Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Coronatests in der Bundesliga - Fragen nach Durchführung und Unabhängigkeit - Bundesliga - Fußball - sportschau.de


    Zitat

    In dem Video war außerdem zu sehen, wie ein Mitarbeiter von Hertha BSC einen Abstrich beim Spieler Jordan Torunarigha vornahm - offenbar mit einigen Fehlern.

    "So, wie der Test zu sehen ist, ist er nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden", sagt Ulrich Grünewald vom WDR-Wissenschaftsmagazin Quarks. "Der Abstrich im tiefen Rachen geht zu schnell, dadurch wird unter Umständen nicht ausreichend Virusmaterial aufgenommen." Diese Einschätzung bezieht sich alleine auf den Teil der Probeentnahme, der in dem Video zu sehen ist. Es bleibt unklar, ob das der vollständige Vorgang gewesen ist.

    Zitat

    Doch die Abstriche nehmen die Klubs vor. "Das System basiert auf dem Vertrauensvorschuss an die Diagnostikbeauftragten in den Vereinen und die akkreditierten Labore", sagt Arne Steinberg von "Fußballdoping", einem Projekt des Recherchezentrums Correctiv. Dort befassen sich Journalisten sonst mit Doping im Fußball, für sie werden nun auch die Coronatests ein Thema. Steinberg sagt: "Weil alle unter hohem Druck stehen, die weitere Durchführung der Saison nicht zu gefährden, ist es nicht auszuschließen, dass es zu Manipulationen kommt".

    lol, das ist doch alles nur noch Verar****!:thumbs_down:

  • Ach so, da wird dann nur mal kurz "drübergwischt" umso kürzer umso besser also,nicht das man noch mehr Quarantäne schicken muß.

    Auch wieder Geil:lol:


    Ich hoff jetz mal das war ne Ausnahme und läuft nicht wirklich oft so ab und die Vereine machen das korrekt.

    Wahrscheinlicher ist jedoch das es manche wirklich so handhaben um ein bisschen am Ergebniss zu drehen.

  • "Das System basiert auf dem Vertrauensvorschuss an die Diagnostikbeauftragten in den Vereinen und die akkreditierten Laboren":wall:


    Hier geht es um 3-stellige Millionenbeträge und man lässt den einzelnen Vereinen freie Hand....

  • Was hat Hannover für einen Vorteil?

  • Eine komplette Woche die Möglichkeit weiter Vorbereitungstraining zu absolvieren. Das ist ein massiver Vorteil. Eigentlich alle Trainer haben ja gesagt, dass mind. 2-3 Wochen Mannschaftstraining vor dem 1. Spiel sinnvoll sind. Hannover kann jetzt eine Woche richtig Gas geben ohne Angst haben zu müssen, dass die Spieler dann sonntags im 1. Spiel platt sind.

  • Gesten aktuelle Sportstudio angesehen aber dann nach einer gewissen Zeit abgeschaltet.


    War mir zu viele um denn heißen Brei antwortete.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • punktumschluss:
    es geht nur um den schnöde Mamon, und nix anderes,

    Menschenleben.. naja... schweigen wa ma drüber...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ein groteskes Schauspiel, diese Sportart.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein.

    doch keiner steigt ab 2 steigen auf wäre das fairste

    Warum sollen die Letzten belohnt werden? Erklär das doch mal bitte. Aufsteiger aber keine Absteiger? Was ist daran fair? Reine Bevorteilung der Bundesligisten. Wenn Abbruch, dann Ab- und Aufsteiger. Dass ist Fairer als die beiden letzten für eine miese Saison auch noch zu belohnen.


    Und dann erklär mal den neuen Spielplan ab September (?). Bis Mai muss man fertig sein wegen der EM (sollte sie stattfinden). Man jammert bei Start im August schon über einen zu vollen Spielplan und jetzt sollen vier (!!) zusätzliche Spieltage integriert werden? Da wirst du dich doch dann bestimmt beschweren, warum der FCN Mittwochabend um 18.30 nach Kiel reisen muss?

  • doch keiner steigt ab 2 steigen auf wäre das fairste

    Fussball war selten fair

    Aber es wäre "Fairer", wenn man die Tabelle wertet so wie sie dann ist und nicht die beiden letzten auch noch belohnt.

    Bei Abbruch bin ich sowieso gespannt, wie viele Vereine klagen werden. Könnte auch nochmal spaßig werden. :grinning_face:

  • Ach so, da wird dann nur mal kurz "drübergwischt" umso kürzer umso besser also,nicht das man noch mehr Quarantäne schicken muß.

    Auch wieder Geil:lol:


    Ich hoff jetz mal das war ne Ausnahme und läuft nicht wirklich oft so ab und die Vereine machen das korrekt.

    Wahrscheinlicher ist jedoch das es manche wirklich so handhaben um ein bisschen am Ergebniss zu drehen.

    Diese Theorie, dass getrickst wird kann man ja auch in die andere Richtung denken. Vereine, denen an einem Abbruch gelegen ist, könnten ja ggf. auch positive Befunde in Abstimmung mit der Politik rausbekommen. Es kommt ja auch den Städten bzw. dem Bundesland gelegen, wenn ein Verein nicht absteigt.

  • Auf Schalke gibt es übrigens erstmal keinen DK Verkauf für die kommende Saison da man nicht davon ausgeht den Fans 17 Heimspiele anbieten zu können

  • Klagen gibt es so oder so. Man sollte ich halt fragen ist es nicht besser jetzt den Stecker zu ziehen als in 2 Wochen wenn das Chaos noch viel größer sein wird.


    Und falls die Frage zum 100x wieder kommt. Nein ich weiß nicht wie die Lage im August sein wird oder wann wieder Spiele mit Zuschauer möglich sind.


    Aber so wie man sich die DFL und Seifert die letzten Wochen verhalten und präsentieren die Saison durchzuboxen ohne Rücksicht auf Verluste stürzt die die Fussballbranche immer weiter in die Krise. Merken werden sie es scheinbar erst wenn es bereits zu spät sein wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!