Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wollen können sie viel. Klappen kann es kaum. Muss doch nur ein Team einen infizierten Spieler haben und schon kannst du die Saison nicht mehr fair beenden.


    Ich vermute mal, dass man wegen der Ausschüttung der Gelder noch den 26. Spieltag durchziehen will und dann ist auch gut.

  • Ab Mai will die DFL mit Geisterspielen weitermachen. Kam gerade als Eilmeldung.

    Meiner Meinung nach Realitätsverweigerung im fortgeschrittenen Stadium. Wir sind noch lange nicht über den Berg was die Bewältigung der Pandemie betrifft.

  • Wie soll hier noch ein fairer Wettbewerb möglich sein? Es sterben tausende Menschen auf der Welt und hier in Deutschland muss unbedingt wieder gekickt werden des Geldes wegen? Wenn es so kommt ist es für mich an der Zeit diesem dreckigen Geschäft endgültig den Rücken zukehren.

  • Zitat

    Jedem ist klar, dass wir am Ende auch ein Wirtschaftsunternehmen sind. Bei uns kommt hinzu, dass sich in diesen Zeiten viele Menschen freuen würden, wenn sie wieder einiges anderes haben, über das man sich unterhalten, ärgern, freuen kann. Das ist auch vielen politischen Ansprechpartnern klar. Ich habe den Eindruck, dass man uns zuhört."

    Genau. Wichtig ist, dass die Politik dem Fussball zuhört. Nicht andersrum. Wie realitätsfremd kann man sein, liebe DFL?

  • Geil, seh schon den VAR einschreiten, da beim Tor ein Mindestbstand von 1.5m nicht eingehalten wurde. Die Soforthilfe (Rotes Kreuz) weigert sich ohne Maske den schwerverletzten Spieler abzutransportieren (Kein Bett mehr frei, Not-OP nur an der Außenlinie möchlich). Die Ultras haben über Nacht ein Banner ins Stadion geschmuggelt auf dem Steht:"WO BLEIBT DAS MEDIKAMENT, HOPP HOPP?", Corona-Tests bei allen BVB und Leipziger Spielern positiv, der FC Bayern kann sich das nicht erklären, spendet aber sofort eine gehörige Summe Mitleid ...


    Das wird toll!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe persönlich nicht allzu große Angst vor Corona. Jeder hat da seine eigene Meinung.

    Ich finde es persönlich aber sehr fragwürdig, warum die Bundesliga unbedingt spielen muss. Ich bin auch Eishockey Fan. Die haben von heute auf Morgen Schluss gemacht. Ohne großes Tamtam und die nehmen halt auch hin, dass bis September saure Gurkenzeit ist.

    Man muss nur eins dazu sagen. Finanziell ist Eishockey in Deutschland nicht auf Rosen gebettet. Keine Fans im Stadion, kein Geld und jetzt müssen manche Vereine, viel länger ohne die Einnahmen auskommen als geplant und dann kommt die Bundesliga daher und weint.

    Selbst wenn Geisterspiele stattfinden, dann gehen die Leute halt einfach zu Kumpels oder in Bars und wir haben wieder große Menschenansammlungen. Der Wunsch der Regierung wird aber sein, trotz normaler Arbeit, dass die Menschen noch etliche Monate abstand halten.

    Daher würde ich als Regierung einen Riegel vorschieben und sagen, bis September ist der Ofen aus. Kein Fußball. Hart für uns alle, aber bevor die Wirtschaft kaputt geht, verzichte ich lieber ein paar Wochen mehr auf Live Sport.

  • warum sollte deswegen die Wirtschaft kaputt gehen? Bist wohl noch Jung weil Du keine Angst davor hast? Du hast dann aber auch Eltern, Großeltern etc.

  • Die Wirtschaft bekommt massive Probleme. Vll nicht Lufthansa, BMW und co. aber der Kleiderladen um die Ecke oder das Restaurant. Meine Eltern haben ebenfalls keine Angst. Meine Oma läuft freudig draußen rum. Eins sollte Ihnen klar sein. Es gab vor Corona und es wird nach Corona viele viele Infektionskrankheiten geben, die uns dahinraffen können.

  • Rossow hat auf der letzten JHV gemeint, dass man in der abgelaufenen Saison seit langer Zeit mal wieder komplett auf kurzfristige Überbrückungskredite verzichten konnte.


    Ich denke damit sollte klar sein warum lieber früher als später wieder gespielt werden sollte.

    Wenn dank Geisterspiele die Insolvenz (die liegt vermutlich nicht so weit in der Ferne) des Club verhindern kann, ist mir das absolut recht.

  • geht denen wirklich nur ums Geld - was soll das denn bringen? - außerdem müsste Sky dann alle Spiele im FreeTV übertragen sonst rotten sich ja doch wieder Gruppen privat vorm Fernseher zusammen - die SportBars werden ja evtl noch zu haben - ich persönlich schau mir kein Geisterspiel an - beim Leben nicht - außerdem sind wir da sicher nocht nicht durch immunisiert auch die Profis nicht - stellt man dann ALLE Spieler inkl Staff unter Quarantäne und lässt die nur zum Spiel raus? Fragen über Fragen

  • warum sollte deswegen die Wirtschaft kaputt gehen? Bist wohl noch Jung weil Du keine Angst davor hast? Du hast dann aber auch Eltern, Großeltern etc.

    Die Wirtschaft bekommt massive Probleme. Vll nicht Lufthansa, BMW und co. aber der Kleiderladen um die Ecke oder das Restaurant. Meine Eltern haben ebenfalls keine Angst. Meine Oma läuft freudig draußen rum. Eins sollte Ihnen klar sein. Es gab vor Corona und es wird nach Corona viele viele Infektionskrankheiten geben, die uns dahinraffen können.

    Aber Du schreibst ja " bei Geisterspielen würde die Wirtschaft kaputt gehen" und das meinte ich mit warum. Das Läden etc. kaputt gehen das ist ja wohl klar wenn es noch länger so bleibt. Und man kann auch leichtsinnig mit der Situation umgehen, jeden das seine, aber es gibt noch mitmenschen die man dadurch in Gefahr bringt!!

  • Wollen können sie viel. Klappen kann es kaum. Muss doch nur ein Team einen infizierten Spieler haben und schon kannst du die Saison nicht mehr fair beenden.


    Ich vermute mal, dass man wegen der Ausschüttung der Gelder noch den 26. Spieltag durchziehen will und dann ist auch gut.

    Genau. Bei den zu erwartenden Corona-Fällen auch innerhalb der Teams ist ein Beginn im Mai doch absolute Träumerei!

    Es sei denn man zieht es wirklich ohne Rücksicht auf jegliche Verluste bzw. Chancengleichheit durch....aber selbst das dürfte nicht klappen, wenn Teams 1 Tag vor geplantem Beginn wieder anfangen können zu trainieren.


    Was für ein dreckiges Geschäft- dass es wirklich ausschließlich um Kohle geht dürfte nun auch dem letzten klar geworden sein.

  • Rossow hat auf der letzten JHV gemeint, dass man in der abgelaufenen Saison seit langer Zeit mal wieder komplett auf kurzfristige Überbrückungskredite verzichten konnte.


    Ich denke damit sollte klar sein warum lieber früher als später wieder gespielt werden sollte.

    Wenn dank Geisterspiele die Insolvenz (die liegt vermutlich nicht so weit in der Ferne) des Club verhindern kann, ist mir das absolut recht.

    Da die Insolvenzen ja keine Einzelfälle bleiben werden, sehe ich da eigentlich kein großes Drama. Ist ja nicht so dass dann automatisch der Verein aufgelöst wird. Die DFL hat ja schon angekündigt dass auf Punktabzüge bei Insolvenzanmeldung verzichtet wird.

  • Die Wirtschaft bekommt massive Probleme. Vll nicht Lufthansa, BMW und co. aber der Kleiderladen um die Ecke oder das Restaurant. Meine Eltern haben ebenfalls keine Angst. Meine Oma läuft freudig draußen rum. Eins sollte Ihnen klar sein. Es gab vor Corona und es wird nach Corona viele viele Infektionskrankheiten geben, die uns dahinraffen können.

    Aber Du schreibst ja " bei Geisterspielen würde die Wirtschaft kaputt gehen" und das meinte ich mit warum. Das Läden etc. kaputt gehen das ist ja wohl klar wenn es noch länger so bleibt. Und man kann auch leichtsinnig mit der Situation umgehen, jeden das seine, aber es gibt noch mitmenschen die man dadurch in Gefahr bringt!!

    War vll etwas zu komplex ausgedrückt.

    Ich hoffe, ich bringe es jetzt besser rüber.

    Ich meinte, dass man lieber den Fußball aussetzen sollte, z.B. bis September. Dadurch sollten keine großen Menschenansammlungen stattfinden (auch bei Geisterspielen nicht, da man z.B. nicht eine Sportsbar geht, wie viele andere) Man hat hierdurch eine Gefahr der Infektion weniger.

    Auf der anderen Seite kann man aber wieder Menschen arbeiten lassen und somit kann man die Wirtschaft wieder zum laufen bringen.

    Ich hoffe, ich konnte es diesmal besser rüber bringen. Zum schreiben leider nicht so einfach.

    Andere Menschen in Gefahr bringen gab es schon davor und wird es danach geben. Immunschwache oder ältere Menschen kann schon eine Infektion durch eine Influenza oder durch multiresistente Keime töten.

  • Große Menschenansammlungen wird es nicht geben da es da weiterhin Vorschriften und Verhaltensregeln geben wird, 100 pro. Ja wird es immer geben aber dieses ist halt was neues und tötlicher als bisher. Glaub mir du wirst auch noch mit einer Maske demnächst zum einkaufen gehen müssen.

  • Große Menschenansammlungen wird es nicht geben da es da weiterhin Vorschriften und Verhaltensregeln geben wird, 100 pro. Ja wird es immer geben aber dieses ist halt was neues und tötlicher als bisher. Glaub mir du wirst auch noch mit einer Maske demnächst zum einkaufen gehen müssen.

    Du wirst aber auch bald erleben, dass es zurück geht, zur Normalität. Die Wirtschaft hat das sagen und wenn die sagen, es geht weiter, dann verschwindet Corona ganz schnell aus Fernsehen und Zeitung.

  • zeitlich kann mom keiner eine prognose abgeben aber es ist auch klar das es so nicht lange weiter gehen kann. laßen wir uns überraschen was noch so kommt.


  • Wie du schon in deinem nächsten Post ja schreibst: momentan kann man nicht viel sagen...auch nicht, ob Corona jetzt tödlicher ist als bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!