintergrund bereits aus mit den Vereinen und Sky

    Hängt ja doch viel dran.


    Denken auch am Wochenende is Feierabend...

    Erstmal 2 Wochen.... In der Zeit dann weitere Lösungssuche...

    Dann Ende der Saison.

  • EM absagen, restliche Ligaspiele im Herbst nachholen.


    Mit Hinblick auf die WM 2022 nächste Saison dem Kalenderjahr anpassen,

    danach Dreierrunde in den Ligen undes passt wieder.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Haben die eigentlich vergessen das völlig unnötige Länderspiel gegen Italien abzusagen oder hab ich das nicht mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!