Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • nur weil man die bilder nicht sehen will, legitimiert das mMn nicht, dass man landkreise und städte mit weniger als der halben inzidenz ähnlich behandelt wie hotspots.

    ich seh weiterhin kein problem bei solchen freiluftveranstaltungen unter 2g.

    50.000 im Freiluftstadion sind freilich net das Problem.

    Aber die Leut drängeln sich vorher in überfüllten Bahnen, gehen in der Halbzeit in überfüllte, warme Toiletten.

    Danach verteilt sich die Masse dann in den Kneipen der Städte, bevor die Leut wieder im Zug oder Bus heimfahren.


    Wenn ich Pandemiebekämpfung machen will, dann kann ich sowas aktuell net erlauben.

  • nur weil man die bilder nicht sehen will, legitimiert das mMn nicht, dass man landkreise und städte mit weniger als der halben inzidenz ähnlich behandelt wie hotspots.

    ich seh weiterhin kein problem bei solchen freiluftveranstaltungen unter 2g.

    Da hast du recht.


    Aber wie wir eigentlich lernen konnten sind die halben Landkreise von heut die hotspots von Morgen.

    Und in der aktuellen Phase versteh ich zwar den Wunsch nach Normalität, wenn es aber um die Pandemie geht ist es einfach unverantwortlich solche Veranstaltungen aktuell durchzuziehen.

  • Besuche im Stadion scheinen für manche hier das Allerwichtigste zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wobei ich aber dabeibleibe, wenn schon einschränken, dann alles. Dann auch wieder qm-Beschränkungen im Handel, Personenbeschränkungen in der Kirche, Homeoffice-Pflicht wo es möglich ist, im Extremfall sogar wieder Homeschooling usw usf. Und nicht "wir picken uns jetzt 3 - 5 Freizeitsachen raus und der Rest läuft weiter wie vor der Pandemie".

  • Genau dasselbe machen sie in der Stadt. Oder von diesen 50.000 bestimmt 30.000 ohne Tests, Masken und Abstände in privaten Wohnungen. Vor allem unter 2G-Bedingungen, unter denen kein Kontaktbeschränkungen gelten (dürfen).

  • Da hast du recht.


    Aber wie wir eigentlich lernen konnten sind die halben Landkreise von heut die hotspots von Morgen.

    Und in der aktuellen Phase versteh ich zwar den Wunsch nach Normalität, wenn es aber um die Pandemie geht ist es einfach unverantwortlich solche Veranstaltungen aktuell durchzuziehen.

    Wobei ich aber dabeibleibe, wenn schon einschränken, dann alles. Dann auch wieder qm-Beschränkungen im Handel, Personenbeschränkungen in der Kirche, Homeoffice-Pflicht wo es möglich ist, im Extremfall sogar wieder Homeschooling usw usf. Und nicht "wir picken uns jetzt 3 - 5 Freizeitsachen raus und der Rest läuft weiter wie vor der Pandemie".

    Mit Ausnahme von der Schule bin ich bei dir.


    Bei der Ausbildung können wir nicht nochmal ein Jahr versaubeuteln, gilt auch für die Studenten.


    Es wäre einfach an der Zeit für klare und auch nachvollziehbare Maßnahmen die aber auch einer Begrenzung unterliegen, so ein rumgeschussere wie im Frühjahr braucht sich nicht wiederholen.

  • Zitat

    "Vollchaos": Zinglers Breitseite gegen die Corona-Politik und den "Clown aus München"


    "Vollchaos": Zinglers Breitseite gegen die Corona-Politik und den "Clown aus München"
    Eigentlich wollte sich Dirk Zingler beim Pressegespräch vor der Mitgliederversammlung nicht erneut zu den Corona-Maßnahmen äußern. Das tat der Präsident des 1.…
    www.kicker.de


    Auch er hat sicher nicht ganz unrecht. Klar, das ein oder andere ist etwas plakativ.

    Aber mit einem Satz trifft er mMn den Nagel auf den Kopf:

    Zitat

    Das Abwälzen der Verantwortung auf Menschen, Veranstalter und Unternehmer ist kaum noch zu ertragen. (…)

    Und der "Clown aus München" kommt bei ihm auch nicht gut weg... :lol:

  • Guter Mann und wie recht er mit seinen Aussagen hat.

  • Das ganze ist schon ein bisschen populistisch. Der soll erst mal sich informieren, warum Betten und Pflegepersonal fehlt. Ich kann doch nicht ein Krankenhaus auflassen in dem nicht genügend Patienten versorgt werden.. Und es ist doch Tatsache, wenn wir nicht soviel ungeimpfte hätten, bräuchten wir nicht soviel Intensivbetten

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • olymp69

    fyi, falls noch nicht gesehen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Dass wir die Saison nicht komplett durchziehen können, ist mir mittlerweile eh klar. Müsstest ja bis in den Sommer rein spielen. Die Saison wieder komplett abbrechen und annullieren wär halt die Alternative gewesen. Naja, abwarten, wie´s dann zum März hin ausschaut. Ist ja trotzdem nicht in Stein gemeißelt.


    Weitere coronabedingte Änderungen des Spielbetriebs
    Die aktuelle Situation bedingt weitere Einschränkungen des Spielbetriebs im BTTV - Mannschaftsspielbetrieb bis Ende Februar ausgesetzt
    www.bttv.de


    Zitat

    Der Mannschaftsspielbetrieb (Punkt- und Pokalspiele sowie Mannschaftsmeisterschaften) wird bis einschließlich 28. Februar 2022 weiter ausgesetzt.

    Dies betrifft sämtliche Spielklassen im Bereich des BTTV auf Verbands- und Bezirksebene.

    Der Punktspielbetrieb wird in einer Einfachrunde gespielt. Die noch fehlenden Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gemäß Rückrundenspielplan ausgetragen. Die fehlenden Spiele der Vorrunde sowie die Paarungen der Rückrunde, die bereits in der Vorrunde ausgetragen oder gewertet wurden, werden gelöscht. Nach diesem Schema angesetzte Spiele bis zum 28.2.2022 müssen verlegt werden.

    Der Pokalspielbetrieb und die Mannschaftsmeisterschaften werden ab dem 1.3.2022 wieder aufgenommen und entsprechend terminlich verschoben.

  • Das Omikron-"Glücksspiel": Corona-Sorgen in der Bundesliga
    Wenige Tage vor dem Rückrundenstart wachsen bei den Bundesliga-Vereinen die Corona-Sorgen. Kaum ein Club wird beim Wiedersehen nach Weihnachten von positiven Tests verschont - und wer jetzt in Isolation muss, kann am 18. Spieltag (7. bis 9. Januar) nicht auf dem Rasen stehen.
    "Fußball ist immer ein Glücksspiel, aber das kommt jetzt noch dazu", sagte Augsburgs Trainer Markus Weinzierl mit Blick auf die erschwerte Planung wegen der als ansteckender eingestuften Omikron-Variante. "Es wird in den nächsten Wochen alle treffen. Es wird da unterschiedliche Glücksfaktoren geben."

    Der FCA vermeldete zum Trainingsauftakt einen positiven Test bei Ersatztorwart Tomas Koubek. Bei Reece Oxford, Niklas Dorsch und Daniel Klein waren die Ergebnisse zunächst nicht eindeutig. Der VfL Wolfsburg teilte mit, dass nach Kevin Mbabu auch Dodi Lukebakio wegen Corona erst einmal nicht zur Verfügung steht. Eintracht Frankfurt muss vorerst auf Kristijan Jakic, Gonçalo Paciência und Ersatztorwart Jens Grahl verzichten. Bei Hertha BSC fehlen Dedryck Boyata und Deyovaisio Zeefuik, bei Borussia Mönchengladbach Mamadou Doucouré, Joe Scally, Denis ...

    Das Omikron-"Glücksspiel": Corona-Sorgen in der Bundesliga
    Wenige Tage vor dem Rückrundenstart wachsen bei den Bundesliga-Vereinen die Corona-Sorgen. Kaum ein Club wird beim Wiedersehen nach Weihnachten von positiven...
    www.sueddeutsche.de

    It's a jungle out there.

  • In der spanischen Liga fehlen mehr als 100 Profis wegen Quarantäne oder nachgewiesener Infektionen. In England fallen x Spiele aus. Bayern hat alle Spieler und Staff Mitglieder, bei denen es möglich war, nach dem Wolfsburg Spiel geimpft und verbietet Kontakte. So konsequent waren wir leider nicht. Ich fürchte, dass bis März die zweite Liga ordentlich durcheinander gewirbelt wird. Quarantäne für einen (Groß-)Teil der Spieler wäre Mist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!