Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Sehe ich definitiv anders.

    Wenn man das macht, verunsichert man das ganze Team. Vor allem wenn dann festgestellt werden sollte, dass das vorgehen nicht legal war und die Spieler auf Wiedereinstellung bestehen.

    Als Spieler haben die Jungs dann auch ziemlich weitgehende Möglichkeiten sich zu "rächen ". Indem sie z.b. absichtlich alle Spiele verlieren und so den Abstieg herbeiführen.

    Könnte bei Sion rein theoretisch auch noch passieren, die sind nur 4 Punkte vor den Abstiegsrängen.

    Das wäre am Ende auf jeden Fall teurer.

  • Ich glaube zum einen das es arbeitsrechtlich keine Grundlage für die Kündigung einzelner Verträge gibt und ich traue es selbst unseren Verantwortlichen zu sowas im Vorfeld zu überprüfen.


    Glaube also kaum das solche Gedankenspiele ernsthaft existieren.

  • Deshalb hab ich ursprünglich auch explizit nach dem Schweizer Arbeitsrecht gefragt.

    In Deutschland halte ich das auch für nicht möglich.


    Vielleicht kann ja martigena was dazu sagen??

  • Das ist ja ein ganz neues Vorgehen, hab bis jetzt auch noch keine Expertenmeinung dazu gelesen.

    Die Spielervereinigungen sagen natürlich es sei nicht rechtens.


    Man muss im Fall vom FC Sion und dessen allmächtigen Präsidenten Constantin auch wissen, der Typ legt sich immer wieder mit allem und jedem an, insbesondere den Ligen und deren Juristen.

    Ein fürchterlicher Hauruck-Typ, der keine Gefangenen macht.

  • Die Kündigung wäre denk ich schon rechtens in der Schweiz. Bedeutet aber auch das die Spieler ablösefrei sind.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Frankfurt pausiert jetzt auch erst einmal zwei Wochen lang...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • na da isst ja einz besser wies andere.


    würfeln! warum nett würfeln? mal anrufen da in wolkenkuckucksheim.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Mein Favorit: Wenn schon die EM verschoben wird nach 2021, spielen wir halt etz im EM-Modus! :idea:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Eigentlich wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt für den Sport, ein Zeichen zu setzen und Solidarität zu zeigen. Man könnte als Vermittler zwischen Politik und Bevölkerung auftreten. So etwas wie Halt geben, Vernunft und Zuversicht ausstrahlen.


    Andererseits könnte man nun auch mal eingestehen, dass uns die Milliarden statt ins Heiland ins Verderben führen und irgendwann, wenn auch vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann wie eine Bombe explodieren wird. Puff!

  • Tja, bei den Fussball-Millionären ist es halt nicht anders als mit den tiefgefrorenen Hühnern beim ALDI. Wir alle haben unseren Teil dazu beigetragen dass es so ist wie es ist und jetzt regen wir uns alle drüber auf.

    Wenn wir die "Ware" Fußball nicht mehr kaufen würden (oder die tiefgefrorenen Hühner), würde sich das Problem von selber erledigen. Tun wir aber nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit ist sich sicher, dass in Deutschland noch viele Monate keine Fußballspiele stattfinden können - auch nicht vor leeren Rängen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Virologe: Profifußball in Deutschland "frühestens nächstes Jahr" | Alle News aus dem Fußball und der Welt des Sports - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich spekuliere jetzt mal: im August hat sich die Lage weitestgehend entspannt. Dann kann man die Saison zu Ende spielen. Die neue Saison startet dann im Oktober, man spielt im Winter durch, streicht alle Länderspiele und dann schafft man es bis zur EM 2021.

  • Auf Sportdigital läuft gerade Australische Liga LIVE

    BRISBANE - NEWCASTLE


    Wer also extremen Entzug hat :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!