Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das kann er leicht fordern weil er genau weiß, dass es nicht eintreten wird. Von daher nix als billiger Populismus.

    Billiger Populismus.


    Das klappt vlt noch bei S04, evtl. auch noch beim Club.

    Aber geh in die dritte oder vierte Liga, oder kleinen Vereinen in der Zweiten,

    da wird das die Vereine nicht retten, und die Spieler brauchen das Geld.


    Wie wäre es, wenn alle Abgeordneten und Regierungsmitglieder auf Ihre Diäten verzichten,

    und Ihre Ruhegehaltszahlungen um 20% reduzieren?

    Dann wäre es ne sinnvolle Forderung, Herr Söder.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was in dem Bericht aber auch interessant ist, ist, dass auch langjährige Bundesligisten wie Mainz und Bremen genannt werden.

    Es wird spannend werden zu sehen wie es weitergeht und wie solidarisch die Vereine sind. Zumal ja niemand weiß, wie lange es im Endeffekt dauert bis ein geregelter Ablauf sichergestellt wird.

    Laut Watzke heute in der Sportschau seien solche Vereine selbst Schuld, hätten sie doch in der Vergangenheit besser wirtschaften sollen...

    Ja friss oder stirb - weshalb soll das im Fußball anders sein - diese Argumentationsweise ist doch bekannt unter den Marktradikalen

  • Laut Watzke heute in der Sportschau seien solche Vereine selbst Schuld, hätten sie doch in der Vergangenheit besser wirtschaften sollen...

    Ja friss oder stirb - weshalb soll das im Fußball anders sein - diese Argumentationsweise ist doch bekannt unter den Marktradikalen

    wenn du nicht damit aufhörst absichtlich die Diskussion im falschen Thread weiterzuführen, fliegst du raus. Muss ich noch einen Beitrag von dir verschieben drücke ich auf sperren

  • @Argo

    Wenn man auf Altmeisters Ursprungspost klickt, wird man automatisch in den Club-Finanzthread verlinkt.


    Entschuldigung, dass mir das nicht aufgefallen ist. Verzeih mir bitte, das war ein rießen Fehler.


    Zur Wiedergutmachung sende ich dir ein virtuelles Bussi :face_blowing_a_kiss:

  • Die Ausgangsfrage bei BILD an ihn war, ob man nicht der Bundesliga mit Steuergeldern helfen muß. Anders als Horst Heldt finde ich die Antwort Söders darauf weder populistisch noch verkehrt, anders als aktuell so eine Frage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ok

    ich lese Bild nicht.
    Und dann passt es, der 1. Bundesliga muss man nicht helfen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn man Hopps Lebensleistung und seine persönlichen Leistungen um seine Region nimmt muss Altmeister das Ernst meinen. Wenn man natürlich nur eine Abneigung gegen seine Aktionen beim Fußball und dem Dorf Hoffenheim nimmt, dann hat man auch Gegenargumente.

    Lol Leistung Leistung, als ob der soviel geleistet hätte, das sein Vermögen rechtfertigen würde oder als tragende Säule der Gesellschaft gilt.


    Ich lach mir ein ab. Die Multmilliardäre unsere Stützen. Seit wann machen die uns das essen, seit wann bauen dir die dein Haus, seit wann sorgen die sich um dich wenn du mal alt und runzlig bist und nemmer zum Club naus kannst.

    Wie viele Leute verdienen bei SAP gutes Geld weil Hopp und Plattner den Mut hatten eine Firma zu gründen? Bill Gates ist auch einer der reichsten Menschen dieser Welt, hätte er nicht die Arbeit in Microsoft gesteckt würden viele Mitarbeiter, Kunden die auf der Microsoftplattform ihre Programme verkaufen etc. nicht existieren. Man kann natürlich alles in Frage stellen. Aber viele Unternehmer arbeiten ähnlich. Man will natürlich Kohle verdienen. Willst du auch, will ich auch.

    Was ich nicht verstehe ist, warum wird Hopp so angegangen? Weil er einen Fußballverein pampert? Na und? Sein gutes Recht! Wenn ich richtig informiert bin bezahlt SAP seine Mitarbeiter gut bis sehr gut. Relativ soziales Unternehmen. Wenn es dich stört dass er sein Geld im Fußball ausgibt, warum störst du dich nicht dran dass Amazon bewusst Tarifverträge umgeht? Mitarbeiter schlechter bezahlt als der Markt? Ah, hast du Amazone Prime? Kaufst du da etwa ein? Dann würdest du ja soziale Ausbeutung unterstützen. Mich stört auch dass viele gegen RB sind weil da auch ein Milliardär sein Spielzeug entdeckt hat, komischerweise saufen aber viele derjenigen die sich in den Fankurven über RB aufregen die komische Plörre. Sie unterstützen RB nicht nur indirekt damit. Ein wenig inkonsequent oder täusche ich mich?

  • Frankreich, Spanien etc. verhängen Ausgangssperren und hier wollen Leute weiter Fussball spielen lassen.


    Die Milliarden, die in den Sport geworfen werden machen es möglich.


    Corona lässt uns das gerade alles sehen, das Virus in unserem System: instabil, mutierend, krankheitserregend

  • Kauft euch bitte alle nächstes Jahr Dauerkarten in Hoffenheim.

    Dann könnt ihr euren Meister wöchentlich huldigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fußball und Corona gibt es deutschlandweit, nicht nur im Kraichgau. Ohne die Maßnahme des „Wohltäters“ groß bewerten zu wollen, vermisse ich eine klare Linie der Verantwortlichen, wie man jetzt vorzugehen hat.

  • Das Gefasel vom "Club der ganzen Region" muss natürlich sein, anstatt in aller Stille zu helfen.


    Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich kann den Herrn Hopp, der sinnvolle Projekte und Einrichtungen unterstützt durchaus von demjenigen unterscheiden, der einen Kackclub als persönliches Spielzeug erschaffen hat.

    Aber weshalb will der Herr in dieser Situation - so scheint es jedenfalls - krampfhaft positiv im Rampenlicht stehen?

  • Das Gefasel vom "Club der ganzen Region" muss natürlich sein, anstatt in aller Stille zu helfen.


    Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich kann den Herrn Hopp, der sinnvolle Projekte und Einrichtungen unterstützt durchaus von demjenigen unterscheiden, der einen Kackclub als persönliches Spielzeug erschaffen hat.

    Aber weshalb will der Herr in dieser Situation - so scheint es jedenfalls - krampfhaft positiv im Rampenlicht stehen?

    Der widert halt seine Chance, der Liebling der Nation zu werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber mal ehrlich, welche Absicht Hopp damit verfolgt ist doch eigentlich unwichtig, oder?


    Das Problem ist, dass er jetzt alleine vorprischt und irgendwas tut. Es bringt halt nichts für die Bundesliga, wenn einer nun mit den Scheinchen wedelt und sagt, dass dem Kraichgau und der tollen Region schon geholfen wird. Die anderen Vereine haben solche Möglichkeiten eben nicht.

  • Das Gefasel vom "Club der ganzen Region" muss natürlich sein, anstatt in aller Stille zu helfen.


    Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich kann den Herrn Hopp, der sinnvolle Projekte und Einrichtungen unterstützt durchaus von demjenigen unterscheiden, der einen Kackclub als persönliches Spielzeug erschaffen hat.

    Aber weshalb will der Herr in dieser Situation - so scheint es jedenfalls - krampfhaft positiv im Rampenlicht stehen?

    Der widert halt seine Chance, der Liebling der Nation zu werden.

    Wie perfide von dem! Der investiert seit 20 Jahren in die medizinische Forschung, um nun vorbereitet auf die Schmähungen durch die Ultras und die zeitgleich ausbrechende Pandemie zu sein, um sich als Retter hinzustellen. Dazu instrumentalisiert er noch die Presse, das amerikanische Interesse an der Tübinger Firma öffentlich zu machen. Jeder Bond-Bösewicht kann da noch was lernen...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!