Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Was wurde denn widerlegt?

    Wir sollten erstmal abwarten was dort droht!


    Und diese billige 50+1 Drohung, da muss ich echt immer lachen.
    Erstens ist 50+1 längst in die Bundesliga einzogen, bei einigen Vereinen.
    Und bei vielen anderen mag die Mehrheit noch beim Verein liegen, die Musik bestimmt aber längst der Geldgeber, auch ohne 50+1.

    Fußball ist ein Wirtschaftszweig. Nicht mehr und nicht weniger, aber Fußball ist gerade einfach völlig überbläht. Es ist wie im richtigen Leben. Ein paar geht es sehr gut, einem großen Teil geht es ok und etliche wissen nicht, wie sie Morgen die Fußbälle zahlen sollen.

  • Genau und wenn wir mit dem Nachwuchs absteigen, haben wir in Liga 3 noch weniger TV-Gelder. Bomben Idee.

  • Außerdem haste ne Ausgliederung genau einmal, wenn man nicht gerade irgendnen reichen Onkel in Amerika oder am Persischen Golf sitzen hat, der jeden Monat die Rechnung bezahlt.

  • Dieses Schicksal trifft doch mind, noch 8 weitere Vereine...

    Außerdem muss man ja nicht den kompletten Kader entlassen. Aber gut, wie au immer die das in Zukunft machen wollen werden wir ja sehen...

  • Genau und wenn wir mit dem Nachwuchs absteigen, haben wir in Liga 3 noch weniger TV-Gelder. Bomben Idee.

    Dieses Schicksal trifft doch mind, noch 8 weitere Vereine...

    Außerdem muss man ja nicht den kompletten Kader entlassen. Aber gut, wie au immer die das in Zukunft machen wollen werden wir ja sehen...

    Es ist mir relativ egal, wie es andere Vereine machen. Wenn wir so absteigen würden, tröstet es ja ungemein, wenn es auch 8 weitere trifft, aber wir absteigen. Klar, kann jetzt auch passieren. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Wir werden sehen. Hoffen wir auf den Klassenerhalt und gewöhnen wir uns an die Geisterspiele, diese werden uns wohl noch einige Monate begleiten. Wenn es dafür 2021 wieder mit Stadionbesuch läuft und dieser drecks Virus weiter eingedämmt wurde, dann soll es eben so sein.

  • ohne massive Anpassungen wird es aber auch nächste Saison nicht gehen.

    Zuschauerrinnahmen, Sponsoring, alles wird massiv einbrechen...

    Mit ihrer Lösung hat die DFL nur Zeit gewonnen bis August...

    Wie geht es dann weiter?!

  • ohne massive Anpassungen wird es aber auch nächste Saison nicht gehen.

    Zuschauerrinnahmen, Sponsoring, alles wird massiv einbrechen...

    Mit ihrer Lösung hat die DFL nur Zeit gewonnen bis August...

    Wie geht es dann weiter?!

    Ja auch mit Geisterspielen? Ist wohl das geringere Übel, als wenn die TV Gelder dann eine komplette Hinserie fehlen würden. Und dann trifft auch das ein, was ihr ja sowieso wollt, kleinere Brötchen backen. Aber man kann dann immerhin noch Brötchen backen, anstatt den Laden abzuschließen.

  • ohne massive Anpassungen wird es aber auch nächste Saison nicht gehen.

    Zuschauerrinnahmen, Sponsoring, alles wird massiv einbrechen...

    Mit ihrer Lösung hat die DFL nur Zeit gewonnen bis August...

    Wie geht es dann weiter?!

    Ja auch mit Geisterspielen? Ist wohl das geringere Übel, als wenn die TV Gelder dann eine komplette Hinserie fehlen würden. Und dann trifft auch das ein, was ihr ja sowieso wollt, kleinere Brötchen backen. Aber man kann dann immerhin noch Brötchen backen, anstatt den Laden abzuschließen.

    Auf die Brötchen bin ich gespannt!
    Wahrscheinlich so lätschige Aldi Weggla.

    Übrigens, Schalke hat bestimmt schon die Zuschauereinnahmen der nächsten Saison verpfändet .:ironie:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • https://www.jospt.org/doi/full/10.2519/jospt.2011.0107


    Gut, der Lockdown hat bei der NFL länger gedauert, aber es würde mich nicht wundern, wenn es zu einer ähnlichen Häufung an schweren Verletzungen kommt.


    Am besten wäre es die Saison so zu Ende zu spielen, dass man sich nur noch 90 Minuten den Ball zuschiebt, dadurch nichts mehr an der Tabelle verändert und trotzdem die TV-Gelder kassiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis zum 31.dezember darf jetzt 5 mal gewechselt werden.

    Hat das die DFL schon so für ihre Ligen übernommen? Das IFAB hat ja nur die Möglichkeit geschaffen, dass Ligen die bis spätestens 31.12. beendet werden 5 Wechsel möglich sind.


    Also für die nächste Saison ists nach gegenwärtigen Stand nicht möglich, auch nicht bis 31.12.

  • 5 Wechsel sind schon sinnig bei den zu erwartenden schweren Verletzungen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und der Ausgewechselte bekommt anstatt einem Handshake oder Anschiss vom Coach eine Mundschutzmaskr verpasst oder wie? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!