Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Magdeburg nicht gesehen? Obwohl, entgegen der Moderation waren dort alle Tribünen besetzt und haben damit die 10,200 korrekt umgesetzt.

    Nee hab ich nicht. Ich denke, dass so langsam alle Hemmungen fallen. Dann heißt es bald "Wolle mer se alle reinlasse?"

    Pardon, hab ich falsch ausgedrückt. Es muss heißen "entgegen anders lautender Darstellung hat die Moderation..."

    It's a jungle out there.

  • Also das sah heute in Dresden teilweise schon sehr eng aus auf den Rängen.

    Das macht die ganzen Corona-Regelungen schon ein Stück weit unglaubwürdig.

    Ich find das nach wie vor unmöglich und macht mich auch ein Stück weit sauer.

    Ganz ehrlich, es stehen nach wie vor Schul- und Kindergartenbesuche auf äußerst wackligen Beinen, viele Veranstalter von Outdoor-Sportevents müssen nach wie vor ihre Veranstaltungen absagen, aber beim Fußball dürfen sich die Fans wieder in die Blöcke zwängen.


    Ich bin kein Gegner der Corona-Maßnahmen und halte das meiste davon nach wie vor für Sinnvoll. Kann auch nur mit dem Kopf schütteln wie sich mittlerweile viele wieder benehmen als wäre nichts. Aber es kann mir doch keiner schlüssig erklären, warum z.B. der Altmühl-Trail - um nur eine von vielen zu nennen - untersagt wird, obwohl der Veranstalter ein gutes Konzept vorgelegt hat (Einzelstart mit 50m Abstand, keine Startunterlagenabholung, keine Siegerehrung, keine Zuschauer, aufs minimum reduzierte Verpflegungsstationen), auf der anderen Seite aber 10000 Leute in ein Stadion dürfen!


    Großes Kino. Wie mich das ankotzt! Akzeptanz für Maßnahmen schafft man so auf jeden Fall nicht!

  • Das ist ja das was mich seit ein paar Wochen stört. Und ich fürchte, dass der Geist jetzt aus der Flasche ist. Erst 500 Zuschauer, dann 1.000, 5,000, 8.500, 10.000. Demnächst dann in den großen Arenen 30.000 und dann wird es komplett freigegeben. Und dann schreien die Karnevalisten, dass sie dann auch loslegen könnten. Usw...

  • Ganz einfache Antwort. Für rund 6-8 Wochen wurde ausnahmsweise nicht alles der Wirtschaft untergeordnet. Das ist jetzt wieder anders.


    Langsam kannst du den Leuten, die auf alles Scheißen nicht mehr böse sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Solange nichts passiert, ist doch alles gut. Da wird man auf die Krankenhäuser schauen, wenn die einen Anstieg der Belegungen melden, kann man reagieren.

  • Solange nichts passiert, ist doch alles gut. Da wird man auf die Krankenhäuser schauen, wenn die einen Anstieg der Belegungen melden, kann man reagieren.

    So lange nichts passiert ist alles gut, ja. Machst du aber aus einem Bundesliga-Wochenende mit 20000 Zuschauern in jedem Stadion ein "Superspreader-Weekend", dann siehst du 1-2 Wochen später nicht "ups, jetzt ist ja doch was passiert", sondern dann hast du die Kacke ordentlich am Dampfen.

  • Solange nichts passiert, ist doch alles gut. Da wird man auf die Krankenhäuser schauen, wenn die einen Anstieg der Belegungen melden, kann man reagieren.

    Stimmt. Was soll schon passieren? :schaem:


    Letztlich ist es ein Witz was da momentan abläuft. Über 10.000 Zuschauer in manchen Stadien, in anderen (z.B. bayrischen) Stadien dagegen kein einziger.


    Was mich gewaltig nervt ist, dass man nicht wenigstens für den Profifußball eine bundeseinheitliche Regelung findet.

    Und die könnte nach meinem Dafürhalten ruhig so lauten, dass man erst mal weiter ohne Zuschauer kickt. Ist zwar nicht schön, aber im Moment gibt es wirklich andere Prioritäten. Mehrere tausend Fans im Stadion und in den Öffis bei der An- und Abreise halte ich grad einfach (noch) für zu gefährlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Frage ist halt echt wie sich die Sache entwickelt wenns Wetter mal scheiße wird, also net Loko/Hattrick scheiße sondern richtig scheiße.


    Aktuell würd ich auch sagen das wenig gegen Zuschauer spricht. Außer die Anfahrt halt.


    Aber wenn sich die Lage in der regulären Schnupfenzeit anspannt könnt schon eine dumme Entscheidung sein jetzt Zuschauer zu Bundesligaspielen zuzulassen.

  • Es geht in dieser Entscheidung, die bzgl Zuschauern fallen soll, so zumindest meine Meinung, momentan nicht nur um den Fußball, sondern auch um die Sportarten wie Handball, Basketball, Eishockey, Volleyball, die viel mehr auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind

  • Man muss halt mal draußen schauen was so abgeht.

    Ich war am Wochenende in Füssen. Da ist ein volles Stadion ein Witz dagegen!

    Es müssen ja keine 50.000 gleich sein, aber dass überhaupt keine Zuschauer zugelassen sind passt null mit der momentanen Realität zusammen bzgl anderer Lebensbereiche.

    Daher verstehe ich die Aufregung sehr bedingt.

  • Man muss halt mal draußen schauen was so abgeht.

    Ich war am Wochenende in Füssen. Da ist ein volles Stadion ein Witz dagegen!

    Es müssen ja keine 50.000 gleich sein, aber dass überhaupt keine Zuschauer zugelassen sind passt null mit der momentanen Realität zusammen bzgl anderer Lebensbereiche.

    Daher verstehe ich die Aufregung sehr bedingt.

    Es wirkt leider manchmal momentan wirklich so, als wolle die Politik dadurch Stärke zeigen, dass sie im Bereich des Fußballs Grenzen setzt.

    Dadurch werden aber halt auch andere Bereiche massiv eingeschränkt.

  • Naja ich kann das einigermaßen verstehen wenn das Vorbildfunktion haben soll.

    Die Fussballzuschauer sind ja sowas wie der Gradmesser über den Status der Pandemie, behaupte ich mal frech.

    Allerdings passen die Maßnahmen nicht zur momentanen Realität, ganz egal ob man die jetzt gut oder schlecht findet.

  • Zitat

    Bund und Länder haben sich rechtzeitig zum Start der Fußball-Bundesliga auf einheitliche Regeln zur Fan-Rückkehr geeinigt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen der Beratungen der Chefs der Staatskanzleien verständigten sich beide Seiten am Dienstag auf einen sechswöchigen Testbetrieb unter Corona-Bedingungen mit Zuschauern. Die Grenze liegt demnach oberhalb einer Zahl von 1000 Zuschauern bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität.

    Also dürfen bei uns ab sofort 10.000 rein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!