26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Eine sehr gute erste Halbzeit , wie seit sehr langem nicht mehr !

    Leider konnten Zrelak und Dovedan nicht liefern, was Stürmen können sollten .

    Die Herausnahme von GEis habe ich nicht verstanden . Dovedan hätte stattdessen geopfert werden müssen .

    Frey und Schleusener hatten den typischen Auftritt von Alibifußballern . Grauenvoll ! Mit ihnen standen wir nur noch zu acht auf dem Platz . Keller hat leider derzeit keine offensiven Alternativen zur Verfügung .

    Bin trotzdem nach dieser ersten HZ wieder optimistisch für den Klassenerhalt !

  • Eine sehr gute erste Halbzeit , wie seit sehr langem nicht mehr !

    Leider konnten Zrelak und Dovedan nicht liefern, was Stürmen können sollten .

    Die Herausnahme von GEis habe ich nicht verstanden . Dovedan hätte stattdessen geopfert werden müssen .

    Dovedan runterzunehmen ist beileibe kein Opfer

  • Taktische Besprechungen hätte man vorher schon Inder Theorie schulen können. Von mir auch aus über Skype, so wie ich meine Schulungen auch erhalte (nicht im Fußballbereich). Ich weiß vor allem nicht, ob ich 4 Mal durchwechsel, davon 2 Mal in der Schlussphase, Wir haben heute nicht bei 30-Grad-plus gespielt. Durch die vielen Wechsel, bringst Du auch ein Stück weit Konzentration aus dem Spiel, wenn fast die Hälfte des Teams ausgetauscht ist.


    Also, ich glaube durchaus noch, dass Keller es schaffen kann. Dieser Glaube hat aber mittlerweile eine heftige Delle. Ich bezweifele, ob Keller es drauf hat, im Sommer ein neues Team schlagkräftig zusammenzustellen. Ich plädiere mittlerweile für einen Schnitt.

    Bist wieder in deinem Element. Theorieschulungen sind ja gut und schön, ohne das praktisch auf dem Platz umsetzen zu können bringen die aber nur bedingt was. Und dann finde ich, dass Keller die Mannschaft gut eingestellt hatte, auch taktisch. Gegenpressing und Umschaltspiel haben in hz 1 gut funktioniert. Bei normaler Chancenverwertung gehst du mit 2 Toren Führung in die Pause.

    Ja, da gebe ich Dir echt! Es hat wirklich in der 1. Hälfte sehr gut funktioniert. Leider hat Fußball auch was mit Durchschlagskraft zu tun und da waren wir wie ne stumpfe Tischkante...fürchterlich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zwei Monate ohne diesen Loser-Verein und das Corona-Forum haben mir gezeigt: Ich werde es locker ohne den Club durchs Leben schaffen. Wenn man muss dann geht das.

    Diesem 50 jährigen Elend setzt man also hoffentlich bald ein Ende.

    Wir haben alles versucht. Manager geholt, Söder geholt, Trainer geholt, Pokale geholt und weiß der Geier was.

    Läuft net.

    Absteigen und auflösen den Laden und die Menschen von diesem Unsinn endlich befreien. Sowas unnützes wie den Club gibts keine zwei mal. Selbst die kack Maske schaffen sie es zu verhunzen.



    Dann geh halt zu den Bauern! :face_with_tongue:

  • Eine sehr gute erste Halbzeit , wie seit sehr langem nicht mehr !

    Leider konnten Zrelak und Dovedan nicht liefern, was Stürmen können sollten .

    Die Herausnahme von GEis habe ich nicht verstanden . Dovedan hätte stattdessen geopfert werden müssen .

    Frey und Schleusener hatten den typischen Auftritt von Alibifußballern . Grauenvoll ! Mit ihnen standen wir nur noch zu acht auf dem Platz . Keller hat leider derzeit keine offensiven Alternativen zur Verfügung .

    Bin trotzdem nach dieser ersten HZ wieder optimistisch für den Klassenerhalt !

    Meiner Meinung Ishak und Schleimer anstelle von Zrelak und Dovedan in die Startelf. Frey auf die Bank Zrelak und Dovedan auf die Tribüne.

  • Ohne es live gesehen zu haben: Wer die Zusammenfassung auf Sport1(Sky?).

    Man sieht eine klägliche „Doppelchance“ mindestens zehn gute Club-Kombinationen, drei Chancen und ein Tor nach Einzelaktion Pauli.:sleeping_face:


    Ist ein Abstiegsdrive so eine Strähne, aber Spieler und Trainer, SpoVo und Präsi sehe ich da nicht so unbedingt in der Schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!