Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Die bayerischen Vereine könnten ja geschlossen damit drohen nicht am Spielbetrieb teilzunehmen in den ersten beiden ligen.

    Mal gucken wie schnell es dann eine bundesweite einheitliche Regelung gibt... (dass dann wohl nicht aufgrund der Augsburger, Würzburger oder uns, aber ist ja dann egal)

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Die bayerischen Vereine könnten ja geschlossen damit drohen nicht am Spielbetrieb teilzunehmen in den ersten beiden ligen.

    Mal gucken wie schnell es dann eine bundesweite einheitliche Regelung gibt... (dass dann wohl nicht aufgrund der Augsburger, Würzburger oder uns, aber ist ja dann egal)

    Es ist auch langsam alles ein Witz...Überall sind zuschauer erlaubt und bei uns in Bayern wird sich wegen 100 Leuten aufgeregt....die ich wunderbar um den Platz verteilen könnte


    Nur zum Vergleich...

    Gestern Regionalliga gewesen.

    1000 zuschauer,davon 100 Gäste.

  • Es ist auch langsam alles ein Witz...

    Es ist vor allem ein Witz dass es anscheinend nichts Wichtigeres in dieser Zeit gibt als ein Fußballspiel anzusehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wichtig ist relativ. Consumenta ist auch nicht wichtig. Da tummeln sich dann aber auch 10.000 Zuschaue pro Tag.

    Stimmt, finde ich auch nicht richtig. Müsste auch nicht sein dieses Jahr.


    Aber genau dass ist ja auch ein Teil des Problems, sobald irgendwas erlaubt ist kommt sofort einer der sich daran festbeißt und "ich will auch" schreit.

    Und da hat Fußball wegen seiner hohen Außenwirkung halt auch eine gewisse Vorbildfunktion.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist auch langsam alles ein Witz...

    Es ist vor allem ein Witz dass es anscheinend nichts Wichtigeres in dieser Zeit gibt als ein Fußballspiel anzusehen.

    na ja, was heißt nichts Wichtigeres. Vielen geht es wahrscheinlich eher um das "normale" Leben, da gehört Fußball dazu. Zumal es an der frischen Luft und dem Einhalten der Regeln normal keine so große Gefahr geben dürfte, sich zu infizieren.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • an der frischen Luft und dem Einhalten der Regeln

    schon, aber wie sieht es mit der An- und Abreise aus?

    Mit den Essens-/ Trinkenverkauf im Stadion und den Toiletten?


    Und das Fußballfans die Meister im Regeleinhalten sind durfte man ja in den letzten Monaten schon öfters bewundern....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde auch, dass man hier vorausschauend planen soll und nicht nur "auf Sicht fähren". Es hat sich ja gezeigt, dass wir so immer wieder Ausbrüche fördern, wenn man flächenmäßig zu schnell lockert.

  • schon, aber wie sieht es mit der An- und Abreise aus?

    Mit den Essens-/ Trinkenverkauf im Stadion und den Toiletten?

    bin ich absolut bei dir. Ich habe jetzt auch ein wenig an den Amateurfußball gedacht, entschuldige.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Es ist vor allem ein Witz dass es anscheinend nichts Wichtigeres in dieser Zeit gibt als ein Fußballspiel anzusehen.

    na ja, was heißt nichts Wichtigeres. Vielen geht es wahrscheinlich eher um das "normale" Leben, da gehört Fußball dazu. Zumal es an der frischen Luft und dem Einhalten der Regeln normal keine so große Gefahr geben dürfte, sich zu infizieren.

    Stell mir grad en RE von Pegnitz nach Nbg oder die S-Bahn, Straßenbahn, Bus zum Stadion vor.

    Ja das klingt nach schlüssigem Hygienekonzept.

  • schon, aber wie sieht es mit der An- und Abreise aus?

    Mit den Essens-/ Trinkenverkauf im Stadion und den Toiletten?

    bin ich absolut bei dir. Ich habe jetzt auch ein wenig an den Amateurfußball gedacht, entschuldige.

    Kein Problem, ich habe es jetzt eher auf die 1. bis 3. Liga gesehen.


    Ob man in der Kreisklasse nicht eine gewisse Anzahl Zuschauer zulassen könnte,

    ist sicher wieder eine andere Frage.


    Obwohl man nicht vergessen sollte, hochgerechnet setzt das halt auch wieder jedes Wochenende zigtausende Menschen in Bewegung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja und da is dann halt schon der in meinen Augen entscheidende Punkt.

  • Die Zuschauer sind in der Kreisklasse das geringste Problem. Da sind die Kabinen das Hauptproblem (zu klein, Mehrfachbelegung, keine ordentliche Lüftungsmöglichkeit, versifft usw.). Jeder der selbst gespielt hat oder anderweitig im Amateurfußball tätig ist/war kann wohl ein Lied davon singen.

  • Die Zuschauer sind in der Kreisklasse das geringste Problem. Da sind die Kabinen das Hauptproblem (zu klein, Mehrfachbelegung, keine ordentliche Lüftungsmöglichkeit, versifft usw.). Jeder der selbst gespielt hat oder anderweitig im Amateurfußball tätig ist/war kann wohl ein Lied davon singen.

    Ich spiele hobbymäßig Fußball. Bei uns dürfen nur maximal 4 Personen gleichzeitig in die Umkleide und 2 in die Dusche. Müssen uns da immer auf mehrere Kabinen verteilen. Ist blöd, aber geht halt nicht anders.

  • Die Zuschauer sind in der Kreisklasse das geringste Problem. Da sind die Kabinen das Hauptproblem (zu klein, Mehrfachbelegung, keine ordentliche Lüftungsmöglichkeit, versifft usw.). Jeder der selbst gespielt hat oder anderweitig im Amateurfußball tätig ist/war kann wohl ein Lied davon singen.

    Ich spiele hobbymäßig Fußball. Bei uns dürfen nur maximal 4 Personen gleichzeitig in die Umkleide und 2 in die Dusche. Müssen uns da immer auf mehrere Kabinen verteilen. Ist blöd, aber geht halt nicht anders.

    Aber ist der Kontakt bei z.B. Standardsituationen nicht wesentlich höher einzuschätzen? Was bringt es mir wenn der Torwart nicht mit dem Stürmer in der Kabine sitzt aber beide sich bei jedem Eckball in die Quere kommen, womöglich noch beide mehrfach zusammen in ein Luftduell gehen?


    Nicht falsch verstehen, ich hätte auch kein Problem damit wieder selbst zu spielen. Aber mir ist das Konzept einfach nicht schlüssig... :grinning_face:

  • Ich spiele hobbymäßig Fußball. Bei uns dürfen nur maximal 4 Personen gleichzeitig in die Umkleide und 2 in die Dusche. Müssen uns da immer auf mehrere Kabinen verteilen. Ist blöd, aber geht halt nicht anders.

    Aber ist der Kontakt bei z.B. Standardsituationen nicht wesentlich höher einzuschätzen? Was bringt es mir wenn der Torwart nicht mit dem Stürmer in der Kabine sitzt aber beide sich bei jedem Eckball in die Quere kommen, womöglich noch beide mehrfach zusammen in ein Luftduell gehen?


    Nicht falsch verstehen, ich hätte auch kein Problem damit wieder selbst zu spielen. Aber mir ist das Konzept einfach nicht schlüssig... :grinning_face:

    Das ist eine gutes Argument. Dass es im Spiel oder Training mal zu näherem näheren Kontakt kommt, ist nicht ausgeschlossen. Allerdings spielt sich das Geschehen halt draußen ab. Anders als in der Kabine, wo die Aerosole eher zirkulieren.

    Aber ganz von der Hand zu weisen ist Dein Einwand nicht.

  • Aber ist der Kontakt bei z.B. Standardsituationen nicht wesentlich höher einzuschätzen? Was bringt es mir wenn der Torwart nicht mit dem Stürmer in der Kabine sitzt aber beide sich bei jedem Eckball in die Quere kommen, womöglich noch beide mehrfach zusammen in ein Luftduell gehen?

    Hm, kann man sich an der frischen Luft in so einem kurzen Moment überhaupt infizieren?

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!