Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Kompliziert ist es jetzt für die Gastronomie und weitere Branchen auch. Daran dürfte es nicht scheitern. Im Zweifelsfall kann es dann ja auch sein, dass Essen, Getränke und Fanshop erstmal ausfallen.

    Willst du jetzt Gastronomie mit 20 Gästen mit Tausenden im Fußball vergleichen?

  • Kompliziert ist es jetzt für die Gastronomie und weitere Branchen auch. Daran dürfte es nicht scheitern. Im Zweifelsfall kann es dann ja auch sein, dass Essen, Getränke und Fanshop erstmal ausfallen.

    Willst du jetzt Gastronomie mit 20 Gästen mit Tausenden im Fußball vergleichen?

    Nein. Wollte nur sagen, dass es für andere Branchen auch Komplikationen gibt.

  • Willst du jetzt Gastronomie mit 20 Gästen mit Tausenden im Fußball vergleichen?

    Nein. Wollte nur sagen, dass es für andere Branchen auch Komplikationen gibt.

    Ja, aber kann man denke ich schwer vergleichen. Aber schauen wir was kommen wird. Bräuchte man aber für das gesamte Stadionumfeld ein Konzept, um Kontakt zu vermeiden. Und wenn dann dennoch 20.000 anreisen, dürfte es schwer werden.

  • IWer zählt mit mir mal die Kreuzbandrisse vom heutigen Samstag?

    Volltreffer....


    https://m.dwdl.de/a/77684

    So viel zum Thema, schaut keiner, alle sind dagegen usw.

    Ich habe Dir vor Wochen von geschrieben dass die Einschaltzahlen hoch sein werden. Warum, ist doch sonnenklar!

    Hunderttausende die sonst die Stadion sind hocken daheim, kein Amateur- oder Jugendbereich.

    Keine Konkurrenz durch andere Sportarten oder Veranstaltungsmöglichkeiten, da diese sich ja ihrer Verantwortung, im Gegensatz zum Profifussball, bewusst sind.

    Summa sumarum vollkommen logisch das hohe Einschaltquoten da waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • War für den ein oder anderen eben nicht logisch. :winking_face:

  • Interview mit Teleskopstange, mit Tüte abgeklebten Mikro und Mundschutz.


    :face_with_rolling_eyes:

    Aber dann Körperkontaktsport.

    Ist doch nette Satire...:grinning_face:

    Soviel ich weiß spielen die Reporter aber noch ned mit :old:



    Ansonsten natürlich total bescheuert irgendwie das ganze


    Vor allem der Mundschutz bei den Spielern

    Das ergibt wenig bis keinen Sinn

  • warum wolte ihr alle abbruch ? wirst in3 Monaten besser ? das glaube ich nicht deshalb das es jetzt weiter geht ist doch ok.ich freue mich darauf wenn das wochenende wieder sinn hat.

    udn die frage wie solte es dann gewertet werden ?

    Das Wochenende hat ohne Fussball keinen Sinn?

    Ich weiß nicht, ob ich solche Aussagen traurig oder lustig finde.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist auch völliger Bullshit, dass die Spieler nach Toren nicht jubeln dürfen, etc, aber bei so ziemlich jeder Aktion im Spiel Kontakt vorliegt. Das ist so eine Maßnahme in der Richtung: Irgendetwas machen, Hauptsache sichtbar, Wirkung egal.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hab ja kein fertiges Konzept. Wollte nur darstellen, dass es nicht ausgeschlossen ist, Fußball wieder mit Zuschauern stattfinden zu lassen. Natürlich unter anderen Voraussetzungen als gewohnt.

    Und lieber jedes zweite Spiel als gar nicht, oder?

    Und wie regelst dass im Stadionumfeld? Essen, Getränke, Fanshop, Toiletten, dann unser super Einlass wo auch immer Stau ist.


    Stadionbesuch sollte dann wieder erlaubt werden, wenn alle ins Stadion können und nicht so teilweise. Würde ja auch interessant werden mit dem DK Verkauf. Passt man den Preis dann an? :grinning_face: ne dürfte zu kompliziert werden das ganze.

    ja es ist nicht realistisch

  • Es ist auch völliger Bullshit, dass die Spieler nach Toren nicht jubeln dürfen, etc, aber bei so ziemlich jeder Aktion im Spiel Kontakt vorliegt. Das ist so eine Maßnahme in der Richtung: Irgendetwas machen, Hauptsache sichtbar, Wirkung egal.

    Das ist völlig absurd. Man muss die Leute für wirklich naiv halten.

  • Ganz ehrlich gaga04 ✞


    Ich fand die Spiele bis jetzt nicht schlimm

    Klar fehlt was aber zumindest BEI MIR sind es ned die UN mit lalala

    Das war schon vorher so


    Vom Spielniveau fand ich es größtenteils sehr ansehend (das Schalke ned fussball spielen kann, da kann Corona ja nix für)


    Ansonsten bleib ich dabei

    Hätte die Saison abgebrochen (ja Hattrick ohne eine Lösung parat zu haben) und die neue mit Geisterspielen bis 31.12 bzw Ende der Pandemie ausgeführt


    Aber nicht wegen Geisterspielen der Abbruch sondern wegen der Ungerechtigkeit anderen Wirtschaftsbranchen gegenüber und den Fans gegenüber


    Dennoch hab ich aus wirtschaftlicher Sicht ein Grundverständnis.


    Just my 2 Cents zum Thema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!