Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Und woher wissen wird, ob ein Kreuzbandriss nun von "Corona" kommt, oder ob dieser nicht auch ohne "Corona" passiert wäre? Oder stürzen sich dann alle wie die Geier darauf um weiter gegen den bösen Fußball zu schimpfen, den sie angeblich bis vor wenigen Wochen noch mehr geliebt haben als den eigenen Partner?


    Und wenn es an diesem Wochenende keinen Kreuzbandriss gibt? Was dann? Ist dann alles gut? Oder wartest du dann nur gierig darauf, dass es die Tage danach oder am nächsten Wochenende passiert?

    Es muss ja kein Kreuzbandriss sein, dass aber die Gefahr für typische Überlastungsverletzungen nach so kurzer Vorbereitung groß ist, ist allerdings auch kein Geheimnis.

  • Sehen wir es mal so, der Fußball wird heute viele glücklich machen.
    Sie können endlich mal wieder 2 Tage rund um die Uhr in die Glotze schauen und dabei sind dann alle Alltagssorgen vergessen.
    Die Hauptsache der Ball rollt!


    Die anderen, mich eingeschlossen, müssen halt damit leben das der Sport, den sie einmal geliebt haben, auf ekelhafteste Art und Weise vergewaltigt wird.

    Viel Spaß allen, die heute auf ihre Kosten kommen!

    Geht es ne Spur dramatischer?


    Sprachlich übergriffiger?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn Sie es wünschen, gerne!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde nicht Deine Reaktion, sondern hier Dein Verhalten kindisch!

    Wieviele das durchziehen, und dem Bundesliga Fußball den Rücken kehren, weiss ich nicht. Aber man konnte in den letzten Jahren ganz sicher spüren, dass es in diesem Business eine Wandel gibt. Bestimmt nicht bei allen Fans, aber doch bei vielen. Meiner Meinung nach würde der Bogen hin zur Geldgier hin massiv überspannt. Und das rächt sich, durch diese Pandemie und die daraus folgende Krise eben schneller. Mir wird das auch langsam aber sicher alles zu blöde. Was aber nicht heisst, dass ich meinem örtlichen Heimatverein, in dem ich groß geworden bin, auch den Rücken kehre.

    Der Bogen wurde klar überspannt, aber das schon vor Jahren. Und er wird sich genauso wieder spannen. Vielleicht wird jetzt 1-2 Jahre Demut einkehren, danach wird aber wieder langsam eine Rückkehr zur "Normalität" geben. Wenn Unternehmen wieder Geld haben, werden sie es wieder in den Fußball stecken, ist eben doch eine gute Werbebühne. Wäre aber schön, wenn sich etwas ändern würde, nur fehlt mir daran eben der Glaube und ich persönlich akzeptiere es. Wenn nicht, hätte ich man sich schon vor Jahren abwenden müssen.


    Und was wäre denn die Alternative gewesen? Klar, Saisonabbruch, aber dann? Dann hätte man auch die neue dieses Jahr nicht mehr starten dürfen. Und wie soll es dann weiter gehen? Die Spieler werden ihr Gehalt wollen bis Jahresende. Keine Zuschauereinnahmen, keine TV-Gelder. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das viele Vereine bis Jahresende geschafft hätten. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ist doch auch gut so. Hier dann aber gleich mit Begriffen wie Kindisch herumzuwerfen, naja. Was ist dann deine Reaktion? :winking_face:

  • Habe mich heute bei einer grossen Sünde ertappt: im Free TV kam die Bundesliga-Konferenz auf sky sport news hd - und ich habe sie nicht angeschaut. Es war mir scheissegal, wie das Revierberby ausgeht oder ob Paderborn in Düsseldort gewinnt. Bin ich krank? Habe ich evtl. Corona?


    Aktuell befürchte ich, dass ich mir morgen die Zweitligakonferenz auf SSNHD auch nicht ansehen werde, obwohl da der Glubb spielt.


    Alles ist irgendwie so nebensächlich geworden ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jo, ich vermisse da jetzt auch sowas wie " Ich schmeiß mich jetzt hinter den Zug" oder "Ich stürz mich vom Teppichrand".:dead:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Oh ja, es ist einfach ein ganz grosser Scheissndregg, den die Liga da treibt. War das jetzt sprachlich übergriffig genug?


    Und wenn Hertha-Spieler jubeln - gegen jedwede Regel - ist Dir das dann immer noch nicht dramtisch genug?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • das war heute wie Fernsehübertragungen von Freundschaftsspielen aus dem Trainingslager


    und es gab massig gelbe Karten für Allerweltsfouls

  • Hertha gehört für die Übertretung der Regeln bestraft. Punktum!


    Ansonsten finde ich, dass Fußball wie alle anderen Sektoren der Wirtschaft auch selbstverständlich die Lockerungen in Anspruch nehmen darf ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich persönlich trenne da für mich:


    Ich finde es durchaus diskutabel, dass die Liga den Versuch unternimmt, wieder zu spielen.

    Es lassen sich auch durchaus Argumente dafür finden.


    Skrupellos und untragbar wird es für mich halt an der Stelle, wo kein fairer sportlicher Wettbewerb mehr möglich ist und das Verletzungsrisiko für die Spieler unvertretbar hoch wird, wie im Fall Dynamo Dresden.

    Da hört es dann für mich auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich hab gestern mal kurz in die Konferenz geschaltet,ca 10 Minuten geschaut und dann war's das für mich gestern,bin dann wieder raus in Garten.

    2.Liga hab ich gar nix gesehen.


    Das was ich gesehen hab gefällt mir so nicht,aber kann ja jeder selbst entscheiden.


    Für Schalke wäre ne Insolvenz wohl besser gewesen:mrgreen:


    Meinen FCN werd ich heut natürlich anschauen da komm ich einfach nicht drumrum.


    Frage:

    Was war bei Hertha genau??

    Warum Strafe??

  • Volltreffer....

    Zitat

    Bundesliga treibt Sky-Marktanteil auf mehr als 60 Prozent


    Brot und Spiele in Zeiten der Krise: Die Bundesliga hat bei ihrer Rückkehr alle Rekorde gebrochen und bei Sky im Pay- und Free-TV zusammen über sechs Millionen Zuschauer erreicht. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei mehr als 60 Prozent.


    https://m.dwdl.de/a/77684

  • Dieser Wert sagt noch gar nichts aus das ist pure Neugier warten wir mal 3 Wochen ab.

    Independants Franken

  • Wer zählt mit mir mal die Kreuzbandrisse vom heutigen Samstag?

    So viel zum Thema, schaut keiner, alle sind dagegen usw.

  • Wer zählt mit mir mal die Kreuzbandrisse vom heutigen Samstag?

    Volltreffer....


    https://m.dwdl.de/a/77684

    So viel zum Thema, schaut keiner, alle sind dagegen usw.

    War doch klar! Die ganzen leute die immer schreiben „sie schauen sich diese scheisse nicht mehr an“ schauen doch sowieso! Warum auch nicht? Spieler, trainer etc können ja auch nix dafür, dass es weitergeht! Mich hat die gestrige bulikonferenz zumindest gut unterhalten :thumbs_up:

  • Wer zählt mit mir mal die Kreuzbandrisse vom heutigen Samstag?

    So viel zum Thema, schaut keiner, alle sind dagegen usw.

    War doch klar! Die ganzen leute die immer schreiben „sie schauen sich diese scheisse nicht mehr an“ schauen doch sowieso! Warum auch nicht? Spieler, trainer etc können ja auch nix dafür, dass es weitergeht! Mich hat die gestrige bulikonferenz zumindest gut unterhalten :thumbs_up:

    Is wie beim Glubb. "Dauerkarte kaufe ich mir keine mehr, die sehen mich nie wieder". Am Ende sitzen doch alle wieder am Platz. :slightly_smiling_face: (oder stehen)


    War doch eigentlich auch zu erwarten. 2 Monate kein Fußball. Nur negativ Müll mit dem scheiß Virus, jetzt kommt bisschen etwas wie "Alltag". Ich fand es gestern super. Zuvor radeln, danach Fußball. Paar Stunden mal alle Sorgen vergessen, einfach abschalten. :thumbs_up: Und dazu waren die Spiele gestern doch auch super. Auch keine Spur von, dass sie durch mangelndes Training schlechter gewesen sein sollen, wie ebenso prophezeit die vielen Verletzungen die kommen sollten. Die müssten an diesem Spieltag ja auch enorm höher sein als sonst. Aber egal. Heute Nachmittag Glubb und weiter geht's.

  • Gestern keine Sekunde gesehen und auch heute werde ich keine Sekunde sehen und das wird sich on nächster Zeit bei mir auch nicht ändern.

    Bei diesem tollen Wetter gibt's draußen einfach bessere Alternativen solange man nicht ins Stadion darf.

    Drücke trotzdem natürlich dem Glubb die Daumen auf einen Sieg. :thumbs_up:

  • Mein Vater hat es irgendwie auf den Punkt gebracht gestern am Telefon

    Er meinte : Warum regst du dich so auf? Warum willst du jetzt nen Abbruch?

    Du hast doch mit vielen anderen (auch mir) erst dafür gesorgt, dass das System fussball heute so ist wie es ist.

    Ausserdem, Geld hat schon in den 60ern und 70ern ne große Rolle im Fussball gespielt.


    Da hat er eigentlich gar nicht so Unrecht.

    Kam ich scho a Weng ins grübeln gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!