Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Ich fürchte man hat hier die Büchse der Pandora aufgemacht und jetzt mach wirklich jeder was er will...


    :thinking_face:

    Mit diesen "Schnelltests vor Ort" suggeriert man eine Sicherheit, die aber leider trügerisch ist. Wenn ich am Freitag Abend irgendwo im Partygetümmel war und mich dort infiziere und Samstag Mittag/Nachmittag einen Coronatest mache, kann es sein, dass dieser negativ ist, ich aber trotzdem andere anstecken kann. Vor allem bleibt es ja in der Regel nicht beim 90-Minuten-Stadionbesuch. Man trifft sich davor und danach und das meistens in größeren Gruppen. Aber wie gesagt: lass sie doch machen was sie wollen. Langsam ist es doch alles egal. Und Daumen hoch für Putzi, weil mir Union auch auf den Sack geht.

    Wenn es nach Drosten geht eigentlich nicht. Denn Schnelltests sind wie der Name sagt sehr schnell....


    Woran arbeiten Sie zurzeit?

    "Derzeit helfen wir, Schnelltests für Sars-CoV-2 möglichst noch in diesem Herbst auf die Straße zu kriegen – buchstäblich: Ich würde mir wünschen, dass so wie jetzt die Masken in den Pfützen schwimmen, im Spätherbst die Teststreifen der Schnelltests dort liegen, sie also so verbreitet wären, dass sie direkt zur Kontrolle der Epidemie beitragen können."


    Auch wenn Drosten das im Moment noch auf das Fachpersonal einschränkt würde ein solcher Test wohl zumindest für den aktuellen Tag Sicherheit geben. Weil man die sonst gar nicht erst einzuführen bräuchte .



    Wenn also vor dem Stadion ein Schnelltest durchgeführt wird, der binnen 5 Minuten ein Ergebnis zeigt dann wäre doch alles geritzt. Der Fan zahlt den Test (und ich bin sicher das 90% dazu bereit wären) und kann Fußball mit Kumpels schauen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bitte nur wenn dieses Tests dann für alle Verfügbar sein können. Wenn Tests auch für Flug, Bahn, Bus, Schule, Kiga, Pflege, Krankenhaus und weitere Öffentliche Einrichtungen verfügbar ist dann gerne auch für den Fußball.

  • Gut.


    Wobei wir uns hoffentlich einig sind das die Verfügbarkeit dieser Tests wohl begrenzt wäre und Union Berlin genauso wie der restliche Profifussball ziemlich weit hinten kommen sollten wenns um die Verteilung geht.

  • Dass das Ergebnis schnell da ist, war mir schon bewusst. Ich hatte da gehört, dass die so um die 70-80% zuverlässig wären. Ist das immer noch so?


    Aber wie meinst Du das mit "Auch wenn Drosten das im Moment noch auf das Fachpersonal einschränkt würde ein solcher Test wohl zumindest für den aktuellen Tag Sicherheit geben" ?


    Der Test kann aber noch keine Infektionen vom vorherigen Abend oder vom gleichen Tag messen?

  • Natürlich, trotzdem muss man unterscheiden:


    Wenn es um "Privatvergnügen" geht sollte derjenige dafür bezahlen.

    Für den Rest sollte es die Krankenkasse übernehmen.


    Ich habe keinen Plan was so ein Schnelltest kosten könnte und in welchen Stückzahlen er hergestellt werden kann.

    Aber es wäre denkbar eine Eintrittskarte zusammen mit dem Teststreifen zu erwerben.


    Ist man dann positiv (und infektiös) hat man Pech gehabt und bekommt die Eintrittskarte ersetzt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei 14 Tagen Quarantänezeit und dem wöchentlichen Wechsel von Auswärts- und Heimspiel passt das zeitlich doch punktgenau ....... wem Fußball sooooooo wichtig ist braucht dann gar nimmer raus aus der Alten Försterei.

    Und den Caterer freut es auch.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn also vor dem Stadion ein Schnelltest durchgeführt wird, der binnen 5 Minuten ein Ergebnis zeigt dann wäre doch alles geritzt. Der Fan zahlt den Test (und ich bin sicher das 90% dazu bereit wären) und kann Fußball mit Kumpels schauen.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Je nach dem was der kostet. Aber geh ruhig mal davon aus, dass die meisten nicht einfach so nen Fuchzger zusätzlich ablatzen würden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dass das Ergebnis schnell da ist, war mir schon bewusst. Ich hatte da gehört, dass die so um die 70-80% zuverlässig wären. Ist das immer noch so?


    Aber wie meinst Du das mit "Auch wenn Drosten das im Moment noch auf das Fachpersonal einschränkt würde ein solcher Test wohl zumindest für den aktuellen Tag Sicherheit geben" ?


    Der Test kann aber noch keine Infektionen vom vorherigen Abend oder vom gleichen Tag messen?

    Das war ein Zitat aus dem Bericht über Drosten. (Die Einschränkung der Schnelltests auf bestimmte Personengruppen)


    Ich denke mal nicht das man mit der von dir genannten Genauigkeit glücklich wird. Da muss schon deutlich mehr kommen.


    Und der Test weist nach ob du zum Zeitpunkt positiv und Infektiös bist oder nicht.

    Das machen die normalen Tests ja auch nicht anders.


    Aber du hast ab diesem Zeitpunkt mit Sicherheit ein Zeitfenster in dem du weiterhin nicht infektiös bist.

    Das kann man dann nutzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn also vor dem Stadion ein Schnelltest durchgeführt wird, der binnen 5 Minuten ein Ergebnis zeigt dann wäre doch alles geritzt. Der Fan zahlt den Test (und ich bin sicher das 90% dazu bereit wären) und kann Fußball mit Kumpels schauen.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Je nach dem was der kostet. Aber geh ruhig mal davon aus, dass die meisten nicht einfach so nen Fuchzger zusätzlich ablatzen würden.

    davon rede ich nicht. Und das wird auch nicht der Fall sein.

    Wenn er wovon ich ausgehe im Bereich einer Bratwurstsemmel liegt dürfte das kein Problem sein.


    Ein Drogenschnelltest kostet nicht mal mehr einen Euro


    Drogentest Cannabis (Marihuana / Haschisch / THC) - Schnelltest, 10 Stk. - Ultrasensitiv | First+Sign

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also muss ich mir das dann so vorstellen:

    Ich fahr gut gelaunt mit der Bahn quer durch Deutschland mit meinen kumpels bis zum Stadion, mach dem schnelltest.

    Wenn der dann positiv ist, hmmm, dann Setz ich mich wieder in die Bahn und fahr wieder heim?

    Die kumpels berichten mir dann anschließend wenn sie wieder zu Hause sind, wie toll das war und ich Teil denen dann mit, dass ich leider net ins Stadion gekommen bin, weil der test positiv war?


    Finde den Fehler....

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Hatte auf Zeit.de gelesen das der Test um die 4,50€ kosten soll

    Und warum wird der dann nicht in sensiblen Bereichen wo man das Testergebnis zügig braucht großflächig eingesetzt. Ich muss mal schauen ob ich was finde um welchen Test es sich handelt. Wahrscheinlich ist das irgendsoein chinesischer ELISA Test die Drosten für bestimmte Personengruppen für unbrauchbar bezeichnet hat.

  • Würde auch in den Corona thread passen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ugly::schaem:

  • Ich sehe kein Problem darin, dass das Spiel stattfand, Die anderen waren ja alle negativ folglich können sie auch keinen anstecken.


    Ob das Sinn macht die aus dem Hotel zu lassen ist die Frage. Aber ein wirkliches Problem sehe ich da auch nicht. Im Hotel sind sie ja auch nicht alle in ihr Zimmer gesperrt und mit den Öffis fahren sie schließlich auch nicht ins Stadion.

  • Würde auch in den Corona thread passen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ugly::schaem:

    Haben das die cleveren querdenkenden Bayernfans gestern verlauten lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!