Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Den Glubb schaue ich definitiv. Sonst ist ja Fußball bei mir eh meist nur Hintergrundberieselung gewesen. Eigentlich kann man da auch gut drauf verzichten.


    DAZN habe ich ja erstmal stillgelegt. Wegen nur Bundesliga-Fußball reaktiviere ich das definitiv nicht. Ich hatte ja DAZN auch schon davor und werde es auch wieder haben, wenn das was mich interessiert alles wieder läuft.

    Genau so auch bei uns

    Lief halt Samstags im Hintergrund oder am Sonntag

    Und so wird es auch wieder sein

  • Mal schauen, ausschließen will ichs nicht. Auf der anderen Seite sind mir in den letzten Wochen die Augen geöffnet worden, dass der Profifußball und seine Protagonisten genau für das alles steht, was ich eigentlich abstoßend finde.

  • Bin schon gespannt wie es die Spieler ordentlich zusammenhaut und mit welchen kuriosen Verletzungen zu rechnen ist. Auch auf die Qualität bin ich gespannt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist das ein Gejammere hier drin!


    Hört doch endlich mal auf, den Fußball so zu verteufeln. Wenn der Fußball so geldgeil und verdorben ist, warum habt ihr ihm dann eigentlich nicht schon längst den Rücken gekehrt? Habt ihr wirklich erst jetzt durch Corona erkannt, dass der Fußball vor allem ein Business ist und kein reines Freizeitvergnügen?


    Ich meine, was genau ist eigentlich so schlimm daran, dass der Fußball versucht, möglichst schadenfrei aus der Situation herauszukommen? Ist er damit alleine in Deutschland? Sind andere Branchen, in denen es teilweise um noch mehr Geld geht, nicht auch bemüht, das Geschäft wiederanzukurbeln?


    Meine Güte, was hat Corona aus den Menschen gemacht? Nur noch Pessimisten, Angstmacher und Sozialneider unterwegs. Alle Zahlen deuten darauf hin, dass Deutschland die Infektionszahlen mehr als im Griff hat, so sind derzeit gut ein Drittel aller Intensivbetten unbelegt und die Reproduktionsrate ist deutlich unter dem kritischen Wert. Wenn man jetzt noch aus Angst vor Neuinfektionen am Status Quo festhält, wird es bald Konkurse hageln, die höchstwahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wären. Will man das? Ich glaube vielen ist die wirtschaftliche Not vieler Unternehmer momentan recht egal, weil die große Mehrheit zu den Angestellten zählt, die keine finanzielle Verantwortung für andere (außer evtl. der eigenen Familie gegenüber) tragen muss. Oder sie sind besorgt und verstehen nicht, warum der Fußball eine „Sonderbehandlung“ erfährt. Aber was heißt hier Sonderbehandlung? Auch in anderen Branchen wird seit dieser Woche wieder gearbeitet, warum redet man hier nie von Sonderbehandlung?


    Ich find‘s gut, dass es weitergeht, Punkt. Es ist ein bisschen eine Rückkehr zum Alltag, der allen nur gut tun kann.

  • Ist das ein Gejammere hier drin!


    Hört doch endlich mal auf, den Fußball so zu verteufeln. Wenn der Fußball so geldgeil und verdorben ist, warum habt ihr ihm dann eigentlich nicht schon längst den Rücken gekehrt? Habt ihr wirklich erst jetzt durch Corona erkannt, dass der Fußball vor allem ein Business ist und kein reines Freizeitvergnügen?

    Danke:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ich bin Unternehmer, müsste somit die Not der Vereine deiner Meinung nach gut verstehen können und finde es trotzdem Scheisse was der Fussball in diesen Zeiten veranstaltet.


    Der Fussball hätte jetzt einen Schritt zurück machen müssen. So, wie ihn viele andere Unternehmen auch werden machen müssen.

    Das hätte dem Fussball dauerhaft garantiert mehr genutzt, wie jetzt der verzweifelte Versuch die Fernsehgelder zu retten.

    Aber das wollen sie nicht, weil sie auch weiterhin die letzten Gelder noch verpfänden wollen um ihre Irrsinnsgehälter zu erzielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin Unternehmer, müsste somit die Not der Vereine deiner Meinung nach gut verstehen können und finde es trotzdem Scheisse was der Fussball in diesen Zeiten veranstaltet.


    Der Fussball hätte jetzt einen Schritt zurück machen müssen. So, wie ihn viele andere Unternehmen auch werden machen müssen.

    Das hätte dem Fussball dauerhaft garantiert mehr genutzt, wie jetzt der verzweifelte Versuch die Fernsehgelder zu retten.

    Aber das wollen sie nicht, weil sie auch weiterhin die letzten Gelder noch verpfänden wollen um ihre Irrsinnsgehälter zu erzielen.

    Als Unternehmen wirst du aber auch alles tun, um dein Unternehmen zu retten, bzw. (falls du welche hast) deine Angestellten. Richtig?

  • Selbstverständlich!

    Ich habe ja auch nichts dagegen das die Vereine dies versuchen.

    Ich kritisiere ja nur die Art und Weise wie sie es versuchen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Unternehmer gehört aber auch dazu die Gesundheit der Arbeitnehmer zu schützen und nicht nur den Geldbeutel was hier definitv nicht gegeben ist.

    Independants Franken

  • Als Unternehmen wirst du aber auch alles tun, um dein Unternehmen zu retten, bzw. (falls du welche hast) deine Angestellten. Richtig?

    Als Unternehmer gehört aber auch dazu die Gesundheit der Arbeitnehmer zu schützen und nicht nur den Geldbeutel was hier definitv nicht gegeben ist.

    Die sollen auch nicht gesund bleiben, sie sollen das arme Volk unterhalten!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dein Vergleich zu anderen Unternehmen ist völlig unangebracht den wenn die Fussballsöldner statt auf 10 % auf 50 % verzichten würden dann würden keine Vereine Probleme mit der Schuldenlast haben sicher müssten die Besserverdiener Solidarität zeigen. Nur mal ein Beispiel aus dem Kalou Video würde Ibisevic auf 50 % verzichten würde er im Monat auf 150 000 Euro verzichten aber er hätte zum Leben immer noch 150 000 Euro. Mit 150 000 kannst du 50+ Mitarbeiter mit normalen Löhnen zahlen. Kein Verein sollte Kurzarbeit beantragen müssen wenn sie noch 270 000 Monatsgehälter zahlen für einzelne.


    Der Fussball erhält keine Sonderbehandlung? In welcher Branche dürfen sich den 20 Menschen in einem Raum von 10 mal 10 Meter aufhalten ohne Mundschutz so wie es bei einem Eckball oder Freistoss der Fall ist?


    Nur mal zwei kleine Storys die ich gestern erfahren habe wie die aktuelle Situation ist. Meine Frau bekommt in 2 Wochen nen kleinen Miniglubberer sie muss im Kreissaal bei einer der körperlich anstrengensten Sachen die es gibt einen Mundschutz tragen. Bei einem Mitarbeiter von mir hat der Vater solche Schmerzen das er schon 3 mal ins Krankenhaus wollte er wurde mit Kortison Infusionen weggeschickt weil die Kapazitäten erst geklärt werden müssen. Nur soviel das die Situation völlig im Griff ist und man ohne Not hier wieder Fussball spielen muss.

    Independants Franken

  • Nur mal zwei kleine Storys die ich gestern erfahren habe wie die aktuelle Situation ist. Meine Frau bekommt in 2 Wochen nen kleinen Miniglubberer sie muss im Kreissaal bei einer der körperlich anstrengensten Sachen die es gibt einen Mundschutz tragen. Bei einem Mitarbeiter von mir hat der Vater solche Schmerzen das er schon 3 mal ins Krankenhaus wollte er wurde mit Kortison Infusionen weggeschickt weil die Kapazitäten erst geklärt werden müssen. Nur soviel das die Situation völlig im Griff ist und man ohne Not hier wieder Fussball spielen muss.

    so belastend die von dir beschriebenen Situationen sind, so haben sie doch nichts mit dem Fussball zu tun; keine dieser Situationen verbessert sich dadurch dass die Saison beendet wird


    zur Klarstellung: ich bin auch gegen eine Weiterführung der Saison, aber aus anderen Gründen


    und Mundschutz im Kreissaal ist eine Frechheit, weil meiner Meinung nach die anderen Mundschutz tragen sollten und nicht die werdende Mutter

  • Das hat natürlich nichts mit dem Fussball zu tun sondern mit Text von Oberon das die Zahlen in Ordnung sind die Intensivbetten frei und der Fussball keine Extrawurst bekommt. Wenn Frauen bei Geburten zugetraut wird eine Maske zu tragen dann könnten unsere Götter auf Grün doch auch Masken tragen.

    Independants Franken

  • da gebe ich dir recht, das wäre fair


    aber darum geht es ja nicht beim Restart der Liga

  • Das hat natürlich nichts mit dem Fussball zu tun sondern mit Text von Oberon das die Zahlen in Ordnung sind die Intensivbetten frei und der Fussball keine Extrawurst bekommt. Wenn Frauen bei Geburten zugetraut wird eine Maske zu tragen dann könnten unsere Götter auf Grün doch auch Masken tragen.

    da gebe ich dir recht, das wäre fair


    aber darum geht es ja nicht beim Restart der Liga

    Ne natürlich nicht ist ja jetzt eh schon durch bin auch gespannt wie sich die Fans verhalten es finden ja noch einige Derbys statt. Bin gespannt wie es dort aussieht wenn diese gewonnen werden bei Dortmund Schalke, Köln Düdo, Stuttgart KSC oder bei unserem Derby.

    Independants Franken

  • gibt es eigentlich Spielabbruch, wenn sich vor dem Tor tausende von Fans eng umschlungen versammeln ?

  • da gibt es nur ein Gegenmittel: die Vereine spielen an geheimen Orten


    wichtig: Geld fliesst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!