Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Dritte Liga geht am 26.5 weiter.

    Dann aber ohne Halle und Magdeburg. In Sachsen-Anhalt ist bis Ende Mai Mannschaftstraining verboten.

    Und das allein zeigt ja schon, dass die Politik sich für die eigenen Fußballvereine einsetzt. Sachsen-Anhalt lockert auch heftig und will dann verhindern, dass die Abstiegsbedrohten Vereine spielen müssen.

  • Wird interessant werden zu sehen, wie bei einem etwaigen Abbruch die Lösung aussieht. Da ja weiterhin Geisterspiele kommende Saison anstehen werden, wird es bei einer Aufstockung der Ligen auch nicht zu Mehr- sondern Mindereinnahmen kommen. Die Zuschauereinnahmen erhöhen sich nicht und parallel dazu werden die TV-Gelder sinken, da das Geld auf mehr Vereine aufgeteilt werden muss.

  • Bin echt gespannt was jetzt der Plan B der DFL ist. Die haben das doch sicher im Vorfeld durchgespielt was passiert wenn eine Mannschaft in Quarantäne muss. Ich denke solange Dresden ein Einzelfall bleibt ziehen sie das konsequent weiter und hoffen einfach das keine 2. Mannschaft folgt.

  • Das konnte ich jetzt so nicht herauslesen.

    Meldung, zwei positive Tests in Dresden.


    Seine Reaktion "Haha, wie geil".

    Das glaube ich nicht, dass der Kommentar auf infizierte Personen gemünzt war. Wohl eher auf die Doofheit des Profifußballs, aus Geldgeilheit jetzt schon wieder mit dem Spielbetrieb beginnen zu wollen.


    Und die Blüten, die das treibt, kannstDu ja selbst in den Medien mitverfolgen. Z. B. Maske beim Trainer, aber wenn er Anweisungen geben will, darf er die Maske abnehmen. Dabei soll man sich doch auch mit Maske nicht dauernd im Gesicht herumfummeln. Wie oft wird ein Trainer während eines Geisterspiels die Maske abnehmen?


    Und das war nur ein Beispiel für den total hirnrissigen Geanken, mit dem Fußball schon jetzt wieder zu beginnen, wo viele andere Branchen immer noch zugesperrt sind und noch länger bleiben werden. Nicht Hopp und nicht Mateschitz sind H****söhne, sondern die Vereine selbst sind in diesen aussergewöhlichen Zeiten die Huren des Geldes. Allen voran der FC Bauern Lynchen und der BlödelVereinBorussia 09.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • dann wird es 2020 keinen fussball mehr geben und 2021 auch nicht.

    Na und?

    Du weißt schon, dass an diesem Business viele Existenzen hängen oder? (und damit meine ich nicht die Spieler)

    Auf der einen Seite beschwerst du dich über die Politik und die Lockerungsbeschwerdenazis weil deine Existenz grad zerstört wird, auf der anderen Seite ist es dir scheiß egal, wenn andere draufgehen.


    Grad du müsstest das eigentlich wissen, dass auch am Fussball und drumrum viele kleine Firmen ihr Geld verdienen


    Sry aber ich verstehe dich da ned

    Für mich (und ja ich kenne deine Situation) klingt das sehr Ich - Bezogen

  • Na das wird jetzt echt lustig werden wie die Planung der DFL diesbezüglich weitergeht ..aber ganz ehrlich , nach dieser Meldung darf es diese Saison keine Absteiger geben .Dresden ist jetzt komplett benachteiligt..

  • Wenn die jetzt zwei Wochen in Quarantäne sind muss man denen ja auch noch nen angemessenen Vorlauf von wieder mindestens 2 Wochen geben bis sie wieder Spielen können. Das würde bedeuten, dass sie frühestens am 7. Juni ihr erstes Spiel bestreiten können. Danach gibts noch genau zwei Möglichkeiten Nachholspiele zu terminieren wenn man den 28.06. als letzten Spieltag halten will. Bei dann vier ausgefallenen Spielen reicht das natürlich nicht mehr.


    Eins ist damit klar. Die 2. Bundesliga wird nicht vor dem 01.07. beendet sein.

  • Lies bitte nochmal meine Beiträge #3011 und #3014 in diesem Thread. Dann wirst Du auch verstehen, dass es mir gerade um diese Menschen geht. Und nicht um die Spieler und deren Berater. Bei deren horrenden Einkommen könnte locker mal auf 50 % verzichtet werden, um Vereinsangestellte zu retten. Das ist aber leider nicht angesagt. Kleine Frage: Wie vielen Angestellt des FC Bayern München könnte man finanziell unter die Arme greifen, wenn EIN Thomas Müller sofort auf 6 Millionen (die Hälfte) seines Jahresgehalts verzichten würde? Müsste seine Frau dann Ihr Gestüt aufgeben - ungeachtet der Summen, die vorher bereits eingenommen wurden? Müsste Thomas Müller dann im nächsten Jahr auf ein neues Auto verzichten? Müsssten die beiden dann gar zum Sozialamt?


    Und es ist mir eben nicht scheißegal, wenn andere draufgehen, (wie Du das jetzt gemeint hast - ob finanziell oder gesundheitlich - weiß ich gerade mal nicht), aber ich möchte auch nicht draufgehen. Und deshalb halte ich die Vorgehensweise der DFL auch für unverantwortlich. Anstatt den Spielern auch bei einer eingeschränkten Beschäftigung die Kohle in den Rachen zu schieben, sollten sich die Vereine eben um genau jene kümmern, die deren Betrieb auch im Normalfall aufrecht erhalten: Um ihre Angestellten!


    Und Du widersprichst Dir leider selber, wenn Du gerade die Millionärsbranche unterstützen magst, Dir aber für andere aus persönlichen Gründen die weiterhin geltenden Beschränkungen gerechtfertigt erscheinen. Gerne können wir das aber auch weiterhin per PN diskutieren, nachdem ich Dir meine Situation glasklar dargelegt habe. Und daran hat sich auch bis heute ichts geändert.


    Du unterstützt hier irgendwie einen Berufszweig, der die Krise immer noch nicht begriffen hat und der danach giert, dass es mit den Millioneneinnahmen in allernächster Zukunft weitergehen wird. Du unterstützt indirekt sämtliche Spieler- Manager- und Beratermillionarios, denen im Endeffekt das Schicksal der von Dir ins Gespräch gebrachten Personen im Grunde genommen scheißegal ist. Auf Kohle verzichten? Na ja, ansatzweise. Dabei könnten genau diese hochbezahlten Typen des Fußballs bei uns ein Zeichen setzen, dass ihnen ihr jeweiliger Verein eben nicht egal ist und eben auch die Dame in der Vereinskantine eine wichtige Rolle spielt.


    Wenn die Vereine über drohende Geldnot jammern, aber ihren hochbezahlten Spielern nicht klarmachen können, auf deutliche Gehaltssummen zu verzichten, um andere Mitarbeiter des Vereins aufzufangen, sollen sie von mir aus kaputt gehen. Und das gilt auch für den 1. FC Nürnberg. Es kann für mich jedenfalls nicht sein, Spielern mit einem Wattebausch die Angst vor gemindertem Reichtum abzuwischen und normalen Vereinsangestellten kostenlos einen Kälberstrick zur Verfügung zu stellen. Klingt brutal, ist aber so.


    Und eine Fortsetzung der Saison unter diesen Umständen ist mit "fairer Wettbeerb" nicht zu umschreiben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ich würde die saison abbrechen und aufstocken bedeutete keien absteiger und die ersten beiden aus der 3.liga steigen auf und bielefeld und stuttgart steigen auf und gut wäre die fairste lösung nach meiner Meinung

  • ich würde die saison abbrechen und aufstocken bedeutete keien absteiger und die ersten beiden aus der 3.liga steigen auf und bielefeld und stuttgart steigen auf und gut wäre die fairste lösung nach meiner Meinung

    Also Liga 1 aufstocken und Liga 2 weiter mit 18? Das wäre ok finde ich.

  • ich würde die saison abbrechen und aufstocken bedeutete keien absteiger und die ersten beiden aus der 3.liga steigen auf und bielefeld und stuttgart steigen auf und gut wäre die fairste lösung nach meiner Meinung

    Also Liga 1 aufstocken und Liga 2 weiter mit 18? Das wäre ok finde ich.

    ja für mich wäre das die fairste lösung.

  • ich denke, im oben angegebenen szenario würde man dann den ein oder anderen aufstocker mehr von unten her brauchen, um auf 20 bzw 18 vereine zu kommen. denn einen abbruch dürfte sowohl in liga 1 als auch in liga 2 der ein oder andere nicht überleben.

  • ich denke, im oben angegebenen szenario würde man dann den ein oder anderen aufstocker mehr von unten her brauchen, um auf 20 bzw 18 vereine zu kommen. denn einen abbruch dürfte sowohl in liga 1 als auch in liga 2 der ein oder andere nicht überleben.

    das POblem ist doch das ganze systeam das vereine schon seot 2 Monaten ohne Einanhmen fast Pleite sind aus der Krise solte man jetzt mal Lernen

  • ich würde die saison abbrechen und aufstocken bedeutete keien absteiger und die ersten beiden aus der 3.liga steigen auf und bielefeld und stuttgart steigen auf und gut wäre die fairste lösung nach meiner Meinung

    Warum sollen die letzten bevorzugt werden durch Klassenerhalt und somit weiterhin teilhaben dürfen am größeren Pot der TV-Gelder? Und wieso soll der Dritte in Liga 2 außen vor bleiben? DAS nennst du ernsthaft fair?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!