Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • jetzt mal ne Frage: wie lange soll denn das Ganze nach Meinung derjeniger gehen die jetzt für einen Abbruch plädieren? Was ist in 4 Monaten anders? Wollt ihr warten bis es einen Impfstoff gibt?

    richtig.Die gefahr bleibt immer bestehen und das sagta auch das RKI

    das kann noch 12-18 Monate dauern

  • Würdest du das auch gut finden wenn der club grad auf platz 17 stehen würde? In frankreich gabs/gibts proteste ohne ende

    Hä?

    Er sagt doch, wie Frankreich aber keine Absteiger? ?

    Ist doch a gschmarrie und einfach net realisierbar! Du kannst doch mannschaften wie zb liverpool etz einfach nicht die meisterschaft nehmen! Es wird nicht abgebrochen, finde ich auch scheisse, aber die ziehn des durch! Für den glubb könnte es also knüppeldick kommen, wenn wir evtl dann doch absteigen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hä?

    Er sagt doch, wie Frankreich aber keine Absteiger? ?

    Ist doch a gschmarrie und einfach net realisierbar! Du kannst doch mannschaften wie zb liverpool etz einfach nicht die meisterschaft nehmen! Es wird nicht abgebrochen, finde ich auch scheisse, aber die ziehn des durch! Für den glubb könnte es also knüppeldick kommen, wenn wir evtl dann doch absteigen

    In Frankreich hat Paris ja die Meisterschaft übertragen bekommen.


    Wenn Abbruch, dann kann man vielleicht einen Mittelweg finden: Meister wird gekürt, keine Absteiger, zwei Aufsteiger, nächstes Jahr steigen zwei Vereine mehr ab und die Zusatzgelder für Champions League, EuroLeague sowie national für Bundesliga oder 2. Bundesliga werden aufgeteilt. 100% gerecht ist das auch nicht, aber es könnte bestimmte Ungerechtigkeiten etwas abfedern (wenngleich es wieder neue schafft wie z.B. Zusatzbelastung durch Europapokal aber nicht viel mehr Geld oder bei 4 Absteigern ist es vorteilhafter 2021 aufzusteigen, etc., aber diese sind vielleicht weniger bedeutsam)

  • dürfen sich schon wieder Menschen ohne Gesichtsmaske versammeln ? Dürfen sich überhaupt Menschen versammeln ?

    gegenfrage ist es beim arbeiten möglichd en Sicherheits abstand immer einzuhalten ??

    ja


    ist es möglich ein Fussballspiel ohne Körperkontakt auszutragen ?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviele der Tests in Augsburg untersucht wurden. :face_with_tongue:

  • Wahnsinn wie schnell die ihr Ergebnis haben.

    Manche Leute (keine Profifußballer) wurden anfang März getestet und ham immer noch kein Ergebnis.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • jetzt mal ne Frage: wie lange soll denn das Ganze nach Meinung derjeniger gehen die jetzt für einen Abbruch plädieren? Was ist in 4 Monaten anders? Wollt ihr warten bis es einen Impfstoff gibt?

    Hatte ich auch schon gefragt, bekommst du keine Antwort. Nur dass die Wahrscheinlichkeit dann angeblich geringer ist. Letztendlich macht es keinen Unterschied ob man jetzt startet oder in paar Monaten. Solange es keinen Impfstoff gibt ist es das gleiche Risiko aus meiner Sicht.

  • Nun, die Akzeptanz in der Bevölkerung könnte im Spätsommer/Herbst wesentlich höher sein, wenn bis dahin auch viele andere Maßnahmen (z.B. Kitas, Schulen) gelockert bzw. aufgehoben wurden.


    Andererseits könnte es im Herbst dann auch wieder ansteigende Zahlen/eine zweite Welle, und damit es erst recht keinen Profisport, geben.

  • Doch Hattrick. Wenn ich jetzt 1.500 Infizierte habe und in 6 Wochen 150, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion der Spieler. Und wenn sie vielleicht in 3 Monaten bei 15 liegt, umso mehr.

  • Doch Hattrick. Wenn ich jetzt 1.500 Infizierte habe und in 6 Wochen 150, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion der Spieler. Und wenn sie vielleicht in 3 Monaten bei 15 liegt, umso mehr.

    Dennoch kann auch in 6 Wochen durch EINEN positiven Fall in einer Mannschaft... also, was ist dann anders? Das Problem, dass sich einer infiziert, besteht so lange es keinen Impfstoff gibt.

  • Nun, die Akzeptanz in der Bevölkerung könnte im Spätsommer/Herbst wesentlich höher sein, wenn bis dahin auch viele andere Maßnahmen (z.B. Kitas, Schulen) gelockert bzw. aufgehoben wurden.


    Andererseits könnte es im Herbst dann auch wieder ansteigende Zahlen/eine zweite Welle, und damit es erst recht keinen Profisport, geben.

    Also wäre die Akzeptanz höher, wenn Kitas, Schulen offen wären? Ist das alles? Lässt sich ja parallel lösen das "Problem".

  • die Gefahr wird erst zurück gegen wenne s einen Impfstoff gibt und ich sehe kein Grund Parnikmache zu betreiben.die andern sind Negativ in Köln.

  • Wahnsinn wie schnell die ihr Ergebnis haben.

    Manche Leute (keine Profifußballer) wurden anfang März getestet und ham immer noch kein Ergebnis.

    es gibt Unterschiede zwischen Schnelltest und einen Notrmalen richtigen Test

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!