Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Wie viele Kreuzbandrisse wird es wohl heute geben?

    Und wie viele davon haben mit Corona zu tun, man darf gespannt sein.

    Die ganze aktuelle Situation hat natürlich mit Corona zu tun! Ohne Corona keine Spielplanunterbrechung, kein übereilter Neustart ohne große Vorbereitungsmöglichkeit, keine überhöhte Verletzungsgefahr.


    Hier auch was zum Nachlesen: Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga: Warum die Verletzungsgefahr groß ist - Fußball - Stuttgarter Zeitung

  • Und woher wissen wird, ob ein Kreuzbandriss nun von "Corona" kommt, oder ob dieser nicht auch ohne "Corona" passiert wäre? Oder stürzen sich dann alle wie die Geier darauf um weiter gegen den bösen Fußball zu schimpfen, den sie angeblich bis vor wenigen Wochen noch mehr geliebt haben als den eigenen Partner?


    Und wenn es an diesem Wochenende keinen Kreuzbandriss gibt? Was dann? Ist dann alles gut? Oder wartest du dann nur gierig darauf, dass es die Tage danach oder am nächsten Wochenende passiert?

  • Jo stimmt, denke ich mir bei dem geschimpfe über den bösen Fußball auch jedesmal. Weil sie rennen trotzdem weiter zum Fußball und werden ihn anschauen.

  • Und woher wissen wird, ob ein Kreuzbandriss nun von "Corona" kommt, oder ob dieser nicht auch ohne "Corona" passiert wäre? Oder stürzen sich dann alle wie die Geier darauf um weiter gegen den bösen Fußball zu schimpfen, den sie angeblich bis vor wenigen Wochen noch mehr geliebt haben als den eigenen Partner?


    Und wenn es an diesem Wochenende keinen Kreuzbandriss gibt? Was dann? Ist dann alles gut? Oder wartest du dann nur gierig darauf, dass es die Tage danach oder am nächsten Wochenende passiert?

    Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass es dank Corona shutdown in den letzten Wochen bei Profifussballern auffallend wenige Kreuzbandrisse gegeben hat. :old:

  • Und woher wissen wird, ob ein Kreuzbandriss nun von "Corona" kommt, oder ob dieser nicht auch ohne "Corona" passiert wäre? Oder stürzen sich dann alle wie die Geier darauf um weiter gegen den bösen Fußball zu schimpfen, den sie angeblich bis vor wenigen Wochen noch mehr geliebt haben als den eigenen Partner?


    Und wenn es an diesem Wochenende keinen Kreuzbandriss gibt? Was dann? Ist dann alles gut? Oder wartest du dann nur gierig darauf, dass es die Tage danach oder am nächsten Wochenende passiert?

    Ich warte garantiert nicht auf schlimme Verletzungen! Da steht nur, dass die Verletzungsgefahr deutlich nach oben geht. Gefahr bedeutet nicht, dass sich jeder Spieler das Bein bricht! Aber die Wahrscheinlichkeit (schwerer) Verletzungen nimmt ohne ausreichende Vorbereitung nun mal zu. Und wenn sich Niemand verletzt, heißt das statistisch nicht, dass die Aussage automatisch falsch war. Um eine Verletzung zu bekommen, spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Corona (bzw. die aktuelle Situation wegen Corona) ist nur ein zusätzlicher Faktor! Als Sportler solltest du das doch nachvollziehen können.

  • Und woher wissen wird, ob ein Kreuzbandriss nun von "Corona" kommt, oder ob dieser nicht auch ohne "Corona" passiert wäre? Oder stürzen sich dann alle wie die Geier darauf um weiter gegen den bösen Fußball zu schimpfen, den sie angeblich bis vor wenigen Wochen noch mehr geliebt haben als den eigenen Partner?


    Und wenn es an diesem Wochenende keinen Kreuzbandriss gibt? Was dann? Ist dann alles gut? Oder wartest du dann nur gierig darauf, dass es die Tage danach oder am nächsten Wochenende passiert?

    Ich warte garantiert nicht auf schlimme Verletzungen! Da steht nur, dass die Verletzungsgefahr deutlich nach oben geht. Gefahr bedeutet nicht, dass sich jeder Spieler das Bein bricht! Aber die Wahrscheinlichkeit (schwerer) Verletzungen nimmt ohne ausreichende Vorbereitung nun mal zu. Und wenn sich Niemand verletzt, heißt das statistisch nicht, dass die Aussage automatisch falsch war. Um eine Verletzung zu bekommen, spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Corona (bzw. die aktuelle Situation wegen Corona) ist nur ein zusätzlicher Faktor! Als Sportler solltest du das doch nachvollziehen können.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen und stimme ich auch zu. Aber weder du noch ich wissen, ob der Kreuzbandriss nicht auch ohne Corona passiert wäre, richtig? Also ist es reine Spekulation. Siehst doch bei uns, wie viele Verletzte wir jedes Jahr ohne Corona haben. Daher halte ich diese ganze Diskussion darum für sinnlos, sorry. Wird nur genutzt um weiter gegen den Fußball zu schimpfen und dass stört mich ehrlich gesagt. Dass die Verletzungsgefahr durch weniger Training höher ist, wird jeder bestätigen. Aber es braucht doch keine Diskussion darüber, ob eine mögliche Verletzung nun an Corona liegt, oder nicht. Zustimmen würde ich, wenn die Anzahl an diesen Verletzungen in den kommenden Wochen außerordentlich nach oben gehen würde.

  • Jo stimmt, denke ich mir bei dem geschimpfe über den bösen Fußball auch jedesmal. Weil sie rennen trotzdem weiter zum Fußball und werden ihn anschauen.

    Weisste, Du hast in den diversen Corona Fäden alles, was Du permanent und immer wieder aufs Papier bringst, schon zig Male haarklein erklärt bekommen. Aber im Grunde kommt von Dir immer wieder die gleiche kindisch Reaktion. Eben wie ein bockiges kleines Kind.

    So sehr ich beispielsweise Deine Beiträge im Triathlon Faden schätze, umso mehr verwundern mich diese zu einfach gestrickten Einwürfe in den Corona Threads.

  • Jo stimmt, denke ich mir bei dem geschimpfe über den bösen Fußball auch jedesmal. Weil sie rennen trotzdem weiter zum Fußball und werden ihn anschauen.

    Weisste, Du hast in den diversen Corona Fäden alles, was Du permanent und immer wieder aufs Papier bringst, schon zig Male haarklein erklärt bekommen. Aber im Grunde kommt von Dir immer wieder die gleiche kindisch Reaktion. Eben wie ein bockiges kleines Kind.

    So sehr ich beispielsweise Deine Beiträge im Triathlon Faden schätze, umso mehr verwundern mich diese zu einfach gestrickten Einwürfe in den Corona Threads.

    Wie viele von denen die aktuell schreiben, "nie wieder Fußball" werden dass denn letztendlich durchziehen? Oder werden sie am Ende, wenn der Alltag zurück ist (also mit Stadionbesuch) doch wieder schwach werden? Und warum plötzlich jetzt dieser Hass auf den Fußball? Die letzten Jahre hat es diejenigen doch kaum gestört, dass Millionen geflossen sind. Man ist dennoch ins Stadion gepilgert, hat sich Abos besorgt um die Spiele zu sehen, verfolgt es in den Medien, usw. Du findest meine Reaktion kindisch, ich eben die, jetzt dem Fußball den Rücken kehren zu wollen. Sieht eben jeder anders.

  • Ich warte garantiert nicht auf schlimme Verletzungen! Da steht nur, dass die Verletzungsgefahr deutlich nach oben geht. Gefahr bedeutet nicht, dass sich jeder Spieler das Bein bricht! Aber die Wahrscheinlichkeit (schwerer) Verletzungen nimmt ohne ausreichende Vorbereitung nun mal zu. Und wenn sich Niemand verletzt, heißt das statistisch nicht, dass die Aussage automatisch falsch war. Um eine Verletzung zu bekommen, spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Corona (bzw. die aktuelle Situation wegen Corona) ist nur ein zusätzlicher Faktor! Als Sportler solltest du das doch nachvollziehen können.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen und stimme ich auch zu. Aber weder du noch ich wissen, ob der Kreuzbandriss nicht auch ohne Corona passiert wäre, richtig? Also ist es reine Spekulation. Siehst doch bei uns, wie viele Verletzte wir jedes Jahr ohne Corona haben. Daher halte ich diese ganze Diskussion darum für sinnlos, sorry. Wird nur genutzt um weiter gegen den Fußball zu schimpfen und dass stört mich ehrlich gesagt. Dass die Verletzungsgefahr durch weniger Training höher ist, wird jeder bestätigen. Aber es braucht doch keine Diskussion darüber, ob eine mögliche Verletzung nun an Corona liegt, oder nicht. Zustimmen würde ich, wenn die Anzahl an diesen Verletzungen in den kommenden Wochen außerordentlich nach oben gehen würde.

    Niemand schimpft gegen bzw über den Fußball als solches. Aber viele schimpfen über die Instrumentalisierung dessen, über das Geschäft Fußball, das wie eine Hure auf den Strich geschickt wird um die Kohle der "Freier" abzuzocken. Das ist (für mich) ein großer Unterschied.

  • Weisste, Du hast in den diversen Corona Fäden alles, was Du permanent und immer wieder aufs Papier bringst, schon zig Male haarklein erklärt bekommen. Aber im Grunde kommt von Dir immer wieder die gleiche kindisch Reaktion. Eben wie ein bockiges kleines Kind.

    So sehr ich beispielsweise Deine Beiträge im Triathlon Faden schätze, umso mehr verwundern mich diese zu einfach gestrickten Einwürfe in den Corona Threads.

    Wie viele von denen die aktuell schreiben, "nie wieder Fußball" werden dass denn letztendlich durchziehen? Oder werden sie am Ende, wenn der Alltag zurück ist (also mit Stadionbesuch) doch wieder schwach werden? Und warum plötzlich jetzt dieser Hass auf den Fußball? Die letzten Jahre hat es diejenigen doch kaum gestört, dass Millionen geflossen sind. Man ist dennoch ins Stadion gepilgert, hat sich Abos besorgt um die Spiele zu sehen, verfolgt es in den Medien, usw. Du findest meine Reaktion kindisch, ich eben die, jetzt dem Fußball den Rücken kehren zu wollen. Sieht eben jeder anders.

    Ich finde nicht Deine Reaktion, sondern hier Dein Verhalten kindisch!

    Wieviele das durchziehen, und dem Bundesliga Fußball den Rücken kehren, weiss ich nicht. Aber man konnte in den letzten Jahren ganz sicher spüren, dass es in diesem Business eine Wandel gibt. Bestimmt nicht bei allen Fans, aber doch bei vielen. Meiner Meinung nach würde der Bogen hin zur Geldgier hin massiv überspannt. Und das rächt sich, durch diese Pandemie und die daraus folgende Krise eben schneller. Mir wird das auch langsam aber sicher alles zu blöde. Was aber nicht heisst, dass ich meinem örtlichen Heimatverein, in dem ich groß geworden bin, auch den Rücken kehre.

  • nochmal zur Erinnerung - DAS ist Fußball :fahne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    NEIN zu Geisterspielen :dead:

  • Ich werde heute genau 0 Sekunden Bundesliga anschauen. Den Bullshit werd ich nicht mehr unterstützen. Das einzige was mir heute fehlen wird ist, dass ich mich nicht über die höchst sinnvollen Hygienemaßnahmen der DFL totlachen kann. Wenn man sich über solche Corona-Maßnahmen totlacht, zählt man dann überhaupt als Corona-Toter in die Statistik?


    Wichtig ist heute, dass die Spieler Abstand halten. Im Spielertunnel und beim Einlaufen min. 1,5 Meter abstand. Wenige Sekunden später im Spiel, da kann man ja kein Corona bekommen, ist kein Abstand notwenig. Auf der Bank müssen alle eine Maske tragen, im Spiel nicht. Was macht man eigentlich wenn bei einem Kopfballduell beide Spieler mit ihren Köpfen zusammenprasseln? Werden dann beide in Quarantäne geschickt? Bälle werden vor dem Spiel desinfiziert. Auch nach jedem Kopfball im Spiel?

  • Sehen wir es mal so, der Fußball wird heute viele glücklich machen.
    Sie können endlich mal wieder 2 Tage rund um die Uhr in die Glotze schauen und dabei sind dann alle Alltagssorgen vergessen.
    Die Hauptsache der Ball rollt!


    Die anderen, mich eingeschlossen, müssen halt damit leben das der Sport, den sie einmal geliebt haben, auf ekelhafteste Art und Weise vergewaltigt wird.

    Viel Spaß allen, die heute auf ihre Kosten kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehen wir es mal so, der Fußball wird heute viele glücklich machen.
    Sie können endlich mal wieder 2 Tage rund um die Uhr in die Glotze schauen und dabei sind dann alle Alltagssorgen vergessen.
    Die Hauptsache der Ball rollt!


    Die anderen, mich eingeschlossen, müssen halt damit leben das der Sport, den sie einmal geliebt haben, auf ekelhafteste Art und Weise vergewaltigt wird.

    Viel Spaß allen, die heute auf ihre Kosten kommen!

    Danke schön

    :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!