Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Welche Sektoren sind denn noch eingeschränkter als der Profisport?


    Prostitution, Discos, Kneipen und sonst?


    Worin besteht die Ungerechtigkeit den Fans gegenüber? Spiele mit Publikum wird es absehbar nicht geben, also keine Spiele oder Geisterspiele....


    Hm.... unfair seh ich da nix.


    Der Vergleich mit Amateurfußball hinkt weil das keine Arbeit ist und die Meinung vom Rummenigge zur dritten Liga und zur Frauenfußballliga teile ich.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das allgemeine Echo dürfte positiver ausfallen als ich persönlich erwartet habe.

    Habe mir selbst nur den Glubb über 90 Minuten gegeben.

    Das war scheisse.

    Aber nicht wegen der fehlenden Zuschauer.?

    Ist alles sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Hunger nach Fußball scheint bei vielen größer zu sein als die moralischen Schwierigkeiten den Sonderweg des Profifußballs zu akzeptieren.

    Es geht halt wirklich um viel Geld und DFL und Vereine haben genug Geld um Kasernenvorbereitung und Kollektivdauertests zu finanzieren.

    Ich sehe es realistischerweise so, dass Tests bei Spielern und Tests bei Ärzten, Krankenschwestern und und und in keinem Zusammenhang stehen.

    Sprich es werden den anderen keine Testkapazitäten "geklaut".

    Dann sollen sie es halt machen.

    Wenn dadurch viele Fans Spaß haben und abgelenkt werden hat es ja sogar einen gesellschaftlichen Nutzen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • wenn ich es richtige verstanden habe sind die Spieler jetzt zu Hause und nicht mehr in Hotel Quarantäne.


    Sprich jetzt kann Hautceme und Zahnpaststa gekauft werden.


    So mit könnten dich Spieler wieder leichter ansteckenden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • wenn ich es richtige verstanden habe sind die Spieler jetzt zu Hause und nicht mehr in Hotel Quarantäne.


    Sprich jetzt kann Hautceme und Zahnpaststa gekauft werden.


    So mit könnten dich Spieler wieder leichter ansteckenden.

    Wir vertrauen hier getrost auf die Selbstverantwortung des mündigen Spie.....


    oh wait :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich kann diese moral Nummer nicht mehr hören.

    Das Geld im Fussball eine zentrale Rolle spielt ist nicht erst seit Corona so.

    In anderen populären Sportarten sieht es genauso aus.


    An jeder Ecke wird gelockert, die Leute pfeifen inzwischen zu einem nicht geringen Teil auf die Regeln (Kontaktverbote)


    Warum darf der Fussball nicht auch wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen versuchen seinen Betrieb weiter zu führen?


    Ja die DFL hat die Mittel so ein Konzept durchzuführen, andere Ligen vielleicht nicht.

    Ich halte das ganze Konzept ohnehin für völlig übertrieben, während sich die Massen wieder in den Einkaufszentren begegnen.

    Ebenso der Jubel mit Ellenbogen. Das Ganze hat für mich eher symbolischen Charakter als einen wirklichen Nutzen.





  • Ich glaube viele (so wie ich) haben gehofft, dass wir durch einen Saisonabbruch dem Abstieg entgehen können und dass so ganz nebenbei der Geldadel ein wenig gestutzt wird. Beides ist nicht der Fall. Der Club wird in die dritte Liga absteigen weil wiederholt nur Dilettanten und Versager den Verein führen und weil es immer wieder gelingt eine Ansammlung lustloser Söldner zu engagieren. Auch weiterhin werden die besten Spieler "den nächsten Schritt machen".

    Das Geschäft wird weiter so laufen. Ich rechne mit Zuschauern im Stadion bis spätestens Oktober, da die DFL merken wird, dass es ohne nicht geht und das Produkt leidet. Man braucht eben auch Kunden. Dann wäre auch das geklärt.

    Ich gebe zu, es fällt mir immer noch sehr schwer das Desinteresse durchzuhalten. Gut, ich habe heute morgen keinen Sportteil in der Zeitung gelesen, somit weiß ich nur das Ergebnis, hab von Chancen-Wucher und der roten Karte in der Überschrift gelesen. Kurz ein wenig hier im Forum außerhalb des Corona-Threads gesurft und gesehen, dass auch hier alles beim alten ist.

    Nun kann man sich entweder wieder in das Fahrwasser begeben: Hoffnung, Vorfreude.........bittere Niederlage....Frust.

    Oder man kann sich weiter entwöhnen, was die letzten Wochen sehr angenehm war. Ich werde versuchen, weiter diesen Weg zu gehen, denn weder die DFL noch unsere Verantwortlichen werden damit aufhören, uns Fans eine reinzuwürgen bzw. zu frustrieren oder (Palikuca und Co.) weiter zu dilettieren. Auch in der dritten Liga (wenn überhaupt die Lizenz erteilt wird) geht es vermutlich gegen den Abstieg. Ja, ich bin seit mind. 45 Jahren glühender Fußballfan und leidenschaftlicher Clubfan. Nach 45 Jahren Rauchen kann man auch nur schwer aufhören. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.

    Die große Masse denke ich wird weitermachen und so fällt mein Verzicht nicht auf. Schade, dass sich Rummenigge und Co. weiter die Hände reiben dürfen. Aber der viel zitierte Begriff "Brot und Spiele" trifft es vermutlich genau.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Für einen Abstieg in die 3. Liga müsste diese erstmal wieder laufen und zu Ende gespielt werden. Für beides sehe ich schwarz, die halbe Liga ist gern eine Fortsetzung uns so zerstritten wie noch nie. In dieser Form ist sie auch nicht zukunftssicher.

    Uch sehe das ganze immer noch gelassen, schaue mir bis Saisonende keinen Fussball mehr an und habe somit immer ein schönes Wochenende ohne unnötigem Frust.

  • Für einen Abstieg in die 3. Liga müsste diese erstmal wieder laufen und zu Ende gespielt werden. Für beides sehe ich schwarz, die halbe Liga ist gern eine Fortsetzung uns so zerstritten wie noch nie. In dieser Form ist sie auch nicht zukunftssicher.

    Uch sehe das ganze immer noch gelassen, schaue mir bis Saisonende keinen Fussball mehr an und habe somit immer ein schönes Wochenende ohne unnötigem Frust.

    Also meines Wissens hat der Abstieg aus Liga 2 nichts mit Liga 3 zu tun. Selbst wenn Liga 3 den Spielbetrieb nicht mehr aufnimmt, so kann es u.U. zwei Aufsteiger aus Liga 3 und zwei Absteiger aus Liga 2 geben.

    Und langsam hab ich echt das Gefühl, es könnte uns treffen. :tired_face:

  • Sex Sells

    Es gibt viele Wege, um mit den leeren Rängen bei Geis­ter­spielen umzu­gehen.

    Und dann gibt es den FC Seoul, dessen Mit­ar­beiter irgendwo einen Con­tainer voller Sex-Puppen fanden.

    Quelle: 11freunde

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sex Sells

    Es gibt viele Wege, um mit den leeren Rängen bei Geis­ter­spielen umzu­gehen.

    Und dann gibt es den FC Seoul, dessen Mit­ar­beiter irgendwo einen Con­tainer voller Sex-Puppen fanden.

    Quelle: 11freunde

    :grinning_face: die können sie dann weiter schicken nach Katar und für die WM verschleiern und auf die Tribüne setzen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Sex Sells

    Es gibt viele Wege, um mit den leeren Rängen bei Geis­ter­spielen umzu­gehen.

    Und dann gibt es den FC Seoul, dessen Mit­ar­beiter irgendwo einen Con­tainer voller Sex-Puppen fanden.

    Quelle: 11freunde

    olymp69 ich glaub ich weiß wo dein Container abgeblieben ist :mrgreen:

  • Sex Sells

    Es gibt viele Wege, um mit den leeren Rängen bei Geis­ter­spielen umzu­gehen.

    Und dann gibt es den FC Seoul, dessen Mit­ar­beiter irgendwo einen Con­tainer voller Sex-Puppen fanden.

    Quelle: 11freunde

    olymp69 ich glaub ich weiß wo dein Container abgeblieben ist :mrgreen:

    :wuetend:

    Und ich hatte mich so auf das lange Wochenende gefreut! :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • olymp69 ich glaub ich weiß wo dein Container abgeblieben ist :mrgreen:

    :wuetend:

    Und ich hatte mich so auf das lange Wochenende gefreut! :heul:

    Und wofür die 2 männlichen Puppen,

    wolltet ihr danach noch eine Skatrunde aufmachen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und wofür die 2 männlichen Puppen,

    wolltet ihr danach noch eine Skatrunde aufmachen?

    Findest du Skat etwa nicht reizend? :wtf!:

    Kennen Sie Schnipp-Schnapp?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!