Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ich gehe auch davon das von der 1. u. 2. keiner absteigt und man aufstockt. Das man 3 aufsteigen lassen würde kann ich mir nicht vorstellen dann hätte immer eine Mannschaft spielfrei das dürfte nicht gewollt sein. Eine faire Lösung die allen schmeckt gibt's aber eh nicht ganz egal wie diese Saison endet.

  • Ich gehe auch davon das von der 1. u. 2. keiner absteigt und man aufstockt. Das man 3 aufsteigen lassen würde kann ich mir nicht vorstellen dann hätte immer eine Mannschaft spielfrei das dürfte nicht gewollt sein. Eine faire Lösung die allen schmeckt gibt's aber eh nicht ganz egal wie diese Saison endet.

    Ich gehe auch von keinen Absteigern aus. Aufstockung nur Liga 1

  • Die Aufstockung würde doch nur die 1. Liga betreffen, in Liga 2 müsste sich doch nix ändern.
    Da gehen zwei oder drei hoch, keiner runter, zwei oder drei kommen aus Liga 3. Alles bleibt somit wie gehabt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz ehrlich, der Profifussball wird froh sein, diese Saison nächstes Frühjahr zu Ende spielen zu können. Welche Mannschaften dann noch dabei sind, wird sich auch daran manifestieren, wer mehr Söldner hat, die gnadenlos ihr Geld verlangen und wer nicht. Da Spieler keine Alternativen haben, werden viele harte Einschnitte akzeptieren.


    Von Dynamo zu verlangen, nach zwei Wochen einfach neu anzufangen, und 9 Spiele in 4 Wochen zu verlangen, ist nur eines: idiotisch! Und wird hoffentlich nie so passieren!

  • Wenn man eine Saison ohne Absteiger aber mit Aufsteigern hat hätte man aber auch gleich tschüssikowski sagen können. Will man nicht wegen den Fleischtöpfen, bitteschön, dann steigt aber auch konsequent auf und ab.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn man eine Saison ohne Absteiger aber mit Aufsteigern hat hätte man aber auch gleich tschüssikowski sagen können. Will man nicht wegen den Fleischtöpfen, bitteschön, dann steigt aber auch konsequent auf und ab.

    Klar will man an die Fleischtöpfe bzw TV-Gelder.

    Auf der anderen Seite ist aber genauso klar, dass eine Chancengleichheit im Wettbewerb nicht mehr gegeben ist (Fall Dynamo, unterschiedlicher Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining) und so Klagen Tür und Tor geöffnet sind.


    Ich als Club-Fan wäre heilfroh, wenn es so kommen sollte und wir nächste Saison mit meinetwegen 20 Mannschaften in der 2.Liga kicken dürften.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • So, heute in fünf Tagen sollte bald wieder rollen.


    Die positiven Tests von Dynamo Dresden sind gut zwei Tage her.

    Keine Aussage dazu, wie es mit Dynamo weitergeht.


    Keine Aussage dazu, wie die Regelung im Fall eines doch nötigen Abbruchs der Saison aussehen soll.

    Absteiger ja oder nein ? Aufsteiger ja oder nein?


    Viel gemauschelt, konkrete Aussagen werden vermieden.


    Jetzt fühle sogar ich mich verarscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich versteh einfach nicht, wieso es beim hygienekonzept der dfl, was der politik vorgestellt wurde sein kann, dass verein a) 2 tage die spieler in qarantäne schickt und verein b) mit kompletten team zwei wochen in quarantäne muss...

    das muss doch für alle 36 klubs eine einheitliche regelung geben - ohne sich hinter den jeweiligen gesundsheitsbehörden zu verstecken...

  • Zur Regelung bei Abbruch wirst du jetzt auch noch nix hören können. Wenn da jetzt ne Regelung veröffentlich wird, dann wirst wahrscheinlich Ruck Zuck einen Abbruch haben. Gibt es keine Absteiger, dann werden sich die Politiker in Bremen und Dresden schon darum kümmern, dass es nicht weitergeht.

    Zumal bei Abbruch immer noch das Finanzproblem besteht. Und die Frage wie geht es weiter im Herbst....

  • ich hab mal gehört im alle eines abbruchs wird man es so werten

    1.Liga keine absteiger International wird nach der aktuellen Tabelle genommen

    2.Liga.ersten beiden Steigen auf keine absteiger

    3.LIga ersten beiden steigen auf keine absteiger und alle aus der Regnialliga steigen auf.

  • ich versteh einfach nicht, wieso es beim hygienekonzept der dfl, was der politik vorgestellt wurde sein kann, dass verein a) 2 tage die spieler in qarantäne schickt und verein b) mit kompletten team zwei wochen in quarantäne muss...

    das muss doch für alle 36 klubs eine einheitliche regelung geben - ohne sich hinter den jeweiligen gesundsheitsbehörden zu verstecken...

    weil das Gesundheitsamt Dresden so entschieden hat.

  • Naja, also entschuldige mal.

    Mit welcher Begründung und in welchem Rahmen will ich denn überhaupt weiterspielen, wenn ich um die Spielregeln nur Mulumulu mache?


    Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht? Oder wie?


    Sorry, das ist doch nicht mehr ernstzunehmen.

    Und ich meine damit nicht dich, sondern die Sache an sich :slightly_smiling_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • a) Kleingruppen

    b) Mannschaftstraining

    Das Entscheidende ist aus meiner Sicht nicht die Gruppengröße, sondern die Abstandsregelung die bei den Kleingruppen galt.


    Das Gesundheitsamt Dresden hat ja ein paar Tage davor auch noch anders entschieden. Da es bisher auch der einzige Fall war bei dem die Mannschaft wieder im richtigen Mannschaftstraining war kann man das mit den anderen Fällen nicht so wirklich vergleichen.

  • Daniel1982


    Ja okay, aber wenn man das seriös machen möchte, dann muss man Pläne für so Fälle wie Dresden oder einen vorzeitigen Saisonabbruch parat haben.

    Und da würde ich mir wünschen, dass das mal klar kommuniziert wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Achja

    Falls es so kommt und der glubb in die Relegation muss, die es laut DFB geben wird


    Zitat

    Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen bis 7. Juli anschließen

  • Daniel1982


    Ja okay, aber wenn man das seriös machen möchte, dann muss man Pläne für so Fälle wie Dresden oder einen vorzeitigen Saisonabbruch parat haben.

    Und da würde ich mir wünschen, dass das mal klar kommuniziert wird.

    Alleine die Tatsache, dass die DFL gar keine Namen und am Besten auch sonst gar nix über die Fälle bekannt machen will zeigt wie seriös das da alles abläuft und was klar kommuniziert wird.


    Mich würde auch nicht wundern, wenn wir bald gar keine Fälle mehr haben und sich "muskuläre Probleme" mit 14 Tagen Dauer häufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!