Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • „Kennen Sie Steffen Schneekloth? Sie sollten ihn dieser Tage wirklich auf dem Zettel haben, denn Schneekloth ist Vize-Präsident der DFL. Der Jurist versprach am Sonntag im NDR: "Wir werden auf alle Fälle die Saison zu Ende spielen, und wenn es eben 'ne Woche später ist, ist es 'ne Woche später." Das ist grob anmaßend und wenn es tatsächlich die innere Haltung der Deutschen Fußball-Liga ist, ist sie töricht - und verantwortungslos“


    "Spielen die Saison zu Ende": Die DFL verliert die Kontrolle - n-tv.de

  • Wenn ich mir die Tabelle der 2.Liga anschaue, wird es vermutlich eine Mehrheit gegen den Vorschlag geben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • „Kennen Sie Steffen Schneekloth? Sie sollten ihn dieser Tage wirklich auf dem Zettel haben, denn Schneekloth ist Vize-Präsident der DFL. Der Jurist versprach am Sonntag im NDR: "Wir werden auf alle Fälle die Saison zu Ende spielen, und wenn es eben 'ne Woche später ist, ist es 'ne Woche später." Das ist grob anmaßend und wenn es tatsächlich die innere Haltung der Deutschen Fußball-Liga ist, ist sie töricht - und verantwortungslos“


    "Spielen die Saison zu Ende": Die DFL verliert die Kontrolle - n-tv.de

    Ha ha, das ist witzig.:grinning_face:

    Ich hoffe mal, ich darf eine etwas längere Textpassage zitieren, einfach weil sie so köstlich ist.


    „ ... Das komplette Team von Abstiegskandidat Dynamo Dresden muss nach zwei positiven Fällen für zwei Wochen in häusliche Quarantäne. Das hat das örtliche Gesundheitsamt entschieden, die DFL hoffte in solchen Fällen darauf, einfach die betroffenen Spieler vom Team zu separieren. Denkste. ...“


    Es ist ja nicht so, dass es mit Hannover und Nürnberg da vor gut 8 Wochen keine zwei Präzedenzfälle gegeben hätte.

    Also entweder man ist bei der DFL dumm wie Bohnenstroh oder man lügt mal wieder bewusst über seine Absichten.


    Ich persönlich tippe mal auf Letzteres.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie bewertet ihr die neuerlichen Ansagen der DFL, dass es auf jeden Fall Auf- und Abstiege geben soll?


    Für mich klingt das nach einer unverhohlenen Drohung an die Adresse von Dynamo Dresden: Entweder ihr spielt mit und kämpft sportlich um den Klassenerhalt oder ihr steigt eben am grünen Tisch ab, wenn wegen euch die Saison abgebrochen wird. Sprich: den Dresdnern (und allen anderen Teams in vergleichbarer Lage), soll die Möglichkeit genommen werden zurückzuziehen.


    Ist das zu spitzfindig? Ich für meinen Teil traue der DFL mittlerweile fast alles zu.

  • Dresden könnte rein theoretisch ein Gewinner dieser Regelung werden. Wehen und KSC verlieren 1-2 Spiele, dann wird abgebrochen und es werden die Durchschnittspunkte ermittelt. Dann steht Dresden ohne zu spielen auf Platz 16 ?.


    Aber die Möglichkeit zurückzuziehen wird auch genommen.

  • Wenn ein Spiel wegen Unwetter abgebrochen wird, wird es neu angesetzt.

    Jetzt haben wir den Fall, daß eine Saison wegen einer Krankheit nicht zuende gespielt werden kann.

    Analog zu oben: Neue Saison mit gleicher Besetzung wie letzte Saison. Keine Auf und Absteiger, kein Meister. CL und EL wie letztes Jahr.

  • Ok etz wird es skurril :grinning_face:

    Zitat

    Sky setzt auf zusätzliche Tonspur und mehr Ultra-HD

    Wem die Stadion-Atmosphäre bei Geisterspiele zu gespenstisch ist, kann bei Sky auch eine zusätzliche Tonspur auswählen, in der Fan-Gesänge zu hören sind. Daneben will der Bezahlsender zur Bundesliga-Rückkehr mehr Spiele in Ultra-HD anbieten.



    https://m.dwdl.de/a/77623

  • Wenn ein Spiel wegen Unwetter abgebrochen wird, wird es neu angesetzt.

    Jetzt haben wir den Fall, daß eine Saison wegen einer Krankheit nicht zuende gespielt werden kann.

    Analog zu oben: Neue Saison mit gleicher Besetzung wie letzte Saison. Keine Auf und Absteiger, kein Meister. CL und EL wie letztes Jahr.

    Ist aber auch nicht unbedingt fairer als nach aktuellem Tabellenstand abzubrechen. Eine weitere Saison Champions League für Leverkusen, eine weitere Saison deutlich mehr TV-Gelder für Paderborn oder Düsseldorf, Bielefeld als sicherer Aufsteiger bestraft, und, und, ... Das Finanzielle könnte man über eine Umverteilung der Gelder lösen, aber das Sportliche wie bei Bielefeld oder -noch krasser- Liverpool nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch immer mehr zu dieser Lösung tendiere, wenn man die Berichterstattung in den letzten Tagen verfolgt.

  • Paderborn, Bremen, Düsseldorf, diese würden bei Abbruch ohne Absteiger ordentlich profitieren. Eine weitere Saison an den Fleischtöpfen der Bundesliga. Haben sie jedenfalls einen netten Vorteil gegenüber einigen andere, v.a. wenn es um die Konkurrenz in Sachen TV-Gelder geht. Fair? Nein.

  • Zitat

    Gegen einen derartigen Kaltstart hat sich Dynamo aber deutlich gewehrt. Auf der Tagung der Zweitliga-Klubs am Mittwoch habe man "eingebracht, dass wir eine Solidarität erwarten zur Integrität des Wettbewerbs und wir haben gefragt, wie viel Zeit wir bekommen, nach der Quarantäne wieder einzusteigen", erklärte Born. Unter den Zweitliga-Klubs hätte man dafür viel Unterstützung erfahren. Die DFL habe zumindest bestätigt, dass man sich damit beschäftigen werde. Borns Haltung zur Thematik ist klar: "Es ist nicht möglich, nach drei Tagen wieder in den Spielbetrieb einzusteigen."

    Auch Minge bekräftigte: "Nach der Quarantäne braucht man Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir am 27. Mai gegen Bielfeld an den Start gehen." Dynamo habe seine Vorstellungen, die man auf der Pressekonferenz am Mittwoch aber nicht verraten wollte


    Quarantäne bei Dynamo Dresden: Verein äußert sich - kicker

  • Man ist bei der DFL nicht dumm wie Bohnenstroh, sondern ausschließlich geldgeil. Und dass man die Leute belügt, ist ja nicht nur im Fußball inzwischen so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, leider.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Allmächd...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!