Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Kann man trennen. Wobei ich ihn auch nicht mehr für sein Engagement im Fußball kritisieren kann. Was sollte daran zu kritisieren sein. Dass es ein Mensch mit Namen ist statt ein großes Unternehmen als Sponsor? We nn die NV dem Club jedes Jahr 500 Mio in die Taschen stopfen würde, würde sich hier auch niemand beschweren sondern feiern.



    Andere Diskussion für eine andere Zeit.

  • Finde schon das man anerkennen kann das Hopp mit seinem Geld viel gutes anstellt.


    Deshalb muss ich sein privatspielzeug TSG Hoppenheim aber nicht mögen oder ihn für sein Engagement im Profifussball loben.


    Denke das kann man durchaus trennen.

    Natürlich kann man das!

    Aber wenn ein Milliardär was gibt, was er finanziell wahrscheinlich gar nicht bemerkt, dann ist das schön, aber auch nicht sonderlich bemerkenswert.

    Ein paar Vorteile wird er davon sicherlich auch haben.

    Muss er z.B. ins von ihm unterstützte Krankenhaus, dann stehen da die Ärzte stramm, was bestimmt ein nicht zu unterschätzender Vorteil wäre, im Vergleich zum Otto Normalbürger.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja, und dann schau mal, wo das Geld hingekommen ist? Wer jetzt mit goldenen Ferraris durch die Gegend fährt und goldene Steaks isst?

  • Denk jetzt auch mal das sich die wenigsten Vereine wirklich was anfressen konnten.


    Bei AG´s oder sonstigen Konstrukten die mit dem was wir immer mit einem Fussballverein verwechseln nicht mehr viel zu tun haben mag das ja anders ausschauen.

  • Tja, und dann schau mal, wo das Geld hingekommen ist? Wer jetzt mit goldenen Ferraris durch die Gegend fährt und goldene Steaks isst?

    Denk jetzt auch mal das sich die wenigsten Vereine wirklich was anfressen konnten.


    Bei AG´s oder sonstigen Konstrukten die mit dem was wir immer mit einem Fussballverein verwechseln nicht mehr viel zu tun haben mag das ja anders ausschauen.

    Komisch aber dass das größte geheule von

    Bayern

    Dortmund

    Schalke Kommt....


    Gerade die, die eigentlich Geld wie heu scheffeln bzw verbraten....

  • Als ob Hopp das Geld einfach so in den Schoß gefallen wäre... Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • na ja die kommen jetzt schon international nicht mit und fürchten halt das.

    Naja

    Die anderen großen trifft es ja auch

    Madrid,Barca, Mailand, die Engländer...

  • Hopp ist halt einfach kein Wohltäter. Man wird kein Milliardär indem man die Menschen nicht ausbeutet.

    Das ist das schlechte gewissen, dass er hat. Er ist reich, weil er dafür gesorgt hat, dass wegen ihm viele arm sind. Ist halt so im Kapitalismus. Milliadäre sind nie nett oder dem Menschen wohlgesonnen. Sonst würde er bis auf wenige Milliarden alles spenden und von ein paar Millionen leben und auch mal anständig Steuern zahlen z.b. was das um Clubthread verloren hat, weiß ich auch nicht.


    Ich hoffe der Club packt es irgendwie und es geht nach der Krise weiter

  • Um Himmels Willen, was für idiotische Thesen, die jeglicher ökonomischer, historischer und politischer Realität widersprechen.:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hält doch Kalle und deinen Watzke net vom Jammern ab.

    Auch wer auf ne Solidargesellschaft innerhalb der DFL hofft dürfte von der Realität schnell eingeholt werden.


    Wie Rolexkalle und sein Dortmunder Gegenstück ja offen zugeben. Es geht nur um das Geld und zwar primär um das eigene.

  • Rossow sieht es übrigens ebenfalls nicht viel anders. Ist auch wenig überraschend, schließlich geht es allen 36 Profivereinen der DFL vorrangig mal um Profit.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hopp ist halt einfach kein Wohltäter. Man wird kein Milliardär indem man die Menschen nicht ausbeutet.

    Das ist das schlechte gewissen, dass er hat. Er ist reich, weil er dafür gesorgt hat, dass wegen ihm viele arm sind. Ist halt so im Kapitalismus. Milliadäre sind nie nett oder dem Menschen wohlgesonnen. Sonst würde er bis auf wenige Milliarden alles spenden und von ein paar Millionen leben und auch mal anständig Steuern zahlen z.b. was das um Clubthread verloren hat, weiß ich auch nicht.


    Ich hoffe der Club packt es irgendwie und es geht nach der Krise weiter

    :muah::schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.


    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Du hast sowas von null Ahnung. Komm mal zu uns in die Region. Die Region ist auch vor allem wegen Dietmar Hopp mit die stärkste Wirtschaftskraft in Deutschland. Das fängt bei SAP an (...)

    Die Region ist vielleicht "mit die stärkste Wirtschaftskraft in Deutschland" wegen ihrer Menschen, die dort schon immer leben oder zugezogen sind und unter anderem für Herrn Hopp arbeiten. Ohne qualifizierte Leute, die von Lehrkräften ausgebildet werden, wäre Herr Hopp niemals zu diesem Geldvermögen gekommen und jetzt imstande Millionen zu spenden.


    Schon mal daran gedacht?


    Was mich daran einfach nur nervt und weswegen ich Altmeister freundlich ohne irgendeinen Hintergedanken gefragt hatte ob er das ernst meine, ist, dass einer Person eine Leistung zugesprochen wird, die von anderen getragen werden. Eine Säule der Gesellschaft kann meiner Meinung nach kein Einzelner, sondern müssen alle sein.


    Wie der Verein 1.FC Nürnberg, um auf das Forenthema zurückzukommen, der von allen getragen wird und im Falle eines finanziellen Ruins auch wieder nur von allen aufgebaut werden kann. Ein Geldgeber und in dem Falle ist es eigentlich wurscht ob eine Versicherung oder ein Multimilliardär stellt nur Mittel zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!