26. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • War heute mit anderen Dingen beschäftigt, dann ist mir gegen 14 Uhr eingefallen: ach, der Glubb spielt ja. Naja, OneFootball informiert dich schon bei Toren.

    Push Meldung bekommen: rote Karte.

    Ich so zu mir: kann ja nur für den Glubb sein... :gaehn:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • So Scheiße wie Corona ist, hat mir trotzdem die fußballfreie Zeit für die Birne ganz gut getan.

    Zu dumm, dass diese Zeit jetzt wieder vorbei ist.


    Ich habe heute mit meinen beiden Jungs (3 3/4 und 1 3/4) einen Vater-Söhne-Ausflug nach Hundshaupten gemacht. Morgens um 9:45 Uhr los, gute Stunde später im Park gewesen.

    Ein Fünfer Eintritt für mich, die Kinder frei.

    Einem Pfau hinterhergelaufen, den Jungs Waschbären gezeigt. Schafe, Ziegen, Alpakas, Schweine, Elche, Wisente. Dann erst mal Picknick im Wald gemacht und dort die Hirsche beobachtet, bevor die Kleinen sich in einem riesigen Laubhaufen ausgetobt haben.

    Hoch zu den Wölfen und den Luchsen.

    Gemütlich wieder zurück, dann ganz am Ende auf den Spielplatz und an den kleinen Bach, wo die Kids dann barfuß rein sind und sich vor Freude gar nicht mehr eingekriegt haben.


    Mein Handy hatte ich die ganze Zeit auf Flugmodus. Ich hätte ins WLAN gekonnt, ich hätte Nachrichten von meinen Freunden bekommen, wie es beim Club steht, aber ich wollte nicht.

    Es war so ein schöner Tag, und emotional abhängig wie ich von diesem Verein bin, wollte ich es nicht riskieren, mich runterziehen zu lassen.

    Bin am späten Nachmittag mit den Kindern wieder nach Hause gefahren, ohne nachzuschauen, wie der Club gespielt hat.

    Hab dann den großen ins Bett gebracht, der von dem Tag so aufgewühlt war, dass er gar nicht in den Schlaf gefunden hat.


    Und erst, als ihm um 8 endlich die Augen zu gefallen waren, bin ich ins Internet und habe mir die traurige Gewissheit verschafft.


    Nein, es ist mir nicht egal.

    Mir ist der Club nicht egal, ich hänge an diesem Verein wie Sau und das wird sich auch nicht ändern, auch dann nicht, wenn wir absteigen.

    Jede Niederlage vermiest mir die Stimmung.

    Mir ist auch der bevorstehende Abstieg nicht egal, es tut elendig weh und ich habe eine Scheiß Angst davor, was dann mit dem Verein passiert.


    Aber trotzdem, oder gerade deswegen, werde ich das in unseren Spieltagen in Zukunft öfter machen wie heute.

    Heute hab ich definitiv alles richtig gemacht. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    warum nochmal dne Trainerwechsel? Palikuca soll sich lieber selbst Hinterfragen ob er im Sommer die Richtigen Entscheidungen getroffen hat

    Er wird es im Sommer auch nicht überleben, wenn das mit Keller schiefgeht... Dafür lege ich meine Hand ins Feuer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Von den Einzelakteuren her hast Du eine starke Truppe, dabei bleibe ich! Es ist Aufgabe des Trainers daraus ein Team zu formen und vor allen Aufgabe des SVs einen fähigen Trainer zu holen. Das der ersten Griff ins Klo war, war schnell klar, jetzt scheint langsam auch die 2. Patrone nur mäßige Wirkung zu haben. Corona hin oder her, ich hätte mir nach der langen Pause, wo man ggf auch taktisch etwas nachfeilen konnte einfach mehr erwartet. Sollte es so weiter laufen, glaube ich nicht, dass Palikuca mit Keller aus der Saison geht...

    Kurze Frage. Wie willst du großartig taktisch was nachfeilen wenn du 8-9 Tage Mannschaftstraining nur hast?

    Die lange Pause bestand ja nicht aus regulärem Training um Mannschaftstaktisch viel zu arbeiten.....

    Taktische Besprechungen hätte man vorher schon Inder Theorie schulen können. Von mir auch aus über Skype, so wie ich meine Schulungen auch erhalte (nicht im Fußballbereich). Ich weiß vor allem nicht, ob ich 4 Mal durchwechsel, davon 2 Mal in der Schlussphase, Wir haben heute nicht bei 30-Grad-plus gespielt. Durch die vielen Wechsel, bringst Du auch ein Stück weit Konzentration aus dem Spiel, wenn fast die Hälfte des Teams ausgetauscht ist.


    Also, ich glaube durchaus noch, dass Keller es schaffen kann. Dieser Glaube hat aber mittlerweile eine heftige Delle. Ich bezweifele, ob Keller es drauf hat, im Sommer ein neues Team schlagkräftig zusammenzustellen. Ich plädiere mittlerweile für einen Schnitt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kurze Frage. Wie willst du großartig taktisch was nachfeilen wenn du 8-9 Tage Mannschaftstraining nur hast?

    Die lange Pause bestand ja nicht aus regulärem Training um Mannschaftstaktisch viel zu arbeiten.....

    Wie üblich, mit dem Zauberstab, den er einfach nur ausm Arsch zaubern muss, logisch! Denk doch mal bisl Jokeresk!

    Stell Dir vor, den Zauberstab habe ich bei Schwarz, Köllner und Canadi aus dem Arsch gezogen. Richtig dreckig, aber nicht so sehr realitätsfremd. Die Wahrheit ist oft dreckig, darum wollen diese viele, so wie Du, nicht wahrhaben.


    Diesmal ist das Ganz viel schlimmer...noch viel schlimmer. Beim Abstieg sind wir mit den Finanzen nachhaltig sowas von am Arsch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sollte das gestern wieder ein Nackenschlag gewesen sein der die Mannschaft weiter runterzieht sind wir eh im Arsch.


    Das war gestern bis zu dieser dämlichen Roten Karte kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft und zack baut wieder einer scheisse und es wird sofort bestraft.

    Mich würds nicht Wundern wenn's gg Aue ähnlich läuft,man spielt gut,hat Chancen in Führung zu gehen und irgendwann schepperts dann wieder im falschen Tor.


    I

  • Kurze Frage. Wie willst du großartig taktisch was nachfeilen wenn du 8-9 Tage Mannschaftstraining nur hast?

    Die lange Pause bestand ja nicht aus regulärem Training um Mannschaftstaktisch viel zu arbeiten.....

    Taktische Besprechungen hätte man vorher schon Inder Theorie schulen können. Von mir auch aus über Skype, so wie ich meine Schulungen auch erhalte (nicht im Fußballbereich). Ich weiß vor allem nicht, ob ich 4 Mal durchwechsel, davon 2 Mal in der Schlussphase, Wir haben heute nicht bei 30-Grad-plus gespielt. Durch die vielen Wechsel, bringst Du auch ein Stück weit Konzentration aus dem Spiel, wenn fast die Hälfte des Teams ausgetauscht ist.


    Also, ich glaube durchaus noch, dass Keller es schaffen kann. Dieser Glaube hat aber mittlerweile eine heftige Delle. Ich bezweifele, ob Keller es drauf hat, im Sommer ein neues Team schlagkräftig zusammenzustellen. Ich plädiere mittlerweile für einen Schnitt.

    Bist wieder in deinem Element. Theorieschulungen sind ja gut und schön, ohne das praktisch auf dem Platz umsetzen zu können bringen die aber nur bedingt was. Und dann finde ich, dass Keller die Mannschaft gut eingestellt hatte, auch taktisch. Gegenpressing und Umschaltspiel haben in hz 1 gut funktioniert. Bei normaler Chancenverwertung gehst du mit 2 Toren Führung in die Pause.

  • Ich fasse mich kurz:

    Bis zur roten Karte die klar bessere Mannschaft. Die Lücken, die St. Pauli angeboten hat, gut und klug ausgenutzt, jedoch die Führung kläglich vergeben und letztlich zu wenig klare Chancen erspielt.


    Defensiv gut gestaffelt und gute Ordnung, dennoch schon in der ersten Halbzeit zu einfach Torchancen zugelassen.


    Nach der roten Karte komplett den Faden verloren und nicht mehr reingekommen. Tor nach einfachem Fehlpass und begünstigt durch sehr hüftsteifen Margreitter, der es dem Torschützen zu einfach macht.


    Zrelak unglücklich und keine Torgefahr, Frey und Schleusener noch weniger Bindung zum Spiel als Zrelak, allerdings in Unzerzahl.


    Fazit: ein für diese Saison typisches Spiel, dass mir rund 50 Minuten tatsächlich Spaß gemacht hat.

  • Inder Theorie

    Inder Theorie beschde! :withhearts:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Diese Spieler müsste man ganz legal auf Kurzarbeit (monatlich 2.100€ steuerfrei ohne Kinder) )setzen und keine Aufstockung auf mehr als 60 % zahlen !

    na, da sind wir ja endlich wieder bei den Neiddiskussionen. :schaem:


    Mal eine ganz einfache Frage:


    Warum wird gleich wieder Fußball mit aller Gewalt, auch wenn es noch so pervers ist, wiederbelebt?


    Hat sicher nichts mit Geld zu tun. Nein, das Prinzip Brot und Spiele hält das Volk schon länger am laufen.


    Und diese drecks Söldner - die aber dummerweise dafür sorgen dass hier regelmäßig einige ein feuchtes Höschen haben - bekommen dafür auch noch zu viel Kohle!


    Seit Gestern weiß ich was ich die letzten Wochen nicht, und zwar ÜBERHAUPT nicht vermisst habe.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Zwei Monate ohne diesen Loser-Verein und das Corona-Forum haben mir gezeigt: Ich werde es locker ohne den Club durchs Leben schaffen. Wenn man muss dann geht das.

    Diesem 50 jährigen Elend setzt man also hoffentlich bald ein Ende.

    Wir haben alles versucht. Manager geholt, Söder geholt, Trainer geholt, Pokale geholt und weiß der Geier was.

    Läuft net.

    Absteigen und auflösen den Laden und die Menschen von diesem Unsinn endlich befreien. Sowas unnützes wie den Club gibts keine zwei mal. Selbst die kack Maske schaffen sie es zu verhunzen.

  • Ich finde bis zum Platzverweis ganz gut im Spiel, aber bestimmt hätten wir das ganze auch mit 11 Mann wieder kurz vor Ende verkackt, langsam verliert man die Lust auf die Scheizze

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Haben wir auch ein paar von der Zweiten Mannschaft bzw A-Jugend hochgezogen? Wobei unser Kader ist ja rießig im Vergleich zu anderen Teams... Nur keine die Tore schießen :unamused_face:


    Fängt ja wieder gut an

    Die Hoffnung, in einer schwierigen Situation, in Spielern der zweiten Mannschaft bzw. A-Jugend die Lösung zu finden klingt verlockend, wird aber nicht funktionieren.

    Mir würde ein junger Spieler, der einfach vor dem Tor nicht nachdenkt und die Bude macht, schon reichen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Interessante Randbemerkung, die ich gerade gelesen habe:

    Veermann hatte sich ja vor dem Spiel im März gegen Sandhausen verletzt und wäre gegen uns ausgefallen. Lustig, dass ausgerechnet er die rote Karte rausgeholt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 7 läppische Siege in 26 Spielen. Das muss man sich mal geben. Davon 2 Siege gegen den letzten Dresden und selbst die überholen uns noch. Wen soll dieser Deppen Haufen bitte noch schlagen?

  • 7 läppische Siege in 26 Spielen. Das muss man sich mal geben. Davon 2 Siege gegen den letzten Dresden und selbst die überholen uns noch. Wen soll dieser Deppen Haufen bitte noch schlagen?

    den FC Bayern und zwar mit 5:2!

    TSMRTH

  • Interessante Randbemerkung, die ich gerade gelesen habe:

    Veermann hatte sich ja vor dem Spiel im März gegen Sandhausen verletzt und wäre gegen uns ausgefallen. Lustig, dass ausgerechnet er die rote Karte rausgeholt hat.

    dann hätte Mathenia halt einen anderen Idioten gefunden, der ihm ins Bein taumelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!