Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Persönlich tippe ich ja drauf, daß im Sommer wieder gespielt wird, um die letzte Fernsehtranche zu bekommen. Möglicherweise nur in Teams der Wiedergenesenen. Ähnliches hatten wir ja schonmal im Zweiten Weltkrieg mit den bunt zusammengewürfelten Soldatenmannschaften (z.B. Burgstern Noris).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ob das so möglich und vergleichbar ist wie zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, wage ich zu bezweifeln, denn damals steckte nie soviel Geld im Sport wie heutzutage.

  • Der widert halt seine Chance, der Liebling der Nation zu werden.

    Wie perfide von dem! Der investiert seit 20 Jahren in die medizinische Forschung, um nun vorbereitet auf die Schmähungen durch die Ultras und die zeitgleich ausbrechende Pandemie zu sein, um sich als Retter hinzustellen. Dazu instrumentalisiert er noch die Presse, das amerikanische Interesse an der Tübinger Firma öffentlich zu machen. Jeder Bond-Bösewicht kann da noch was lernen...:face_with_rolling_eyes:

    Um es noch einmal klarzustellen, dass Lebenswerk des Dietmar Hopp erkenne ich neidlos an. Grandios was er mit SAP geschafft hat. Das er viel Geld in der Region, auch für soziale und medizinische Zwecke, lässt ebenso. Auch wenn ich es für die normalste Sache der Welt halte, dass ein Multimilliardär etwas zurückgibt, der Region, dessen Menschen ihn auch auf dem Weg zum Reichtum geholfen haben. Finanziell spüren tut er es eh nicht, was aber keine Rolle spielt. Ein Milliardär der nichts zurückgibt wäre für mich ein Schwein!

    Das ändert aber halt trotzdem nichts daran, dass ich sein Schaffen bei der TSG dennoch zum kotzen finde. Er hat halt mit seinen Unmengen an Geld den Wettbewerb ausgeschaltet um einen Hinterhofverein in die Bundesliga zu führen. War halt ein leicht egoistischer Vorgang! Ich will den Verein, der außer mich niemanden interessiert in der Bundesliga sehen. Kann man gut finden, muss man aber nicht!

    Ich glaube aber schon, dass es ihm momentan gut reinläuft, jetzt plötzlich vom Buhmann zum Retter der Nation zu werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Über seinen Schatten zu springen bedarf in allen Fällen zunächst den Umstand, einen zu werfen.


    {pinbot, 21.Jh}

    It's a jungle out there.

  • Immer diese Scheizz-Millionäre, die aber gleichzeitig auch etwas für die Allgemeinheit tun. Fuck off!


    Wegen diesem beschizzenen Hoffenheim. Wie kann man nur!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist vernünftig. Man kann nicht Fussball spielen lassen, wenn Mutti Merkel mal aktiv wird, sich hinstellt und sagt, dass wir zuhause bleiben sollen. Was gäbe das für ein Bild ab und welche Reaktionen würde das bei den Leuten hinterlassen.


    Naja, welcher Verein da wohl keine Probleme bekommen wird und locker entspannt durch die Krise spazieren kann, braucht man wohl nicht erwähnen.

  • Das ist vernünftig. Man kann nicht Fussball spielen lassen, wenn Mutti Merkel mal aktiv wird, sich hinstellt und sagt, dass wir zuhause bleiben sollen. Was gäbe das für ein Bild ab und welche Reaktionen würde das bei den Leuten hinterlassen.


    Naja, welcher Verein da wohl keine Probleme bekommen wird und locker entspannt durch die Krise spazieren kann, braucht man wohl nicht erwähnen.

    Der Club?:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Watzke fordert Fortsetzung der Saison: „Ansonsten wird es dramatisch“ | Transfermarkt


    Kann der Watzke nicht einfach mal die Klappe halten!
    a) es gibt wichtigere Themen aktuell

    b) Seine Borussia hat im System Fußball so viel verdient, die überleben das sowieso

    c) klar verändert sich der Fußball - und zwar hoffentlich wieder um zu gesunden, Beträge runter zu fahren, volksnaher zu werden

    d) soll er nicht immer über andere Vereine reden, die haben/hatten nicht die Möglichkeit sich Futter anzuschaffen, oder alternativ wären die Ergebnisse gegen die Championsleague Reilnehmer regelmäßige 0:6, 0:7 Klatschen...

    e) Watzke nervt nicht aktuell so tierisch...

  • Das ist vernünftig. Man kann nicht Fussball spielen lassen, wenn Mutti Merkel mal aktiv wird, sich hinstellt und sagt, dass wir zuhause bleiben sollen. Was gäbe das für ein Bild ab und welche Reaktionen würde das bei den Leuten hinterlassen.


    Naja, welcher Verein da wohl keine Probleme bekommen wird und locker entspannt durch die Krise spazieren kann, braucht man wohl nicht erwähnen.

    Der Erlass ist nicht fix bis zum 15. Juni, das sondern kann auch vorher schon gekippt werden. Steht auch so im Artikel

  • Das ist vernünftig. Man kann nicht Fussball spielen lassen, wenn Mutti Merkel mal aktiv wird, sich hinstellt und sagt, dass wir zuhause bleiben sollen. Was gäbe das für ein Bild ab und welche Reaktionen würde das bei den Leuten hinterlassen.


    Naja, welcher Verein da wohl keine Probleme bekommen wird und locker entspannt durch die Krise spazieren kann, braucht man wohl nicht erwähnen.

    Der Erlass ist nicht fix bis zum 15. Juni, das sondern kann auch vorher schon gekippt werden. Steht auch so im Artikel

    Sorry, Bild-Artikel klick ich nicht an. Hab nur die Überschrift gelesen. Zwinkersmiley!

  • Nachdem jetzt Gladbach auch etwas macht, merkt man wie einig sich man in Uneinigkeit ist.


    Das läuft gerade ab wie bei der EU. Es gibt keinen Plan und keine Linie, jeder macht was er will, ohne vernünftige Koordination etc.


    Ein fragiles Gebilde, das Zusammenhalt und Miteinander propagiert, aber sobald es zu einer Krise kommt, bricht es auseinander...

  • eine große Gefahr für die Vereine könnten auch die längeren Verträge der Spieler werden. Wenn der Transfermarkt einbricht, fallen Einnahmen weg. Zudem werden die Spieler bei neuen Verträgen Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. Ob Spieler, die jetzt bis 2022 und länger Vertrag haben bereit sind bei einem anderen Verein für weniger zu spielen ist da ja eher fraglich.

  • Manndeckung mit 2 Meter Abstand?

    Keine Ahnung. Meiner Meinung nach ist es ein falsches Zeichen. Man steht kurz vor einer Ausgangssperre und die reden davon die "Unterhaltungsindustrie" wieder hochzufahren.

    Na ja da wäre halt wahlweise ein Machtwort der Politik "egal was ihr und euer Witzverband beschließt, in der BRD rollt bis Tag XX kein Profifussball übers Feld" oder wahlweise eine klare Aussage der DFL das die Saison bis mindestens Tag XX ausgesetzt bleibt.

    So hast ja fast keine andere Chance als zu trainieren bzw. deiner Arbeit nachzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!